Seite 126 von 131 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.251 bis 1.260 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #1251
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Mario

    Wetter ist heute nicht gut. Der Wind scheint überhaupt nicht mehr nachzulassen.

    Bin am Sichten der Grashüpfer-Fotos unds das hier möchte ich Euch gerne zeigen.
    Zu meinem großen Glück ist er auf seiner Blume sitzen geblieben als ich mich genähert und dann langsam hingekniet habe.

  2. #1252
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Woww, die ist aber sehr gelungen, schon sie so auf einer Blüte zu finden hat man ja nicht alle Tage , wüsste jetzt nicht das ich das mal so gesehen hätte


    Grüsse
    Mario

  3. #1253
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    die Heuschrecke ist ja wieder einmal genial!

  4. #1254
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Euch

    Ich wollte ja nicht mehr so viele Fotos einstelllen aber heute war wieder so ein genialer Tag.

    Ich fange mit einer Wespe an.


    Dann mein erstes Highlight.
    Die Biene sitzt mit erbeuteter Blattlaus an der Wand. DAnn wirde sie immer wider von schwarzen Wespen angegriffen. Das geht so blitzschnell, in einem Wimpernschlag, das das Foto Zufall ist.
    Die Biene lässt sich dadurch aber nicht in geringsten aus der Ruhe bringen.
    Aber so langsam denke ich darüber nach mir eine 1er (1D MKIV oder 1Dx ) zu besorgen. Die 5DsR ist super aber doch etwas langsam für solche Situationen. Aber wann sieht man schon mal so was und dann immer ne zweite Kamera mitschleifen ... ??


    Hier die Biene ohne Angreifer mit ihrer Blattlaus


    Und hier der Angreifer


    Flugaufnahmen werden auch besser


    Neue Biene


    Käfer


    Noch eine neue Biene (bin aber nicht sicher)


    Tagpfauenauge

  5. #1255
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Habe schon einige Bienen mit orangfarbenem Hinterleib fotografiert. Aber so viel war noch bei keiner orange


    Diese Wespe ist standig vor mir hergeflogen. Hat richtig Spaß gemacht sie zu fotografieren


    Diese kleine Schlupfwespe habe ich zufällig gesehen weil auf der selben Blüte ein Schmetterling saß


    Noch eine neue Wespe


    Und noch eine Neue



    Das ist die kleinste Wespe die ich bisher von dieser Gattung fotografiert habe.


    Mein absolutes Highlight heute, Schlupfwespe bei der Eiablage. Habe sie auch nur durch Zufall gesehen weil ich an der Pflanze Bienen fotografiert habe.


    Hier in ihrer ganzen Pracht

  6. #1256

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Du musst ja Stunden bei den Bienen und Wespen verbringen - Respekt vor Deinem Einsatz. Mit den letzten Serien hast Du Dich aber wieder ordentlich selbst belohnt.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #1257
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Erik

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Du musst ja Stunden bei den Bienen und Wespen verbringen - Respekt vor Deinem Einsatz.
    Hatte letzte Woche Urlaub und deswegen bisschen mehr Zeit.

    Heute war letzter Urlaubstag da bin ich trotz des hetigen Windes noch mal auf Tour

    Eine recht eingenartige Fliege. So eine habe ich noch nie gesehen


    Neue Wespe.
    Sie rannte nur auf dem Boden rum und ich versuchte zwischen den Pflanzen ein freies Schußfeld zu bekommen.


    Hier hat sie kurz angehalten um sich die Fühler zu putzen


    Sie kletterte ab und an einen Grashalm hoch. Aber der Wind machte mir alle Aufnahmen, bis auf diese, zunichte.


    Kleine Wildbiene


    Spinnenjägerinn


    Die ist recht erfolgreich aber auch immer in Bewegung


    Sie ist wirklich schnell und ich hatte echt Mühe ihr zu folgen. Das gab, wie oben bei der schwarzen Wespe, Ausschuß ohne Ende.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (06.07.2020 um 21:26 Uhr)

  8. #1258
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Weiterhin tolle Nachschläge, sehr schön auch das Pfauenauge unter all den vielen sehr sehenwerten Bildern..


    Grüsse
    Mario

  9. #1259
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Du bist soooo fleißig, Holger, ich weiß immer gar nicht, wohin ich in Deinem Thema zuerst gucken soll. Ich bin absolut beeindruckt von Deinen Bildern.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #1260
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Euch Beiden. Schön das Ihr noch dabei seit.

    Wespe


    Habe sie heute zu spät gesehen, sie war schon fast in der Höhle.


    Ich habe sie bisher aber auch nur mit dieser Spinnenart gesehen. Ob die keine anderen Spinnen jagt ?

Seite 126 von 131 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •