Seite 125 von 131 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #1241
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Die letzten Sets sind auch wieder sehr sehenswert - was auch sonst


    Grüsse
    Mario

  2. #1242
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Vielen Dank.

    Ich war heute den Tag über auf Tour und habe zufällig eine neue flügellose Wespe gefunden

    Rotbeinige Ameisenwespe (Smicromyrme rufipes)

    Die ist etwa 5mm lang und rennt so schnell das ich nur ein handvoll brauchbarer Bilder bekommen habe.
    Und das auch nur wenn sie mal kurz verschnaufte.


    Hab sie immer wieder im Sand oder Gestrüpp verloren, bin dann auch weitergezogen .... dann doch wieder zurück. Und irgendwann hat es geklappt.

  3. #1243

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Die Ameisenwespe ist wieder super.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #1244
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Erik.

    So, habe die heutigen 1200 Fotos jetzt durch
    Das Meiste davon war eh Ausschuß. Der Wind scheint nicht mehr aufzuhören.
    Bläßt jetzt schon ein paar Wochen. Und heute hat er mich eine Menge guter Bilder gekostet.

    Ich war mal wieder beim Bienenwolf. Hier bei der Morgentoilette


    Die saß da wie auf dem Präsentierteller. Aber der Wind ging so stark das ich ab und an die Unterseite des Blattes gesehen habe auf dem sie sitzt. Das hat ihr nicht mal was ausgemacht.
    Die hat sich in seelenruhe geputzt obwohl sie manchmal auf dem Kopf stand. Habe nur mit Dauerfeuer und viel viel Glück ein paar scharfe Fotos bekommen. Ohne Wind wäre das eine Mega-Serie geworden.
    An den Fühlern ist zu sehen aus welcher Richtung der Wind kam


    Es sind immer wieder neue kleine Wespen unterwegs. Sehr scheu und viel in Bewegung.


    Die sieht aus wie ein Bienenwolf ist aber deutlich kleiner. Davon waren ein paar heute unterwegs


    Diese Mini-Goldwespe saß zwischen ein paar Blättern und hat sich geputzt. Dachte zuerst es ist eine neue Art aber inzwischewn
    denke ich es ist eine frisch geschlüpfte "Gemeine Goldwespe". Und das sie deswegen so klein ist


    Bienen zu fotografieren macht immer noch total viel Spaß


    Hier wieder eine Schwarze


    Und zum Abschluß noch eine Wespe
    Geändert von ehemaliger Benutzer (02.07.2020 um 23:43 Uhr)

  5. #1245
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Habe hier noch eine weitere dieser kleinen Wespen.


    Meine Weiße Seerose (Nymphaea alba) blüht auch dieses Jahr. Und sie ist sogar bisschen größer als letztes Jahr.
    Freue mich schon sehr darüber das sie sich so gut erholt hat.

  6. #1246
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Florfliege


    Habe mich dazu entschieden nur noch einmal wöchentlich eine handvoll Bilder einzustellen. Es ist einfach Hauptsaison und zu viel zur Zeit was ich fotografiere.

  7. #1247
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Sehr schön, mehr oder weniger alle durch die Bank, die Wespe in der frontalen ist stark geworden auch die beiden der Ameisenwespe sind fein und, und,und..


    Grüsse
    Mario

  8. #1248

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Hast ja wieder ordentlich nachgelegt. Ich bin wie Mario bei der Frontalen der Wespe.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #1249
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Euch beiden.

    Das Foto der frontalen Wespe werde ich mir in A3 ausdrucken und Rahmen lassen. Ich muss im Hausgang einen kleinen Sicherungskasten verstecken und das Foto würde sich dort gut machen.

    Ich weiß nicht ob das eine Biene oder eine Hummel ist. Müsste ich tippen wäre ich bei Hummel.


    Eine kleine Libelle

  10. #1250
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Libelle ist klasse !


    Grüsse
    Mario

Seite 125 von 131 ErsteErste ... 2575115121122123124125126127128129 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •