Seite 6 von 131 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #51

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Stark! Auch ohne MP-E schon richtig gut, ein Potrait wäre sicher der Hammer!

    Ich habe gestern auf dem Weg zu einem Felsen, von dem aus man meine Heimatstadt Geislingen von betrachten kann, sensationell viele Schmetterlinge und andere fliegendes Zeugs gesehen. Da wollte ich unbedingt heute noch einmal mit Kamera und Makro wieder hin. Die Zecke die heute Morgen beim Anziehen der Radhose an meiner Wade entdeckt habe, lässt mich etwas nachdenklich werden. Lange Hose, ordentlich Schuhe und trotzdem so ein Biest am Bein...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #52
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke

    Zecken sind ein echtes Problem. Hatte dieses Jahr bisher Glück aber viele Hundebesitzer erzählen mir das nach dem Gassi-Gehen der Hund voller Zecken ist.
    Und das es so schlimm noch nie war wie dieses Jahr.

    Tip: Kniestrümpfe über die Hose ziehen.

  3. #53

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Tip: Kniestrümpfe über die Hose ziehen.
    Den habe ich von meiner Frau schon bekommen! Ich werde es natürlich trotzdem wagen und danach gleich in die Dusche und Beine absuchen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #54
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Möchte Euch etwas erzählen.
    Das Teichgrundstück habe ich im Jahr 2005 gekauft. Im Teich wollte ich unbedingt die "deutsche Seerose" (Nymphaea alba) haben. Diese steht allerdings unter Naturschutz.
    Habe damals sämtliche Fachgeschäfte und Internetportale abgegrast. Keine Chance eine zu bekommen. Bekam immer die selbe Antwort. Steht unter Naturschutz, dürfen wir nicht führen.
    Im Jahr 2008 hat über ebay einer Setzlinge angeboten. Er musste seinen Teich säubern und hätte einen großen Teil der Seerose eh weggeworfen. Also warum nicht über ebay verkaufen.
    Habe mir drei Setzlinge bestellt und im Teich entsprechend seiner Anweisung versenkt. Im Jahr darauf brachte ein Setzling ein paar Blätter und ein Blüte.
    Das war das Erste und das letzte Mal das ich die Seerose im Teich gesehen habe.

    Heute, 10 Jahre später, an einer völlig anderen Stellen im Teich taucht sie plötzlich auf und blüht. Schaut Euch das an.


    Sie ist richtig groß. Und wunderschön


    Bin mal wieder total glücklich.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (14.07.2018 um 20:17 Uhr)

  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Ein paar Makro-Fotos habe ich heute auch gemacht.

    Schachbrett


    Eine sehr sehr kleine Fliege


    Noch einmal der Schachbrettfalter


    Ich bau mir ein Haus.
    Die Raupe biegt die Blätter und klebt sie für einen Kokon zusammen


    Feuerwerk


    Schwebende Schwebfliege
    Geändert von ehemaliger Benutzer (14.07.2018 um 23:52 Uhr)

  6. #56

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Für das Auftauchen der "dt. Seerose" freue ich mit Dir, dass sich Deine Mühe/Arbeit sich gelohnt hat. Manchmal will gut Ding Weile haben.

    Die Makros finde ich sehr schön; die "schwebende Schwebfliege" aber den Hit!

  7. #57
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lidija Beitrag anzeigen
    Für das Auftauchen der "dt. Seerose" freue ich mit Dir,
    Danke Dir.
    Sieben Blüten habe ich heute gezählt. Drei davon Blühen. Das ist echt der Wahnsinn.

  8. #58
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Ein Kaisermantel beim Blüten saugen


  9. #59
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Makro macht richtig Spaß.

    Käferchen auf einer Distel

  10. #60

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Die letzten beiden Aufnahmen sind wieder super, wobei der Käfer mein Favorit ist.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 6 von 131 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •