Seite 18 von 131 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #171
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Pilze soll dieses Jahr sehr schlecht sein wird gesagt, es war wohl zu lange zu warm..?

    Aber dein "Ausgleich" ist doch dafür sehr sehenswert geworden - das erste würde ich für mich Favoriesieren von den Dreien..


    Grüsse
    Mario

  2. #172
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Pilze soll dieses Jahr sehr schlecht sein wird gesagt, es war wohl zu lange zu warm..?
    Ich finde nicht mal einen einzigen Pilz. Kann schon sein das es zu lange zu trocken war.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Aber dein "Ausgleich" ist doch dafür sehr sehenswert geworden
    Danke Dir

  3. #173
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    War heute mal wieder auf der Wiese.

    Anflug


    Auf der Blüte


    Leider hat er die Flügel nicht weiter aufgemacht. Aber lieber so als gar nicht

  4. #174

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Der Anflug gefällt mir besonders. Aber auch die anderen sind sehr schön geworden.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #175
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Erik.

    Ich war heute mal wieder auf Makro-Tour.

    Marienkäferchen


    Zikade


    Und ich vermute das hier ist die Larvenform der Zikade. Die sind nur etwa 2mm lang und fliegen im Dutzend bei jeder kleinen Bewegung auf.
    Habe ein paar scharfe Fotos machen können dennoch habe ich heute zum ersten Mal einen Stabi im Objektiv wirklich vermisst. Ist ja alles freihand.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (16.10.2018 um 21:23 Uhr)

  6. #176
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Wieder viele schöne Sachen nachgekommen Holger, kleine Anmerkung aus der Sicht meines Monitors:
    Beim letzten schaut das Motiv sehr hell aus das könnte ich mir etwas dunkler mit besserer Zeichnung vorstellen.

    Da spielt wohl das Wetter der Makrofotografie noch immer gut mit und das wie es scheint mit guter Artenvielfalt - ich habs Makro schon wieder in den Schrank gestellt..


    Grüsse
    Mario

  7. #177
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Mario.
    Das Tierchen ist in natura richtig hell grün. Bei mir schaut es ok aus aber wenn ich die Flügelchen etwas dunkler mache kommen die Äderchen schon besser raus.
    Schaue ich mir auf jedenfall in PS mal an.

    Pack Dein Makro wieder aus. Gibt noch immer viel zu fotografieren.

  8. #178
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Amerikanische Kiefernwanze



    Diese Wanzenart kommt aus Nordamerika und wurde erstmals etwa 2006 in Deutschland gemeldet. Sie verbreitet sich sehr schnell über Europa aus.
    Erste Sichtung innerhalb Europas war 1999/2000 in Italien.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (17.10.2018 um 16:32 Uhr)

  9. #179
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Habe heute mein neues Canon 100 2.8 IS ausprobiert.



    Die Lens Flare sind schon mal runder als beim Vorgänger, das ist auf jeden Fall eine großer Pluspunkt.
    Der Stabi ist ok aber ich dachte er ist, nachdem was so geschrieben wurde, etwas besser. An den vom Canon 200-400 Zoom kommt er jedenfalls nicht ran.
    Da da das alte 100er gar keinen Stabi hatte gibt es auch hier volle Punktzahl. Bei allem anderen, zumindest was meinen Mini-Test betrifft, sehe ich jetzt keinen Unterschied zum Vorgänger.
    Aber mir ging es ja hauptsächlich um die beiden genannten Punkte.

  10. #180
    Free-Member
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    25

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Hallo Holger

    super Aufnahmen!

    Bin erst jetzt durch Deinen Link auf der "Croppen macht Spass" - Seite auf diesen Thread gestossen.

    Zwar eher offtopic, aber einen Tip vielleicht für nächstes Jahr: Bei Wespen-Stichen schwöre ich auf 'Euceta Pic'. Möglichst schnell nach dem Stich auftragen und der Schmerz lässt fast augenblicklich nach. Auch die "Nachwirkungen" sind meines erachtens erträglicher.

    Dann zu den Zecken.
    Die Gegend wo wir wohnen ist auf der Zeckenwarnkarte flächendeckend dunkelrot eingefärbt. Unser Hund hatte früher fast täglich Zecken. Seit er ein 'Scalibor' Zeckenhalsband trägt, hat er NIE mehr eine Zecke gehabt! Und wir sind täglich im Wald und an Waldrändern unterwegs.
    Wir ziehen ihm das Band im Frühling an und erst im Herbst, wenn es richtig kalt wird, wieder ab.
    Ich denke, durch unser Hundchen sind auch wir geschützt. Ich hatte in all den Jahren auf jeden Fall ebenfalls nie einen Zeckenbiss und bin im Sommer meist in kurzen Hosen und barfuss in Sandalen unterwegs.
    Man bekommt das 'Scalibor' nur beim Tierarzt, aber es riecht absolut nicht und färbt auch nicht ab.

    Das hatte jetzt natürlich nichts mit Photografie zu tun. Aber wenn man stundenlang im Gras herumliegt, könnte es doch noch hilfreich sein.

    Gruss Ivo

Seite 18 von 131 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •