Seite 42 von 131 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #411
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Kleines Update der Teichbewohner.

    Dies ist ein kleiner Molch. Habe mich über diesen sehr gefreut weil es beweißt das Molche im Teich sind.
    Molche (Berg- und Teichmolch) habe ich schon immer aber ich habe auch schon immer Frösche und Kröten gehabt. Nur dieses Jahr, zum ersten Mal seit 15 Jahren, sind weder Frösche noch Kröten im Teich.
    Weiß nicht warum. Deswegen schön zu sehen das Molche da sind und sich vermehren.

    Er ging, obwol in der Petrischale sitzend, sofort auf die Jagd nach Flohkrebsen.

  2. #412
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Uiii , der schaut cool aus - schön !

    Aber auch Falter und Libellen sind sehr gelungen.


    Grüsse
    Mario

  3. #413
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Dir Mario.


    Gestern 33 Grad und heute 12 Grad. Wahnsinn, habe auch kaum was zum Fotografieren gefunden.

    Ich denke das dieser Käfer zu den Bockkäfern gehört. Nur finde ich ihn in meinen Büchern nicht.


    Von vorne

  4. #414
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Links und rechts der Waldwege wurde gemäht. War auch dringend nötig wie mir auch ein paar Gassi-Geher bestätigt haben. Die Hunde sind nach jedem Spaziergang voller Zecken.
    Fotos wie dieses wo drei und mehr Zecken an einem einzighen Grashalm sitzen werde ich auch zukünftig machen können aber ich komme jetzt wieder etwas näher an die Sträucher hinter dem Gras ran.


    Die Wiese wurde auch Teilweise gemäht aber das gemähte Gras wurde einfach liegen gelassen.
    Bin dann mal bis an den neuen Wiesenrand gegangen und war total überrascht wie viele kleine Grashüpfer unterwegs sind.
    Deren Kinderstube liegt wohl mehr in der Wiesenmitte weil am Rand wo ich fotografiere waren nur eine Handvoll zu sehen.

  5. #415
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Wieder feine Nachschläge die letzten vier Bilder ( Deine Artenvielfalt ist schon sehr beeindruckend und glaube dein Macro hat sich so gesehen schon bezahlt gemacht )


    Grüsse
    Mario

  6. #416
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Wieder feine Nachschläge die letzten vier Bilder ( Deine Artenvielfalt ist schon sehr beeindruckend und glaube dein Macro hat sich so gesehen schon bezahlt gemacht )
    Danke Dir.
    Das 100er Makro ist eine feine Linse und es macht nach wie vor viel Spaß. Allerdings habe ich mir gestern eine Zecke aus dem Hals gezogen. Macht jetzt drei innerhalb einer Woche.
    Bremsen uns Schnakenstiche zähle ich nicht mehr und das trotz langer Kleidung und Mückenspray. Werde mich wohl erst Mal etwas von der Makrofotografie zurückziehen.

    Frühe Adonisjungfer

  7. #417

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Werde mich wohl erst Mal etwas von der Makrofotografie zurückziehen.
    Fände ich schade. Ich liebe diesen Thread. Kämpfe weiter und poste weiterhin diese schönen Bilder.

  8. #418
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Holger, weiterhin spitzenmäßige Bilder.

  9. #419
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Schön gesehen das letzte Holger.

    Ich glaube wenn es etwas viel wird sollte man wieder mal einen anderen Bereich der Fotografie machen damit das
    ganze eine Unterbrechung findet und anders ist.

    Oder wirklich einfach mal ablassen und später wieder frischer weitermachen damit habe ich schon gute Erfahrungen machen können.
    Natürlich sind wir nicht alle gleich aber mal Pause oder was anderes kann nicht schaden..

    Apropos der Zecken:
    Gehst Du da zum Arzt und lässt checken, ist ja nicht zum Lachen was die einem mitgeben können
    da darf man schon vorsichtig sein wie ich meine.


    Grüsse
    Mario

  10. #420
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    @Mario
    Es gibt so viele Insekten und Kleintier in so vielen Bereichen das wird kein bisschen langweilig und macht mir nach wie vor total viel Spaß. Ich könnte 1000 Projekte starten.
    Ist aktuell nur wegen den Stechmücken, Bremsen und Zecken. Habe doch einiges abbekommen ist aber auch nicht weniger als letztes Jahr und da habe ich Vögel fotografiert. Nervt mich nur gerade weil es überall juckt.
    Zum Arzt gehe ich erst wenn es sich entzündet, Haut rot verfärbt, ... .Wenn ich mal wegen Zecke dort war hat er auch nichts gemacht außer ein Antispetikum + Pflaster aufgelegt. Ich nehme selbstgebrannten Schnaps.
    Ja, Zecken sind nicht ungefährlich. Bekannter ist eines Morgens aufgewacht und hatte Gesichstlähmung. Ist dann aber wieder weggegangen.
    Wegen Bremsen mache ich mir im Kopf irgendwie weniger Sorgen obwohl die genau so gefährlich sind. Aber wenn ich irgendwie nicht sicher bin gehe ich sofort zum Arzt.

    Anbei ein paar Libellenfotos. Bestimmen konnte ich sie noch nicht.


    Über diese habe ich micht richtig gefreut. So eine habe ich bisher noch nie gesehen


    Diese saß sehr schön. Zu Hause habe ich dann gesehen das sie Milben hat


    Im Cropp sieht man sie besser.


    Portrait


    Und noch eine
    Geändert von ehemaliger Benutzer (09.06.2019 um 20:02 Uhr)

Seite 42 von 131 ErsteErste ... 323839404142434445465292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •