Seite 66 von 131 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #651
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Habe heute eine große schwarze Wespe gefunden. Leider hat der AF mal wieder bewiesen wa er bei schwarz kann.
    Die ersten 50 Fotos alle unscharf weil Weiß besser ist obwohl die Wespe vor Ausslösung scharf im Sucher zu sehen war.
    Wenn das AF-Feld voll auf der Wespe liegt wird öfters einfach der komplette AF-Bereich abgefahren. Und die Wespe ist keine Statue, die rennt regelrecht über die Blüten.
    Mir sind viele wunderschöne Aufnahmen nicht gelungen weil der AF einfach versagt hat. War heute wieder bisschen nervig.
    Wenn ich mit Makro zukünftig wirklich weiter machen möchte muss ich mir andere Kamerasystem ansehen. Canon ist hier für mich absolut an der Grenze und auf Dauer nicht brauchbar.
    Oder ich mache grundsätzlich was falsch.
    Von dem mal abgesehen habe ich mich dann doch richig über ein paar Treffer von über 400 Aufnahmen gefreut.

    Sie ist nicht scheu und nur an diesen weißen Blumen unterweges.


    Hier hatte ich wirklich Glück


    Sie hat etwa die Länge einer Honigbiene ist aber viel schlanker.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (18.08.2019 um 15:47 Uhr)

  2. #652
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Schöne Serie das letzte Set Holger !

    Grüsse
    Mario

  3. #653

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Und wieder eine mir unbekannte Art - das Abflugfoto ist natürlich ein ganz besonderes ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #654
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Hab ich auch noch nie gesehen so eine dunkle Wespe. Das Abflugfoto ist stark.

  5. #655
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Dank Euch

    Heute Mittag war ich auf der Suche nach Gottesanbeterinn. Habe leider keine gefunden dafür aber diese Wespe.


    Die habe ich bei mir in der Region noch nicht gesehen.

  6. #656
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Schöne Aufnahmen alle samt. Der Abflug ist besonders beeindruckend.

  7. #657
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Die Artenvielfalt und vor allem auch die durchgängige Qualität die du hier ablieferst ist immer wieder beeindruckend.

  8. #658
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Moin Holger,

    tiefschwarz und grell-weiss. Zeig mir das Kamerasystem, welches das besser hinbekommt, wie Du das hier präsentierst. Zumal das alles freihand-Fotos sind. ISO 800 und 1/3200 sec garantieren dir deine Schärfe. Somit nix verkehrt gemacht und deine Artenvielfalt hätte ich gerne. Is doch ne prima Arbeit! Kannste wahrlich nicht meckern.

  9. #659
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Habe heute eine große schwarze Wespe gefunden. Leider hat der AF mal wieder bewiesen wa er bei schwarz kann.
    Die ersten 50 Fotos alle unscharf weil Weiß besser ist obwohl die Wespe vor Ausslösung scharf im Sucher zu sehen war.
    Wenn das AF-Feld voll auf der Wespe liegt wird öfters einfach der komplette AF-Bereich abgefahren. Und die Wespe ist keine Statue, die rennt regelrecht über die Blüten.
    Mir sind viele wunderschöne Aufnahmen nicht gelungen weil der AF einfach versagt hat. War heute wieder bisschen nervig.
    Wenn ich mit Makro zukünftig wirklich weiter machen möchte muss ich mir andere Kamerasystem ansehen. Canon ist hier für mich absolut an der Grenze und auf Dauer nicht brauchbar.
    Oder ich mache grundsätzlich was falsch.
    Hallo Holger,

    ich kann schon ein wenig nachvollziehen, dass Dich der Autofokus ziemlich nervt. Du benutzt ihn ja in den letzten Wochen und Monaten doch sehr extensiv und produzierst neben den hier gezeigten Super Aufnahmen sicher ein Vielfaches an Ausschuss.
    Natürlich mag es sein, dass Canon Dir da momentan nicht das bietet, was man bei der Konkurrenz teilweise besser bekommt.
    Die andere Frage ist, ob Dein Druck zu einem Kamerawechsel wirklich so hoch ist. Denn Du hast ja auch vor diesen Makro Geschichten schon immer mit diesem Canon AF "gelebt". Er ist ja nicht schlechter geworden dadurch, dass es bei anderen Herstellern inzwischen noch besser geht. Es wäre vermutlich zu leicht, nur deswegen zu wechseln, auf der anderen Seite des Zauns stören dann vielleicht ganz andere Dinge, die dann nicht so sind, wie Du sie von Canon kennst.
    Momentan hast Du nur wenige Bilder, bei denen der AF gesessen hat, aber die Bilder wirst Du dann vermutlich kaum hinsichtlich Ihrer Farbwiedergabe nachbearbeiten müssen. Dafür kann es dann passieren, dass Du ein Vielfaches mehr an scharfen Fotos hast, jedoch bei allen diesen Bildern dann wieder mit der farblichen Nacharbeitung auch dieses Vielfache an Zeit aufwenden musst.

    Ich will Dir den Wechselgedanken nicht ausreden, nur vielleicht einen (weiteren) Aspekt liefern, den es vielleicht auch zu berücksichtigen gilt. Mir ist es egal, mit welcher Kamera Deine tollen Bilder entstehen.

    Gruß
    Frank

  10. #660
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Unglaubliche Fotos! Wieder mal!!! Wie immer !!!!

    Danke fürs Zeigen!
    lg, Gerd

Seite 66 von 131 ErsteErste ... 165662636465666768697076116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •