Seite 89 von 131 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #881
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Flügel ausfahren


    Flügel ausgefahren


    und los geht es

  2. #882
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Weiterhin ganz starke Aufnahmen. Vor allem die Bienenfotos aus Post##871 finde ich genial.

  3. #883
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Thomas

    Heute ist es naß, kalt und windig. Ich zeig Euch noch ein paar Fotos von gestern.

    Wespe


    Voll in den Pollen


    Wildbiene


    Der lief bis zum Ende dieses Zweiges hat die Flügel ausgefahren und ist dann runtergefallen
    Vielleicht ist er noch kein guter Pilot oder er hat Angst vor dem Fliegen


    Feldgrillen gibt es sehr viele


    Käfer auf der Straße.


    Bei den Bienen am Schlammloch ist immer was los

  4. #884
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Hallo Holger,

    Also das Gebilde mit dem Spinnennetz ist ja faszinierend. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. Erstaunlich welche Intelligenz oder Erfindungsreichtum die Tiere an den Tag legen, um ihre Nester zu bauen/sichern.
    Ob wir Menschen diese Technik eines Tages mal "kopieren" werden beim Bau von Hochhäusern, um dies noch höher und stabiler bauen zu können?

    Die Bauchansichten der Wespen sind auch mal interessant. Sonst kennt man meist nur Bilder, wo man neben dem Kopf Rücken und Flügel sieht. Oder auch mal Frontal Portraits. Aber so sieht man das eher selten.
    Ich bin auch immer beeindruckt, wenn Du schreibst, dieses oder jenes Tierchen hast Du speziell (nochmal) gesucht und dann kommt tatsächlich ein Bild davon. Respekt für den zeitlichen Aufwand, den das ganze sicher bedeutet.

    Frank

  5. #885
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Staaaaark, Holger.

    Und die Perspektive beim letzten Bild am Schlammloch hats mir besonders angetan.

    Bleib gesund!

  6. #886
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Euch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Erstaunlich welche Intelligenz oder Erfindungsreichtum die Tiere an den Tag legen, um ihre Nester zu bauen/sichern.
    Ich fand das auch total faszinierend und das ganze Gebilde ist auch nicht klein. Von einer Verankerung im Boden bis zu der etwa gegenüberliegenden Verankerung sind es schon 2,5 Meter. Das Nest ist etwa in der Mitte.
    Habe so einen Stabilisierungspfeiler fotografiert.
    Der linke Faden geht Richtung Nest und der Rechte zu einem weiteren Pfeiler. Der Faden in der Mitte, der ist Straff gespannt, geht direkt auf den Boden.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich bin auch immer beeindruckt, wenn Du schreibst, dieses oder jenes Tierchen hast Du speziell (nochmal) gesucht und dann kommt tatsächlich ein Bild davon. Respekt für den zeitlichen Aufwand, den das ganze sicher bedeutet.
    Danke. Es macht mir einfach riesigen Spaß. Die hier steht seit gestern auch auf meiner Liste.
    Habe nur dieses Foto im vollen Sonnenlicht aber die finde ich schon wieder



    Schwarze Moderkäfer (Ocypus olens).
    Habe ihn gerade noch in meinem Schatten erwischt. Er ist etwa 3 cm lang und den mit offenen Flügeln zu fotografieren wäre ein Traum.

  7. #887
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Klasse Sachen nachgekommen, du haust ja mächtig rein.
    Apropos naß, kalt und windig, bei uns hat es heute geschneit und der ist mit ein paar Zentimetern auch liegengeblieben - aber jetzt hätte ich eigentlich auch genug davon.

    Das dumme ist wenn es aber so schön wird wie die letzten Tage zieht es einen raus und das soll man ja gerade nicht so...


    Grüsse
    Mario

  8. #888

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Bei uns wird es stündlich kälter, gerade mal 4 Grad im Moment. Da beneide ich Dich um die vielen Motive und Deine Zeit, loszuziehen. Bei mir schaut es da im Moment eher mau aus ...
    Feldgrille und Bienen gefallen mir gut.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #889
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Bei uns wird es stündlich kälter, gerade mal 4 Grad im Moment.
    Gestern hatten wir auch nur Regen, Wind und um die 4 Grad. Temperatursturz von gut 16 Grad.
    Heute scheint die Sonne aber es ist frisch mit sehr starkem Wind.

    Bin zur Zeit noch am Aussortieren und dieses vom Schlammloch möchte ich Euch gerne noch zeigen. Ich fülle immer etwas Wasser rein damit es schlammig bleibt und auch in der Hoffnung
    auf ein Spiegelbild aber die Biene mögen Wasser nicht wirklich. Das Bienen eine so lange Zunge haben wusste ich auch nicht.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (22.03.2020 um 09:37 Uhr)

  10. #890

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Am Freitag konnte man bei Leute mit Sommerkleidung (kurze Hose, Flip-Flops) umherlaufen sehen, ich war mit dem Mountainbike in kurzer Hose und kurzem Trikot unterwegs. Gestern hatte wir Dauerregen und 4° C, heute gibt es oben auf der Alb eine Raufreiflandschaft.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 89 von 131 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •