Seite 97 von 131 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1310

Thema: Biene und ein paar andere

  1. #961
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Vielen Dank
    Ihr denkt nicht es sind zu viele Fotos die ich hier einstelle ?
    Nein, das wird ja jeden Tag geiler hier bei dir!

    Lg, Gerd

  2. #962
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Mir fehlen die Worte Holger. Was Du da an vielfalt raushaust ist schon der Hammer und wie Du das ganze freihand qualitativ hinbekommst - alle Achtung. Ganz besonders gefallen mir Deine Ameisenbilder.

  3. #963

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ja, 100er + Zwischenringe. Aber auf so ein Foto kommen 20 bis 30 Ausschußfotos. Die sind halt ständig in Bewegung und die Hardware ist da auch an der Grenze.
    Dann alles Freihand was den Ausschuß bei meiner Makrofotografie zusätzlich in die Höhe treibt.
    Danke für die Info.
    Ich mache ja auch viel freihand, Ausschuss ist da völlig normal.
    Aus der letzten Serie gefallen mir v. a. die Zauneidechse und die Wespe mit dem tollen Auge.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #964
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Wieder viel schönes Holger, die Eidechse in ihrer Behausung ist mal so ganz anders


    Grüsse
    Mario

  5. #965
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Vielen Dank Euch allen für Eure Kommentare

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Wieder viel schönes Holger, die Eidechse in ihrer Behausung ist mal so ganz anders
    Ich musste dabei an den Godzilla-Film von Emmerich denken.

    Aktuell fliegen diese Schmetterlinge rum und wenn sie mal sitzen dann nur im Unterholz und fliegen bei jeder Bewegung sofort wieder auf.
    Ich habe mich total gefreut als es kurz vor Sonnenuntergang endlich mit einem Foto geklappt hat. Ok, es waren zwei Fotos aber das Erste war nicht so scharf.

  6. #966
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.355

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Wieder viele tolle Bilder nachgekommen, klasse. Der Extension Tube von Canon leitet die elektrischen Signale auch nur durch. Wenn das dein Zwischenring auch macht wird es beim AF wohl kein Unterschied geben.

    VG

  7. #967
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Klasse, Holger

    Wenn ich so all deine Macos der letzten Monate sehe, dann kann ich anhand der gezeigten Vielfalt in diesem Naturbereich gut verstehen, dass es mehr als nur eine Abwechslung zur Vogelfotografie für dich ist.

    Aufnahmen, wie z.B. mit dem Nachtpfauenauge und den Ameisen sind echt der Hammer. Naturfotografie pur in bester Qualität.

  8. #968
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Deine Bilder samt der Artenvielfalt sind einfach unglaublich, Holger. Du freust Dich darüber bestimmt - und wir mit Dir.

  9. #969
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Biene und ein paar andere



    Das letzte ist wieder mal klasse, tolle Farben hat der Falter/Schmetterling..


    Grüsse
    Mario

  10. #970
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Biene und ein paar andere

    Danke Euch allen herzlichst für die Kommentare. Schön das Ihr noch dabei seit

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Der Extension Tube von Canon leitet die elektrischen Signale auch nur durch. Wenn das dein Zwischenring auch macht wird es beim AF wohl kein Unterschied geben.
    Habe jetzt den 12mm Canon Zwischenring und bin völlig Deiner Meinung.
    Aber, .... ich bin echt vorsichtig weil neu ist ja immer gleich besser (und wenn man es sich nur einredet) aber es gab jetzt doch Situationen wo ich dachte er zoomt durch und hat dann doch scharf gestellt.
    Deswegen habe ich jetzt nicht mehr scharfe Fotos aber gefühlt arbeitet der AF präzieser. Die echten Herausforderungen stehe ja noch an wie kleine schwarze Wespe auf weißer blühte.
    Mal schauen.

    Ich bin zur Zeit immer wieder bei der kleinen Springspinne. Die hat ihr Haus zwischen ein paar Blättern und ist sehr Ortstreu.
    Von der Stelle ich ab und an immer mal wieder was ein. Ich finde die Kleine total faszinierend.


    Blick in den "Regenbogen"

Seite 97 von 131 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •