Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 103

Thema: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    über 200mm hat Sony keine nativen Primelinsen (100-400 mal aussen vor).
    Das 100-400 soll doch sehr gut sein, einen 2-fach Teleconverter hat Sony auch im Programm. Das Canon 100-400II hat Morris oft genutzt, wenn mein rascher Eindruck nicht trügt. Ich mag nicht noch tiefer in seine Website eintauchen

    Wenn ich es richtig sehe, basiert sein Canon-Nikon-Vergleich auf 5D IV - die er intensiv nutzte - versus D5. Das ist doch auch krumm. Der D5 hätte er schon die 1DX II gegenüberstellen müssen.

    Schrecklich unwichtig, das Ganze.

  2. #22

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ...und über 200mm hat Sony keine nativen Primelinsen (100-400 mal aussen vor).
    Eric, was ist den nach dieser Formulierung eine "Primelinse"?

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  3. #23

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)
    Thread-Eröffner

    Gemeint sind Festbrennweiten über 200mm, also 300/2.8 400/2.8, 500/4 und 600/4. Die üblichen halt...
    Das ist halt die Amibezeichnung dafür..Primelens lol

    Das 70-200/2.8 ist ja (wie auch nun bei Nikon oder auch bei Canon) dicht an den Festbrennern dran und sowieso die Brot und Butterlinse, insb. beim Sport/Reportage

    Aber Bitte dran denken.. ich rede hier von Naturfotografen, die gewechselt haben und auch in dem Zusammenhang von der A9-- ging ja eigentlich um Canonikon, wobei da vermutlich schlicht Geld im Spiel ist.. aber anyway.

    Ari und Artie sind halt DORT unterwegs..bei den Naturfotografen und weniger bei der Landschaft, als mehr bei Bewegung etc.. und der Tierwelt
    Wobei ich mir auch als Sportfotograf je nach Art die Arbeit OHNE diese "gewohnten Primes" da etwas mühseliger vorstelle..

    Provokant:
    Hey hab ne sonya9 kann nur bis 200/2.8 mit Bewegung am Footballfeld; das 100-400/5.6 ist hier aber zu dunkel; also lasst Ihr mich bitte näher ran, oder: moment könnt ihr die freude , das goal, den zieleinlauf nochmal machen.. meine adapterlösung kam nicht mit .
    Geändert von Eric D. (06.02.2018 um 18:35 Uhr)

  4. #24

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Gemeint sind Festbrennweiten ...
    Genau! Also wäre doch die korrekte Aussage "Sony hat gar keine (nativen) Prime Lenses über 200mm, nix, gar nix, überhaupt nix, Null!" Und nicht "das 100-400 mal außen vor."

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  5. #25

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)
    Thread-Eröffner

    Hast recht...

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Genau! Also wäre doch die korrekte Aussage "Sony hat gar keine (nativen) Prime Lenses über 200mm, nix, gar nix, überhaupt nix, Null!"
    Ganz korrekt müsste man sagen: Sony hat aktuell noch keine Primelens über 200mm (und das stimmt auch nur für den E-Mount). Angekündigt ist aber ein 400/2,8.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Ganz korrekt müsste man sagen: Sony hat aktuell noch keine Primelens über 200mm (und das stimmt auch nur für den E-Mount). Angekündigt ist aber ein 400/2,8.
    Dann kann man nur hoffen, dass Bildagenturen auch angekündigte anstatt gelieferter Fotos bezahlen.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Kann sich jemand zu Dual Pixel AF äussern? Ich dachte, dass Canon damit im LV ungeschlagen sei. Ich verwende das selber allerdings nicht.

  9. #29

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)
    Thread-Eröffner

    Der ist wirklich gut, der moderne LiveView AF bei Canon..

    Da ist Canon wirkllch meilenweit vorne (vor Nikon) , auch DSLM`s sind nicht unbedingt besser:

    Ich kenne aber sonst bei DSLM nur die Fuji X-E2 und X-T1 und Olympus O-EM1 als direkten Vergleich: Beide sind im Video AF schlechter als Canon mit Ihrer aktuellen Technik (bis 5D IV kenne ich).. selbste eine 70D mit einer STM Linse ist schon besser.

    Wie gut Panasonic oder Sony da im Vergleich ist, habe ich aber keine Ahnung.

    Nikon ist mit der D850/D500 ungefähr auf dem Level der 100D beim Video AF

    Dafür mit dem normalen AF selbst mit D850/D500 auf 1DX II Niveau (mein subjektiver Eindruck). Nicht schneller, aber präziser !

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Von Canon zu Nikon (oder auch umgekehrt) zu wechseln, würde mir im Traum nicht einfallen. In einem Jahr hat Canon was vergleichbares.

    Vieeeeeel interessanter fände ich spiegellose Systeme wie die aktuellen SONYs - wenn, ja wenn es dort gescheite lange Brennweiten gäbe. Macht es aber nicht. So warte ich halt auf Canon.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •