Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Thema: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)
    Thread-Eröffner

    Arthur Morris (Birds as Art) hat nach Jahrzehnten von Canon auf Nikon gewechselt:
    http://www.birdsasart-blog.com/2018/...anon-to-nikon/

    u.a. auf die D850 und das 200-500VR.

    wenn es sich nicht nur um Geldsachen dreht, dann bin ich auf seine Sachen/Aussagen gespannt..
    Für die, welche mit dem Namen nix anfangen können: Artie ist einer DER Naturfotografen der USA (manches Mal schon etwas kommerziell angehaucht, aber dennoch eine lebende Institution), so was ähnliches wie "der alte" Fritz Pölking + hier ..



    PS: Danke Wolfram für die Info
    Geändert von Eric D. (04.02.2018 um 16:22 Uhr)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    68

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Ari Hazeghi ist auch gewechselt

    http://arihazeghiphotography.com/blo...the-dark-side/

    Ich bleibe trotzdem bei Canon

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Systemwechsel ;-) Das Fotografenunwort des Jahres 2018....

    mittlerweile bin ich da sehr vorsichtig was da an Influence-PR und Geld dahinter steckt...

  4. #4
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Systemwechsel ;-) Das Fotografenunwort des Jahres 2018....
    Das Unwort gibt es doch bereits seit Jahrzehnten, und regelmäßig sind auch "Wanderungen" zu beobachten. Ich finde das gut, es kommt dem Gebrauchtmarkt zugute.

  5. #5
    Free-Member Avatar von michael_alabama
    Registriert seit
    29.09.2009
    Beiträge
    3.130

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Auf dpreview wurde ja unlängst endlich die Frage geklärt, wer denn nun besser sei: "Full-frame showdown: Nikon D850 vs Canon 5D IV vs Sony a7R III" - https://www.dpreview.com/videos/0018...s-sony-a7r-iii
    Achtung: Schnattervideo in Englisch.
    Fazit: Einerseits - andererseits, usw.

    vg micha

  6. #6

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)
    Thread-Eröffner

    Art nimmt sich (bislang) vor allem darüber aus.. dass die Schärfe Konstanz in Serien von Birds of Flight Bildern bei Nikon (und ihm) deutlich höher ist.. sprich der AF besser/konstanter für so etwas..

    Auch wenn ich nix kann; genau DAS war auch mein Wechselgrund, sonst gäbe es für mich auch keinen Grund.. Das Linsen Setup von Canon wäre/war/ist perfekt für mich

    Wie ich oben schon sagte und Stefan auch erwähnte, inwieweit Geld bei ihm (oder bei Ari der auch drüben kein Unbekannter Naturfotograf ist) da eine Rolle spielt, will ich nicht kommentieren/spekulieren..lol

    PS: Cool finde ich den Darth Vader Hinweis bei Ari.. ich sagte ja auch immer.. ich bin auf die dunkle Seite der Macht gewechselt
    Geändert von Eric D. (04.02.2018 um 20:21 Uhr)

  7. #7

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Art Morris hatte ich vor einigen Jahren in New Mexico persönlich kennenlernen dürfen. Ein netter und angenehmer Mensch. Wie viele der amerikanischen Kollegen kann er sich gut verkaufen. Den Artikel habe ich gelesen und es schwingt schon ein wenig Enttäuschung mit, daß Canon ihn nicht mehr unterstützt. Andererseits lebt auch Canon, Nikon und wie sie alle heißen davon den Markt mit frischem Blut am Leben zu halten und auch andere Fotografen ins Rampenlicht zu heben.

    Gruß,
    Peter

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Danke für die Info.

    Gruss Ralph

  9. #9
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Danke Eric für die Info!

    Aber ich glaube, dass es heute nicht mehr so wichtig ist zu wissen wer mit was für einer Marke fotografiert.
    Die Unterschiede zwischen den Marken sind marginal, zumindest ist es um erfolgreich zu sein kaum noch eine Markenfrage.

    Heute bietet der eine einen kleinen Vorsprung morgen der andere.

    Dennoch kann so ein Wechsel neue Motivation bringen, weil bestimmte Dinge besser funktionieren oder man sich im täglichen Gebrauch einfach wohler fühlt, aber auch das kann sich wieder abnutzen, im Laufe der Zeit.

    Dennoch kann ich auch für mich sagen, dass der Wechsel nach Nikon (nach mehr als 50 Jahren) einfach nochmal neuen Schwung gegeben hat.
    Doch auch die Jahre mit Canon haben viel Spaß gemacht, bis auf die letzten mit der 7 D.

    Gruß Reiner

  10. #10

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Sorry, Eric. Abgesehen davon, dass ich mich mit Englisch verdammt schwer tue, finde ich die Homepage dermaßen gruslig, dass mir schon die Augen tränen, wenn ich nur kurz drauf gucke. Zig verschiedene Schriftgrößen, -farben, Bilchen hier, Werbung da....... da fehlt echt nur noch ein sich um die eigene Achse drehender Glitzerengel als Gif oben in der Ecke, der Sternchen pupst.
    Ich kann mir das beim besten Willen nicht durchlesen. Nicht mal, wenn es auf deutsch gewesen wäre.
    Dass Nikon vom Fokus her besser ist, glaube ich dir eh schon. Wenn Wechsel, würde ich aber nicht zu Nikon wechseln. Dafür ist mir der Unterschied zu geringt.
    Ich warte noch, bis Sony einen ordentlichen Objektivpark hat :-/

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •