Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

  1. #101

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns das nächste Mal im NSG sehen bring ich Kaffee und Kuchen mit. Dann werden wir mal ausführlich Fachsimpeln
    Klingt gut - ich bin dabei!

  2. #102

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Am einfachsten wäre es doch, wenn sich die Zweifler und Befürworter mal treffen und das Equipment austauschen. Dann kann sich jeder seine Meinung bilden.
    Ich zumindest bereue den Wechsel von der 5DIV und 7D² zur D850 und D500 nicht. Ich meine, meine (technisch mögliche, nicht durch persönliche Fehler bedingte) Trefferquote bewegt sich hin zu 100%, vorher allenfalls bei 80%

    Ich bin aber nun wirklich nur ein leicht fortgeschrittener Amateur und kann nur mein persönliches Empfinden ausdrücken. Mit Zahlen belegen kann ich das alles nicht.

  3. #103
    Free-Member
    Registriert seit
    24.01.2009
    Beiträge
    1.366

    Standard AW: Einer der Altmeister wechselt zu Nikon (Naturfotografie)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    DualPixel AF


    Wobei schneller Autofocus beim Fotografieren im Live-View relativ ist: Fussgänger oder Schreitvögel am Boden werden sicher gut erfasst, bis zum maximal leichten Laufen alles gut, selbst normale Tänze erfasst der gut..(kann man bei youtube allg. viele Videos zu sehen).
    Aber für BiF ist das NICHT zu gebrauchen.

    Selbst die besten DSLM AF`s (Sony A9 oder Oly E-M1 MKII) sind hier zwar schon besser vor allem mit Originallinsen und ohne Adapter.. aber gar nichts gegen einen guten DSLR Kontrast AF, wo ich Canon grds. auch dazu zähle, wenn es um BiF geht.
    Nikon ist halt AKTUELL am Konstantesten. Thats It.. mehr nicht..
    Da man für BiF aber eben Höchstleistung gerne hat, nimmt man das Beste und das steckt aktuell (Stand JETZT) eben in der D5, D850 und D500. Wobei natürlich auch eine 1DX II oder 5D IV super ist, aber eben nicht so konstant in der Quote..

    So wollte hier kein Bashing oder so machen, sondern hatte den Thread lediglich mit dieser "Meldung" als Info eröffnet .
    Die genannten "Wechsler" sind halt durchaus bekannte Experten auf Ihrem Gebiet, daher fand ich es eben erwähnenswert in Beitrag 1.
    Ganz herzlichen Dank für die Präzisierung.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •