Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Canon 1DX Mark II kaufen

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Im Garantiefall braucht man unbedingt eine Rechnung. Wenn der nie eintritt ist alles gut aber das weiß man eben nie.
    Du hast aber keine Garantie bei einem solchen Kauf.

    Und ich stimme Stefan zu. Wenn die Rechnung nicht entsprechend ausfällt, dann kann das durchaus Probleme geben beim Zoll. Da muss ich auch ehrlich gesagt passen. Ich weiß nicht wie die Rechnungen aussehen.

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund für mich dort nicht zu kaufen wär nur der das ich keine Rechnung bekomme bzw. die nicht ordentlich ausgefüllt ist. Gerade wegen dem Zoll wenn ich die EU verlasse.
    Ansonsten ist die Rechnung eh uninteressant.
    Kannst du nicht einfach beim Zoll eine "Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung" holen und gut ist? Ich glaube kaum, dass der Zoll anhand der Seriennummer das Bestimmungsland herausfinden kann, bzw. wenn ein Deutscher auf einer deutschen Zolldienststelle vorstellig wird es nicht überprüfen wird. Oder muss man da zwingend alle Rechnungen zu den Artikeln vorlegen?
    Es wird ja mehr als genug Ausrüstung von privat ohne Rechnung verkauft...
    Auf meiner USA-Reise hatte ich die Kamera mit Rechnung des Privatverkaufs an mich, ein Objektiv mit Rechnung des Neukaufs des Vorbesitzers und ein Objektiv lediglich mit CPS-Reparaturrechnung (quasi alles außer der Bajonettdichtung neu, neue Seriennummer).

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    223

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn Du einen Canon-Vertretung findest die Garantiefall annimmt.
    Wir sprechen hier in diesem Thread nicht von einem "normalen" Einkauf bei einem deutschen Händler.
    Wobei ich mich andererseits schon wundere, warum ich beim Registrieren von Equipment im CPS-Konto angeben kann, ich welchem Land das Teil gekauft wurde und in dem Drop-Down-Menü die ganze Welt zur Auswahl steht...

  4. #44
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund für mich dort nicht zu kaufen wär nur der das ich keine Rechnung bekomme bzw. die nicht ordentlich ausgefüllt ist. Gerade wegen dem Zoll wenn ich die EU verlasse.
    Ansonsten ist die Rechnung eh uninteressant.
    Wie tommy84 schon geschrieben hat sollte eine Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung ausreichen wenn sie vor der Ausreise ausgestellt wurde. Für diese brauchst du keinerlei Belege, nur die Gegenstände die in der Bescheinigung stehen müssen auch körperlich da sein. Im Grunde würde es dann sogar reichen nur die Ausrüstung anzumelden für die du keine Nachweise hast. Solltest du mit dem Rest kontrolliert werden kannst du auch noch bei der Einreise nachträglich die Nachweise vorlegen die belegen dass du sie in der EU gekauft hast oder sie bereits verzollt wurden. Wenn du vor der Ausreise alles anmeldest geht es im Falle einer Kontrolle lediglich schneller und ist in wenigen Minuten an Ort und Stelle geklärt ohne nachträgliche Rennerei.

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ace Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich andererseits schon wundere, warum ich beim Registrieren von Equipment im CPS-Konto angeben kann, ich welchem Land das Teil gekauft wurde und in dem Drop-Down-Menü die ganze Welt zur Auswahl steht...
    Weil die Reparatur beim CPS nichts mit der Garantie zu tun hat. Natürlich kannst du auch Ware die du in Asien kaufst beim CPS registrieren. Du kannst aber eben nicht innerhalb des Garantiezeitraumes damit rechnen, das deine Kamera kostenlos repariert wird. Repariert wird sie, nur eben gegen Bezahlung.

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Wie tommy84 schon geschrieben hat sollte eine Vereinfachte Nämlichkeitsbescheinigung ausreichen wenn sie vor der Ausreise ausgestellt wurde. Für diese brauchst du keinerlei Belege, nur die Gegenstände die in der Bescheinigung stehen müssen auch körperlich da sein. Im Grunde würde es dann sogar reichen nur die Ausrüstung anzumelden für die du keine Nachweise hast. Solltest du mit dem Rest kontrolliert werden kannst du auch noch bei der Einreise nachträglich die Nachweise vorlegen die belegen dass du sie in der EU gekauft hast oder sie bereits verzollt wurden. Wenn du vor der Ausreise alles anmeldest geht es im Falle einer Kontrolle lediglich schneller und ist in wenigen Minuten an Ort und Stelle geklärt ohne nachträgliche Rennerei.
    Danke.
    Damit werde ich mich mal befassen. Nur ist mir eine ordentliche Rechnung immer noch am liebsten.
    Aber ich habe nach wie vor wenig bedenken innerhalb der EU einzukaufen. Mache ich schon seit Jahren.
    Auch außerhalb der EU wenn sich Versand und Zoll gegenüber einem Kauf innerhalb Deutschlands bzw. der EU noch rechnen.
    Bin da wirklich schmerzfrei. Nur auf eine ordentliche Rechnung lege ich nach wie vor großen Wert.

  7. #47

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ste Beitrag anzeigen
    Für ein europäisches Modell zahlst Du bei z.B. Wex Camera 4800 BP, das entspricht 5600 Euro. Das dürfte dann legal und der Währungsdifferenz geschuldet sein. Drunter wird es vermutlich ziemlich obskur. Sind aber immer noch 700 Euro weniger. Da ist im Moment eine Rückläufer für 4900 Euro im Angebot. Box ist schon mal geöffnet gewesen.
    Auf diese Art habe ich seinerzeit meine Mark III bei Calumet in UK bestellt. Solange Großbritanien noch EU-Mitglied ist, ist man da mit Zöllen, etc. auf der sicheren Seite, weil diese aufgrund des EU-Binnenmarkts nicht anfallen. Rechnung gab's damals auch dazu. Im Garantiefall gilt dann die Canon Europa-Garantie. Manchmal kann man da aufgrund von Währungsschwankungen Glück haben und einen großen Batzen rausschlagen. Manchmal lohnt sich ein guter Preis von einem deutschen Fachhändler in Kombination mit einer Canon-Aktion aber deutlich mehr.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •