Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Canon 1DX Mark II kaufen

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Für alle, welche betrieblich mit Umsatzsteuer abrechnen, bringt diese Abgabenhinterziehung sowieso nichts.
    Die Umsatzsteuer ist ein Durchlaufposten, die Nettopreise der Importwaren - wenn überhaupt - nur unwesentlich geringer, aber Garantie und Gewährleistung so gut wie wertlos.
    Für den Wiederverkauf sind Waren aus dem Fachhandel jedoch deutlich attraktiver, sodass es sich nicht einmal am Papier mehr lohnt.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Für den Wiederverkauf sind Waren aus dem Fachhandel jedoch deutlich attraktiver, sodass es sich nicht einmal am Papier mehr lohnt.
    Leider argumentieren viele Gebrauchtkäufer damit das sie zum Preis den man aufruft ja auch eine neue Kamera von besagtem Händler bekommt. Du musst also erstmal jemand finden der auch bereit ist das so anzuerkennen wie du (und ich) es siehst. Gerad bei einer 1DxII ist der potenzielle Käuferkreis der keinen beruflichen Hintergrund hat doch eher klein. Zumal Canon sowieso nur ein Jahr Garantie habt. Verkaufe ich also eine 2 Jahre alte Kamera ist das schon kein Argument mehr.

    Es ist auch übrigens nicht so, das Canon eine Reparatur dieser Geräte ablehnt. Sie reparieren diese durchaus. Nur eben nicht unter Garantie.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Das Argument der späteren Kulanz ist nach dem häufigen Platinentausch beim Vorgänger 1Dx irgendwie noch in Erinnerung.
    Aber du hast sicher recht, für viele zählt am Ende nur der Preis.

  4. #14

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Für mich würde bei der Sache nur eines zählen: Ich würde keine 4000 € riskieren!
    Denn wenn etwas schiefgeht und keine Kamera oder ein Paket mit einem Ziegelstein kommt, wird es extrem schwierig werden, die Kohle wieder zurück zu bekommen. Das Risiko wäre mit zu groß. Im Zweifelfall würde ich die Kamera dann eher noch in England personlich holen. Ein günstiges Flugticket wäre bei der Ersparnis locker drin. Die Steuergeschichte tangiert das natürlich nicht...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Wie schon gesagt, das Risiko existiert faktisch nicht. Schau dir die Bewertungen bei ebay an. Die Käufer sind sehr zufrieden. Auch Rückabwicklungen laufen schnell und Problemlos ab. Das Thema wird an vielen Stellen im Internet diskutiert. Das ist für viele eine absolute Alternative. Und wenn nicht bei Kameras, wo man zum Teil mit Einschränkungen leben muss (kein deutsches Menü), dann bei Objektiven. Da braucht es kein Menü.

  6. #16

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Schau dir die Bewertungen bei ebay an. Die Käufer sind sehr zufrieden.
    Traue keine Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast...

    Jeder darf machen was er will. Ich habe mir schon Gegenlichtblende und Yongnuo Zeugs in China bestellt, aber die Beträge sind Peanuts, ein Totalverlust kein Beinbruch. Aber wenn ich vierstelligen Summen überweise, hört bei mir der Spaß und die Risikobereitschaft auf.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Das ist es ja, du bestellst nicht in China, sondern in der EU. Auch die Lieferzeiten sind Top. Das hat nicht mit einem Kauf in Fernost zu tun.

  8. #18
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Ich kenne welche die sich bei eBay Händlern in UK z.B. eine neue Sony A7R II für deutlich unter 2000€ bestellt haben die auch geliefert wurde und es nichts zu beanstanden gab. Natürlich kann man auch Pech haben und spätestens wenn noch Garantie/Gewährleistung ins Spiel kommt wird es schnell mal ganz blöd. Schwarze Schafe gibt es auch hierzulande genug und im Schadensfall hast du auch hier in Deutschland keine Garantie das Geld wieder zu bekommen (spreche da aus eigener Erfahrung). Im Grunde ist das wie mit Aktien oder Kryptowährungen. Man kann Glück haben und ein richtiges Schnäppchen machen aber eben auch eine sehr harte Bauchlandung hinlegen und viel Lehrgeld für nichts bezahlen.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    34

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    ...Dahinter stecken aber Firmen aus Hong Kong. ...
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Das ist es ja, du bestellst nicht in China, sondern in der EU. Auch die Lieferzeiten sind Top. Das hat nicht mit einem Kauf in Fernost zu tun.
    Das versteh ich jetzt nicht - was stimmt denn nun?

    Nur weil die Handels-Plattform das kostenpflichtige Lager stellt, und den Versand im Auftrag des Händlers übernimmt bestelle ich nicht in der EU. Die Angaben zum Händler - so sie denn vorhanden sind und evtl. auch stimmen mögen, lauten meistens auf irgendwelche Adressen ganz weit im Osten des Erdballs. Da wünsche ich viel Spass bei der Klärung von Problemen jedweder Art. Soviel zum Thema Kauf in der EU!
    Dass die Kameras sehr oft nicht verzollt sind, und keine USt bezahlt wird sollte inzwischen bekannt sein. Die Zeiten in denen das im Graubereich mit Eb%§ und Ama&"$& so weitergeht dürften hoffentlich bald gezählt sein (siehe Link von Sting auf die DATEV-Seite), damit die ehrlichen und gesetzeskonformen unter den Händlern nicht länger die Dummen sind.
    Bei jedem auch nur halbwegs vernünftigen Menschen sollten alle Alarmglocken läuten, bei Preisunterschieden in den derzeit auf den gängigen Plattformen zu findenden Preisen aus vermeintlichen EU-Lägern. EU-Lager kann auch ein Lager im unverzollten Bereich sein. Kann gut sein, dass der Käufer nachträglich für USt und Einfuhrsteueren etc. nachträglich zur Kasse gebeten wird, wenn endlich gegen diese unseriösen Basar-Händler durchgegriffen wird, und solche Händler für den Fiskus nicht greifbar sind. Der Staat bzw. die Steuerbehörden kommen fast immer an ihr Geld ;-)

    Mir hat mal einer meiner Banker im Geschäftsleben einen guten Spruch zukommen lassen "Wer Material so billig anbieten kann, hat es entweder nicht, oder es ist geklaut" Mancher lässt sich durch extreme Niedrigstangebote eben ködern, da mag das Hirn schon mal Pause machen.

    Ich find schön, dass man hier über so was diskutieren darf, und nicht wie anderswo eine auf'n Latz bekommt

    Gruß
    Stefan

  10. #20

    Standard AW: Canon 1DX Mark II kaufen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Das ist es ja, du bestellst nicht in China, sondern in der EU. Auch die Lieferzeiten sind Top. Das hat nicht mit einem Kauf in Fernost zu tun.
    Das ist mir schon klar, China stand hier nur als Beispiel für eine möglicherweise risikobehaftenten Kauf. Wenn alles klappt mag es auch alles "Top" sein, wenn nicht, was dann? Bei den meisten dieser günstigen Händler ist der Firmensitz in Hongkong und nur das Auslieferungslager in der EU. Der Kaufvertrag ist dann mit der Firma in Hongkong abgeschlossen und nicht mit der Handelplattform oder dem Auslieferungslager in der EU. Das Geld zurück zu holen stelle ich mir nicht ganz so einfach vor, zumal dann auch der Gerichtsstand vermutlich Hongkong ist. Aber wie schon geschrieben, jeder darf machen was er will...
    Geändert von Thomas Madel (09.02.2018 um 18:09 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •