Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Mit dem Bike unterwegs

  1. #11

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs

    Ah ok, da ich beim Biken weniger wert auf hochwertige Fotos als auf die Tour lege, habe ich lieber nur die Kleine dabei. Abgesehen davon bin ich selbst schwer genug. Je weniger Gewicht ich den Berg hochtreten muss, desto besser :-)
    Deswegen haben meine Bike-Fotos eher dokumentarischen Charakter. Das Spielen mit Schärfentiefe ist bei der kleinen N2 kaum möglich.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs

    Sehr interessanter Ansatz, das Bike in den Mittelpunkt der Landschaft zu stellen. Kommt auf Einzelbildern vermutlich nicht so rüber, aber als Serie finde ich das erfrischend und originell.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs

    Ich finde a) die Bildidee genial, sowas hatte ich schon mal mit meinem Moped vor (Pink schwarz CBR 600 also ziemlich zierlich) und b) gefällt mir die Umsetzung ebenso gut! Klasse gemacht. 1-2 Bilder sind mir zu stark mit der Bearbeitung, haben aber dennoch ihren Reiz vom Motiv her!

  4. #14
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs
    Thread-Eröffner

    @PSNet - Schwer genug bin ich selbst eigentlich auch schon und wenn man sich mit einem 15kg Rucksack den Berg hoch quält gibt es durchaus Phasen in denen man sich fragt ob man eigentlich einen an der Klatsche hat. Aber ich hatte schon zu viele Momente bei denen die Natur so ganz spontan mal richtig gezeigt hat was sie zu bieten hat und die Kompakte die ich dabei hatte konnte das nicht Ansatzweise einfangen. Da war dann Zuhause bei der Durchsicht der Bilder der Puls höher als wenn ich gleich eine brauchbare Ausrüstung den Berg hoch geschleppt hätte. Wenn man so wie ich eh immer mit allerhand Zeugs (Erste Hilfe für Mensch und Bike) im Rucksack fährt fällt eine EOS M mit 1-2 kleinen lichtstarken Festbrennweiten oder einem kleinen Zoom auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.

    @Bluescreen222/Nicole K. - Danke. Das geht echt runter wie Öl

  5. #15

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Wenn man so wie ich eh immer mit allerhand Zeugs (Erste Hilfe für Mensch und Bike) im Rucksack fährt fällt eine EOS M mit 1-2 kleinen lichtstarken Festbrennweiten oder einem kleinen Zoom auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.
    Wohl wahr. Ich denke dann eher ans Biken bzw. Training, weniger ans Fotografieren. Mein leichtestes Bike wiegt knapp über 8 kg. Das hab ich ja nicht gemacht, um dann hinterher mit dem dicken Rucksack durch die Gegend zu heizen. Ich hab einen niedlichen kleinen Rennrad-Rucksack, wo Ersatzschläuche, CO2-Patronen und derlei Zeugs drin ist. Mehr muss nicht sein.

  6. #16
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs
    Thread-Eröffner

    Nochmal etwas Nachschlag von den letzten Tagen






  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs

    Durchweg schöne Bilder, ich habe auch einiges in diesem Style, leider bin ich immer nur mit dem Telefon unterwegs. Daher technisch nicht auf deinem Niveau...
    Viele Grüße, Mike.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs

    Gelungener Nachschlag "Daumenhoch"

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs

    Mr gefallen sehr viele Deiner Bilder, insbesondere #13 mit der Glaskugel.

    Bei den Bildern 8, 10 und 11 denke ich mir, es wäre gut, wenn das Rad nicht jeweils quer zum Weg steht sondern in Fahrtrichtung, egal ob ins Bild hinein oder heraus. Irgendwie will das quer gestellte Rad nicht zur sonstigen Linienführung passen. Wie eine Art Schranke.

    Ich habe auch schon ein paar mal mein Rad mit in Szene gesetzt aber so tolle Bilder wie bei dir sind bei mir noch nicht entstanden.

    Frank

  10. #20
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Mit dem Bike unterwegs
    Thread-Eröffner

    Abermals Danke fürs Feedback

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Bei den Bildern 8, 10 und 11 denke ich mir, es wäre gut, wenn das Rad nicht jeweils quer zum Weg steht sondern in Fahrtrichtung, egal ob ins Bild hinein oder heraus. Irgendwie will das quer gestellte Rad nicht zur sonstigen Linienführung passen. Wie eine Art Schranke.
    Eigentlich naheliegend aber auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen. Werde ich nächstes mal probieren. Wobei es echt schwer wird das Rad exakt senkrecht hinzustellen. Von Vorne fällt dass dann ja sofort auf. Aber ich werd das mal im Hinterkopf behalten.


    Und weiter gehts













    So sehr mir diese Eislandschaften auch gefallen, ein paar Grad wärmer dürfte es dann trotzdem sein.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •