Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ProFoto-Nutzer hier?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: ProFoto-Nutzer hier?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dillem Beitrag anzeigen
    Nein, nicht das ich wüsste.
    Ich habe mich mal bei einem Fachhändler schlau gemacht und tatsächlich gibt es ein Gerät:

    Der
    Phottix Indra500LC TTL Studio Light and Battery Pack
    auf
    http://www.phottix.com/index.php/de/...tery-pack.html
    und der
    Phottix Laso TTL Flash Trigger Transmitter ( For Canon )
    auf
    http://www.phottix.com/index.php/de/...for-canon.html

    sind mit dem Canon Blitz Funksystem kompatibel, d. h. der Phottix Indra500LC TTL Studioblitz kann zusammen mit den Canon Speedlite 600EX-RT sowohl mit dem Canon Speedlite Transmitter ST-E3-RT als auch mit dem Phottix Laso TTL Flash Trigger Transmitter gesteuert werden.

    Leider gibt es von diesem Fremdhersteller noch nur das eine Studioblitzmodell Phottix Indra500LC was mit dem Canon eigenen Blitz-Funk-System kompatibel ist. Aber in der Kombination könnte das eine Alternative zum Profoto A1 sein, weil man hier auch Kompaktblitzgeräte und zumindest einen Studioblitz hat die miteinander kompatiblel sind. Also man kann wie beim Profoto A1 die kleinen Kompaktgeräte zusammen mit einem großen Studioblitz auslösen.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    223

    Standard AW: ProFoto-Nutzer hier?

    Das hörte sich ja wirklich spannend an, System- und Studioblitz gemeinsam mit dem ST-E3-RT zu steuern & auszulösen.

    Nachdem ich allerdings ein paar Reviews vom Indra 500 gelesen habe, werde ich (nach wie vor) die Finger von den China-Blitzen lassen:
    - Probleme mit verschiedenen Farbtemperaturen bei unterschiedlichen Blitzleistungen
    - Plötzlich auftretender rosa-Farbstich

    Um das dann im Post für jedes Bild einzeln wieder rauszukorrigieren ist mir meine Zeit doch zu schade. Da bleibe ich lieber bei Elinchrom...

  3. #13

    Standard AW: ProFoto-Nutzer hier?

    So, kurz, ich wurde mal gebeten Fehler u.ä. hier aufzulisten.
    Ich komme selten dazu, hier rein zu schauen, bzw. etwas zu schreiben.
    Kurz mal was zum A1:
    Betrieben an vier Canon 1 Dx M2:
    Der Blitz schaltet automatisch auf HSS (neues Feature) um (eigentlich super!).
    Wenn man aber über 1/250s geht hat man ein dunkles Bild und unten, ca. 10% des Fotos ist der offene Vorhang zu sehen, sprich, unten quer über das ganze Bild ist ein vollkommener, überbelichteter Balken. Ohne HSS ist das nicht. Nur einer von mehreren gravierenden Blocker Bugs. Geht gar nicht!
    Wenn ich mal dazu komme, schreibe ich etwas zur B1 oder zur B2. Aber der A1 ist noch sowas von im pre-Alpha-Status! Unglaublich.
    (Bei den Bodies und beim Blitz sind die aktuellsten FW drauf. Stand 03/2018

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    191

    Standard AW: ProFoto-Nutzer hier?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Drive Beitrag anzeigen
    So, kurz, ich wurde mal gebeten Fehler u.ä. hier aufzulisten.
    Ich komme selten dazu, hier rein zu schauen, bzw. etwas zu schreiben.
    Kurz mal was zum A1:
    Betrieben an vier Canon 1 Dx M2:
    Der Blitz schaltet automatisch auf HSS (neues Feature) um (eigentlich super!).
    Wenn man aber über 1/250s geht hat man ein dunkles Bild und unten, ca. 10% des Fotos ist der offene Vorhang zu sehen, sprich, unten quer über das ganze Bild ist ein vollkommener, überbelichteter Balken. Ohne HSS ist das nicht. Nur einer von mehreren gravierenden Blocker Bugs. Geht gar nicht!
    Wenn ich mal dazu komme, schreibe ich etwas zur B1 oder zur B2. Aber der A1 ist noch sowas von im pre-Alpha-Status! Unglaublich.
    (Bei den Bodies und beim Blitz sind die aktuellsten FW drauf. Stand 03/2018
    Das wundert mich jetzt. Ein Kollege hat den A1 an einer 5D IV seit Herbst im Einsatz, Outdoor mit HSS, und ich hab noch keinerlei Probleme von ihm gehört. Bin nämlich am Überlegen, wegen der kürzeren Blitzfolge als beim 600er.

  5. #15
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: ProFoto-Nutzer hier?

    hab 2 Profoto B10 und muss sagen bin richtig glücklich damit��. ich hab mich für profoto entschieden da sie für mich von der Produktpalette her das am besten erweiterbare Angebot haben.
    klar der Preis ist happig ich hab das glück das ich als Student der Fotografie einen anständigen preisnachlas gewährt bekomme, somit sind sie für mich gar nicht mehr um soooooo viel teurer als andere alternativen.

    bin schon neugierig wo mich der weg noch hin führt....

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: ProFoto-Nutzer hier?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von steyrer Beitrag anzeigen
    hab 2 Profoto B10 und muss sagen bin richtig glücklich damit��. ich hab mich für profoto entschieden da sie für mich von der Produktpalette her das am besten erweiterbare Angebot haben.
    klar der Preis ist happig
    ...
    bin schon neugierig wo mich der weg noch hin führt....
    Es ist schön hier jemand zu treffen der den neuen B10 bereits aus eigener Erfahrung kennt. Da ein Blitzsystem mehrere Kaneragenerationen überlebt lohnt es sich langfristig hier etwas mehr Geld auszugeben wenn man damit wie du glücklich und zufrieden ist.

    Der Hersteller gibt
    F-stop @*2m / 100 ISO*

    22.7 with OCF Magnum reflector*
    11.9 without reflector

    an. Auf welche Blende kommst du im Innenraum ohne Lichtformer auf ein oder zwei Meter Entfernung?

    Und was verwendest du zur Zeit als Lichtformer?

  7. #17
    Free-Member Avatar von steyrer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    110

    Standard AW: ProFoto-Nutzer hier?

    Zur Zeit verwende ich lediglich den
    OCF Reflektor und durchlichtschirme das reicht in und Outdoor für People Shootings...

    Bin gerade übers Wochenende unterwegs so das ich gerade die blitzleistung im dunklen Raum auf 2m Entfernung nicht testen kann. Werd das gerne machen wenn ich wieder zuhause bin.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •