Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Welches Supertele?

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches Supertele?

    Nach 300 2.8, 400 2.8 und 600 4 bin ich ja beim neuen 400er gelandet - für mich die perfekte Linse, auch wenn freihand nicht immer einfach ist.

    Ein schöner Bericht Rado - dem man vielleicht noch um folgendes ergänzen kann...

    Wer mit dem Gedanken um ein Supertele spielt, sollte vielleicht auch in betracht ziehen, so ein Teil man vorher für ein WE auszuleihen.... und darf die Folgekosten u.U. für Stativ und Kopf nicht vergessen....

  2. #32
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Welches Supertele?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    . und darf die Folgekosten u.U. für Stativ und Kopf nicht vergessen....
    Dem schließe ich mich voll an!

    Nachdem ich mir für mein EF 500/4 II ein Gitzo Einbeinstativ mit Kirk MP-2 und einer Novoflex Q=Base Schnellwechselaufnahme geleistet habe bin ich nun schon wieder am sparen für ein vernünftiges Deibein mit GimbalDa ist man wieder mit ca. 1500€ dabei.

    Holger

  3. #33

    Standard AW: Welches Supertele?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W
    bin ich nun schon wieder am sparen für ein vernünftiges Deibein mit Gimbal
    Da ist man wieder mit ca. 1500€ dabei.

    Holger
    Muss nicht sein.. schau Dir einfach mal das Rollei Rock Solid Alpha zusammen mit zB dem Benro GH-2 Gimbal an.. dann bist Du ca. bei der Haelfte der Kosten und es ist ebenfalls sehr stabil und gut... mein Rollei bekam ich sogar für 318,- , war aber aktionspreis.

  4. #34

    Standard AW: Welches Supertele?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen

    Wer mit dem Gedanken um ein Supertele spielt, sollte vielleicht auch in betracht ziehen, so ein Teil man vorher für ein WE auszuleihen.... und darf die Folgekosten u.U. für Stativ und Kopf nicht vergessen....
    Gute Idee, baue ich ein! zumal das tatsächlich auf meinen Workshops auch noch vergünstigt bzw wenn man hinterher kauft, komplett angerechnet wird. Da sollte ich mich an der Stelle besser verkaufen

  5. #35
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Welches Supertele?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    bin ich nun schon wieder am sparen für ein vernünftiges Deibein mit GimbalDa ist man wieder mit ca. 1500€ dabei.

    Holger
    Bist Du Dir sicher, dass Du einen Gimbal haben möchtest? Ich finde einen Sachtler FSB8 sinnvoller.

    graviton

  6. #36

    Standard AW: Welches Supertele?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass Du einen Gimbal haben möchtest? Ich finde einen Sachtler FSB8 sinnvoller.
    Und für den schmalen Geldbeutel, ein gebrauchter Gitzo 1380; gibt es zwar fast nicht gebraucht, aber ein toller Videoneiger, der gebraucht für 250-300 EUR gehandelt wird, dabei aber einem Sachtler kaum nachsteht. Das war ein sensationelles Produkt und hatte seinerzeit >1000 EUR gekostet.

  7. #37
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Welches Supertele?

    Ich mache meine Fotos zu 90% auf Reisen und da muss es auch reisetauglich bleiben für meine Frau und mich. Hatte mich son mal für ein FS 6 interessiert, welcher auch am oberen Grenzbereich das 500/4 II tragen soll. Hatte auch schon den Pegasus von Berlebach im Visir, ist einfach schwer sich Final zu entscheiden. Aber zuerst muss die „Kohle“ da sein.
    War jetzt eigentlich auf ein 3er oder 4er Gitzo Systematic mit dem neuen Gimbal GHFG 1 von Gitzo aus.
    Ich hätte noch bis September Zeit zum sparen.

    Holger

  8. #38
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Welches Supertele?

    Danke für den Hinweis, Eric. Ich werde es mir anschauen.

    Holger

  9. #39

    Standard AW: Welches Supertele?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch bis September Zeit zum sparen.
    Mein Wunschliste wächst in der Regel leider deutlich schneller, als die Summe des angesparten Geldes...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welches Supertele?

    hey radomir, jetzt krieg ich aber Rabatt ;-)

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •