Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit der 7DII mit eos Utility

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard Problem mit der 7DII mit eos Utility
    Thread-Eröffner

    Hallo Freunde

    Ich habe ein Problem und zwar funktioniert EOS Utilility überhaupt nicht mehr unter Win 10.
    Softwareupdates alle gemacht und Win 10 ist auf dem neuesten Stand. (64bit)
    Ich kann keine Bilder mehr aus der Kamera laden, dafür kommt nach dem Anmelden ein Fenster, wo Utilility erscheint, aber trotzdem keine Verbindung mit der Kamera möglich ist.
    Die Kamrera zeigt im Display an, das diese verbunden ist mit dem PC.
    Habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was da jetzt wieder los ist und würde mich über Unterstützung freuen.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    58

    Standard AW: Problem mit der 7DII mit eos Utility

    Hallo, Olaf,
    ich nutze diese Kombi ohne Probleme!
    I c h starte EOS-Utility auch nicht manuell, sondern schliesse die Kamera an den Computer und schalte sie dann ein.
    Daraufhin startet EOS-Utility automatisch und bietet mir diverse Arbeitsoptionen.
    Parallel dazu meldet mir Windows in einem Fenster unten rechts ebenfalls den Anschluss der Kamera und fordert mich auf, eine Aktion für dieses Gerät zu wählen.
    Das kann ich ignorieren, weil bei bei mir der Haken für automatischen EOS-Utility-Start gesetzt ist.
    Ggf steht bei Dir der Haken auf "nicht starten"?
    Wenn das Fenster verschwunden ist, kannst Du in der Taskleiste unten rechts über diesen "^"-Pfeil die Kamera-Arbeitsoptionen aufrufen.
    Vielleicht liegt es daran.
    Sonst hilft ggf die übliche Standardprozedur:
    Alles nochmal runterwerfen (über die Systemsteuerung - Programme deinstallieren) und neu aufspielen - manchmal hängt sich die Software halt doch noch auf.

    Grüße
    Frank

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.07.2017
    Beiträge
    10

    Standard AW: Problem mit der 7DII mit eos Utility

    Ich tippe jetzt mal darauf, dass du die "WLAN-Karte" in der Kamera hast? Das war bei mir nämlich anfangs der Fehler, da konnte ich per USB gar nichts mit der Kamera am PC anfangen. Nimm die Karte mal raus, dann sollte alles normal klappen
    LG Mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •