Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

  1. #1
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,


    im März 2017 konnte ich an einem Motorsport-Workshop auf dem Hockenheimring teilnehmen.

    Anbei ein paar Bildbeispiele, aufgenommen mit verschiedenen Objektiven: 100 - 400 L (alte, also erste Version),
    und aus dem Workshop-Leihfundus 70 - 300 II, 2.8/300 L II und 100 - 400 L II.

    Es war für mich das erste Mal an der Rennstrecke, speziell auch die Bereiche dicht an der Strecke
    und innen an der Strecke, an die man als regulärer Zuschauer normalerweise nicht herankommt.

    Fazit: es hat sehr viel Spaß gemacht :-)




    #1




    #2




    #3




    #4




    #5




    #6




    #7




    #8




    #9




    #10




    #11




    #12


  2. #2

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

    Das sind ein paar sehr gute Aufnahmen dabei! Die #12 hätte ich vielleicht weggelassen, da ist mir die Perspektive schon ein wenig zu weit von hinten.

    Mein absoluter Favorit ist die #4 mit der "scharfen" Nummer 191 und den bewegungsunscharfen Motorrädern im Hintergrund. Ich hätte es, ohne das Bild zu sehen, gar nicht für möglich gehalten, dass so eine Konstellation von Schärfe/Bewegungsunschärfe möglich wäre.

    Was war denn das für ein Workshop?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich hätte es, ohne das Bild zu sehen, gar nicht für möglich gehalten, dass so eine Konstellation von Schärfe/Bewegungsunschärfe möglich wäre.
    Thomas, ein „einfacher“ Mitzieher bei unterschiedlich schnellen Objekten im Bild, hier noch verstärkt durch gegenläufige Bewegungsrichtungen, erzeugt diesen unbekannten Effekt.

    VG
    Olaf
    Keep on shooting
    Off


  4. #4

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Thomas, ein „einfacher“ Mitzieher bei unterschiedlich schnellen Objekten im Bild, hier noch verstärkt durch gegenläufige Bewegungsrichtungen, erzeugt diesen unbekannten Effekt.

    VG
    Olaf
    Schon klar! Ich habe das nur in der Form noch nicht wahrgenommen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

    Da sind einige schöne Bilder dabei, wenn es das erstemal Motoradsport war - Respekt !!!

    VG

    Reiner

  6. #6
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

    Wow, die Mitzieher sind dir echt gut gelungen. Nur das erste Bild fällt m.E. doch stark ab, weil hier die Bewegung nicht sichtbar ist, aber die restlichen Bilder sind echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  7. #7
    Free-Member Avatar von mo76
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    67

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    danke für eure Rückmeldungen - freut mich, daß die Bilder größtenteils Gefallen finden ;-)

    Weil Thomas danach gefragt hatte: das war ein Kursangebot, das über fotogena Worms lief.
    Trainer war Michael Rogosch.

    Viele Grüße

    Michael

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

    Wow, super Ergebnisse!

  9. #9

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

    (Nur) Für Interessierte ein ergänzender Hinweis:
    Bei der Canon Academy gibt weitere Workshopangebote zur Motorsportfotografie, u.a. im Rahmen der German Speedweek in Oschersleben im Juni (Motorrad) und zum Porsche Sports Cup im August d.J.
    Keep on shooting
    Off


  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Hockenheimring Motorräder / Motorsport-Workshop

    Oschersleben wäre schon was..nicht nur mit dem eigenen Mopped hin, sondern auch zum Knipsen. Das wäre was!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •