Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!
    Thread-Eröffner

    Adobe bietet über seine Creative Cloud seid eben Updates für Lightroom classic CC, Lightroom CC und Photoshop CC an!

    Verbesserungen für Lightroom classic CC v7.2:

    Speed improvements

    Experience faster performance on machines with 12GB RAM or more when you import and export photos, move between photos in Loupe view, merge HDR images, and create panoramas.


    Collection options


    Create photo collections based on existing folders or geolocations using new options in the Folders panel.


    Folder search


    Quickly find nested folders using keywords.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    Danke... Photoshop CC und Camera Raw bekamen heute auch ein Update

  3. #3

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    Endlich hatten sie auch mal normale User mit dicken Maschinen als Beta-Tester rangelassen, die sich im Adobe-Forum öffentlich ausgeheult haben. Resultat ist nun diese 7.2, die unserer Meinung nach endlich gut geworden ist.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Endlich hatten sie auch mal normale User mit dicken Maschinen als Beta-Tester rangelassen, die sich im Adobe-Forum öffentlich ausgeheult haben. Resultat ist nun diese 7.2, die unserer Meinung nach endlich gut geworden ist.
    Was war denn so schlecht das das Photoshop-Update nötig wurde ? Oder sprichst Du von LR, ACR, ??

  5. #5

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    7.2 ist die neue und wohl performantere Lightroom Classic Version.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    7.2 ist die neue und wohl performantere Lightroom Classic Version.
    Ja, habe mich vertan. Photoshop ist aktuell in der Version 19.1

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Adobe bietet über seine Creative Cloud seid eben Updates für Lightroom classic CC, Lightroom CC und Photoshop CC an!

    Verbesserungen für Lightroom classic CC v7.2:

    Speed improvements

    Experience faster performance on machines with 12GB RAM or more when you import and export photos, move between photos in Loupe view, merge HDR images, and create panoramas.
    Vielen Dank!

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die Schnelligkeit war zumindest für mich als Windows Nutzer immer das Hauptproblem bei Lightroom.

    Habt Ihr schon eine Verbesserung hier nach dem Update gespürt?

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    Nach dem Update gestern ist es Photoshop Version 19.1.1, angepasst auf das neue Camera RAW

  9. #9

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Vielen Dank!

    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber die Schnelligkeit war zumindest für mich als Windows Nutzer immer das Hauptproblem bei Lightroom.

    Habt Ihr schon eine Verbesserung hier nach dem Update gespürt?
    Habe mal die Zeit in LR gestoppt, bei HDR aus 5 RAW(5DsR) sind das vorher 2:22 min und nach dem Update 1:56 min.
    Win 10 mit 32 GB RAM

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 12. Februar - Neues Performance-Update von LR classic CC 7.2 veröffentlicht!

    Ich meine, dass jetzt viele alltägliche Aufgaben, die man eher ständig tut langsamer geworden sind.
    Einen Import, den ich einmalig vornehme, wenn ich die Speicherkarte in den PC stecke, hätte ich jetzt bei Lightroom nicht als höchste Priorität für Verbesserung angesehen.

    Blättern von einem Bild zum nächsten mit den rechts links Pfeil Tasten ist jetzt erschreckend langsam. Wenn ich dann beim Sichten auf zu entfernende Bilder stoße, warte ich nach dem Druck auf die ENTF oft mehrere Sekunden, bis sich der Dialog öffnet, ob ich das Bild komplett von der Festplatte löschen möchte oder nur aus dem Katalog entfernen.

    Ich hätte mir mehr versprochen, zumal ich mit 32GB Speicher ja eher zu denen gehöre, die von Geschwindigkeitsverbesserungen profitieren sollten.
    Ich muss das mal noch weiter beobachten, bislang habe ich vorwiegend im Akkubetrieb mit dem Laptop gearbeitet. Vielleicht verhält es sich im Netzbetrieb besser/anders.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •