Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Affinity Foto Stillstand?

  1. #1
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard Affinity Foto Stillstand?
    Thread-Eröffner

    Es gibt ja einiges an dem Programm was verbesserungswürdig ist, leider kommt da keine neuere Version. Mein (gekauftes) Affinity für Windows dümpelt seit vorigem Jahr auf der Version 1.6.2.97 herum. Keine Benachrichtigung über Updates, keine Updatefunktion im Programm.

    Kommen Updates erst wenn man wieder eine neue Version kaufen muss? So wird das wohl keine Alternative zu etablierten Programmen.

  2. #2
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Affinity Foto Stillstand?
    Thread-Eröffner

    Serif dazu "Hi, we don't make any announcements about future dates, or number of betas. The short answer is, it'll be ready when it's ready - we don't rush for release dates :-). "

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Affinity Foto Stillstand?

    Einzige sinnvolle Politik. Ich sehe es immer in den Hardware-Foren. Kaum wird etwas gesagt, was geplant ist und wann es veröffentlicht werden sollte meinen die Meisten, dass das dann genau so kommt. Aber Software-Entwicklung ist nicht so einfach und vorhersagbar. Vor allem das hysterische Durchdrehen, wenn eine Software nicht pünktlich kommt und Verwünschungen und Gezeter. Nein, einzig ernsthaftes Vorgehen ist, eben keine Termine zu nennen.

    Was stört dich denn bei Affinity Foto? Du hast die Software doch mit den Features gekauft, die genannt wurden. Und wahrscheinlich ähnlich spottbillig. Es funktioniert doch auch, oder?

    Ich bin schon allein davon begeistert, wie er meine Stacking-Aufnahmen zusammen gerechnet hat.

    Außerdem arbeiten die wohl auch an einer DAM-Software und einen QuarkXpress/InDesign Alternative.

  4. #4
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Affinity Foto Stillstand?
    Thread-Eröffner

    Hätten Sie damit geworben das die RAW Entwicklung schnarchlangsam ist wäre mir ein Kauf erspart geblieben.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Affinity Foto Stillstand?

    Ich betrachte ihn sowieso weniger als RAW-Konverter. Aber was fehlt Dir denn jetzt?

  6. #6
    Free-Member Avatar von JU
    Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    206

    Standard AW: Affinity Foto Stillstand?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Hätten Sie damit geworben das die RAW Entwicklung schnarchlangsam ist wäre mir ein Kauf erspart geblieben.
    Das habe ich bereits in der Testversion u.a. bemerkt und es dann nicht gekauft. Für mich bleibt PS mit Brigde das bessere Paket - knapp 12.-€ im Monat sind es mir wert.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    223

    Standard AW: Affinity Foto Stillstand?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JU Beitrag anzeigen
    Das habe ich bereits in der Testversion u.a. bemerkt und es dann nicht gekauft. Für mich bleibt PS mit Brigde das bessere Paket - knapp 12.-€ im Monat sind es mir wert.
    Mir auch, aber nur, solange es noch offline-Versionen gibt. Sobald ein Cloud-Zwang einsetzt, werde ich aussteigen. Und dafür ist es doch ganz gut, wenn sich Alternativen abzeichnen.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    Einzige sinnvolle Politik.
    Ja und nein. Ein Hersteller sollte eigentlich eine Produkt-Roadmap haben und den Kunden auch mitteilen können, was noch geplant ist und in etwa wann es kommt.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    16

    Standard AW: Affinity Foto Stillstand?

    Ich hoffe auch mal das es weitergeht,

    und wer schon in die beta reinschnuppern möchte kann das hier : https://forum.affinity.serif.com/ind...r-beta-163100/ und einige Infos vorab zur 1.7 gibt es auch . https://forum.affinity.serif.com/ind...for-17/&page=7 also , keine panik es geht weiter!

  9. #9
    Free-Member Avatar von losgiraffos
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    172

    Standard AW: Affinity Foto Stillstand?

    Moin, Moin zusammen,

    zur Information für alle die es nicht erwarten können - heute wurde mir am Mac für Affinity Photo (1.6.7) und Affinity Designer (1.6.1) jeweils ein Update zum Download angeboten.

    Gruß Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •