Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umstieg von DPP 3.14 auf DPP 4.8 mit Übernahme der CR2-Einstellungen

  1. #1
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard Umstieg von DPP 3.14 auf DPP 4.8 mit Übernahme der CR2-Einstellungen
    Thread-Eröffner

    Hallo Gemeinde,

    im Zuge meiner neu erworbenen, gebrauchten 5DIII möchte ich von DPP 3.14 auf DPP 4.8 umsteigen.
    Ich hab' das testweise mal installiert und ausprobiert ob die RAW-Dateien meiner drei Kameras G12, 5D und 5DIII gelesen werden und bearbeitet werden können. Offensichtlich funktioniert das.
    So weit, so gut.
    Allerdings werden die mit DPP 3.14 vorgenommenen, und in den CR2-Dateien gespeicherten Einstellungen wohl leider nicht übernommen sondern mit irgendwelchen Grundeinstellungen geöffnet.

    Frage: Kann man das mit der Übernahme der alten Einstellungen hinbekommen oder ist DPP 4.8 diesbezüglich nicht abwärtskompatibel?

    Besten Dank schonmal.
    Gruß,
    Matthias

  2. #2
    Full-Member Avatar von Sgt. Pepper
    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    1.054

    Standard AW: Umstieg von DPP 3.14 auf DPP 4.8 mit Übernahme der CR2-Einstellungen
    Thread-Eröffner

    In den Tiefen des Netzes hab' ich nun doch etwas gefunden das meine Frage wohl beantwortet:

    "- The recipes in Digital Photo Professional 4-series cannot be used interchangeably with the recipes in Digital Photo Professional 1 through Digital Photo Professional 3."
    Hm, schade. Aber auch irgendwie nachvollziehbar.
    Gruß,
    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •