Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bildfehler EOS M5

  1. #11
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Bildfehler EOS M5

    Man könnte generell noch drüber nachdenken ob es nicht besser wäre zum Kopieren ein Backup Programm zu benutzen dass dann dein "Backup", also die auf den Rechner gesicherten Bilder, verifiziert. Dabei wird dann zum Beispiel mit Hilfe einer Prüfsumme verglichen ob die Dateien auf der Festplatte mit den Original Dateien der Karte identisch sind. Könnte man sicher auch mit einem Kommandozeilen Skript machen. Das dauert zwar dann etwas länger aber dafür musst du nicht erst jedes Bild einzeln anschauen um sicher zu gehen dass beim Kopieren nichts schief gelaufen ist.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildfehler EOS M5

    Man könnte auch generell fragen, wieso man MacOS links liegen lässt und über das wurmstichige Win10 auf eine externe Platte schreibt …*Aber jeder macht, wie er glaubt …*dann halt ein Kopierprogrammerl, das auch unter Windows funktioniert.
    https://ipmsg.org/tools/fastcopy.html.en
    zum Beispiel.

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildfehler EOS M5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Man könnte auch generell fragen, wieso man MacOS links liegen lässt und über das wurmstichige Win10 auf eine externe Platte schreibt …*Aber jeder macht, wie er glaubt …*dann halt ein Kopierprogrammerl, das auch unter Windows funktioniert.
    https://ipmsg.org/tools/fastcopy.html.en
    zum Beispiel.
    Eine MacOS - Windows Diskussion sollte das jetzt keine werden.
    Wegen meiner privaten Urlaubserinnerungen werde ich allerdings auch keinen Aufwand in Richtung Backup Programm oder Windows Kopierprogrammerl investieren. Es ist schon genug an SW auf den PC's drauf, die ich halt brauche. Da muss ich mir nicht zusätzlich etwas holen, was prinzipiell im OS schon vorhanden ist.

    Mir ging es hauptsächlich darum, zu erfahren, ob es an der Kamera lag. Der Verlust der Bilder an sich ist für mich nicht schlimm. Ist ja keine Auftragsarbeit, wo ein Kunde dahinter steckt.

    Frank

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bildfehler EOS M5

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Eine MacOS - Windows Diskussion sollte das jetzt keine werden.
    Das muss keine Diskussion werden. Fakt ist, dass macOS (das du ja zur Verfügung hattest) den Kopiervorgang zwischen externen Laufwerken selbst überwacht hätte und du dir bei ähnlicher Gelegenheit halt zwei Mal überlegst, ob du Windows bootest. So einfach ist das Leben, vollkommen diskussionsfrei.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •