Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Karneval in Venedig 2018

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard Karneval in Venedig 2018
    Thread-Eröffner

    Hallo, wie jedes Jahr war ich auch heuer wieder in Venedig.
    Anbei einige Eindrücke, auch wenn es mir schwer fiel eine Auswahl zu treffen:




















  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018

    Wirklich ganz tolle Bilder. Vielen Dank das Du sie uns hier zeigst.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018

    Sehr, sehr schöne Bilder. Mir gefallen diese Kostüme und Masken außerordentlich gut. Mit solchen Kostümen wird man wohl eher keine Partys besuchen, wie sie bei unserem Fasching/Karneval vorkommen. Kannst Du etwas dazu erzählen, wie in Venedig der Karneval so abläuft/gefeiert wird. Ich kann mir vorstellen, dass es da bei weitem nicht so wild und laut zugeht wie in den deutschen oder in den benachbarten deutschsprachigen Hochburgen.
    Wie entstehen Deine Bilder? Ich nehme an, Du bist da mit Blitzausrüstung unterwegs. Was hast Du da als Equipment im Einsatz? Aufsteckblitze oder Portys? Hast Du auch Lichtformer im Einsatz?

    Frank

  4. #4
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018
    Thread-Eröffner

    Hallo Frank,

    gern erzähle ich etwas über den venezianischen Karneval. Ich muss sagen, dass ich überhaupt kein Faschingsmensch bin, der deutsche Fasching/Karneval liegt mir überhaut nicht. Das ist mir alles viel zu laut, zu derb und alkohollastig. Der venezianische Karneval ist anders, die Masken investieren im Vorfeld viel Zeit in ihre Kostüme und lassen sich jedes Jahr etwas Neues einfallen. Die Kommunikation ist sehr subtil, es wird kaum gesprochen, man verständigt sich teilweise nur mit Gesten oder über Augenkontakt. Tritt man professionell auf, posieren die Maksen gerne für die Fotografen und man kann Visitenkarten austauschen. Der venezianische Karneval ist sehr ästhetisch, wer laut, bunt und schrill sucht, der muss nach Rio oder in die deutschen Hochburgen.

    Ansonsten gibt es am Markusplatz eine große Bühne wo Musiker bzw. Künstler auftreten. In Hotels gibt es auch oft Karnevalspartys, die mitunter recht exklusiv und kostspielig sind.

    Zur Technik, ich nutze ein Vollformatkamera, die letzten beiden Jahre die 1DXII mit dem 70-200/2,8 IS II. Ob man einen Blitz nutzt ist Geschmackssache, manche arbeiten auch AL, aber ich mag es die Augen zu sehen. Ohne Blitz wären die Augen der Masken schwarz. Ich verwende den 600EX-RTII mit dem CP-E4N an einer Blitzschiene. Da ich meistens im Hochformat arbeite, würde sich ohne Schiene sonst - je nach Hintergrund - ein harter Schlagschatten abzeichnen. Manche Kollegen haben auch Portys im Einsatz, allerdings ist das nur in den Morgenstunden sinnvoll möglich. Da ansonsten viel zu viele Menschen im Weg sind. Außer man macht ein Einzelshooting mit einer Maske aus.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018

    Super, Danke für die Ausführungen.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018

    Wahnsinnig schöne Bilder...ich habe ja schon zig Fotos von den venezianischen Karneval mir über Jahre angesehen, aber die hier gefallen mir mit Abstand am Besten!! superklasse!

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    87

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018

    Dem kann ich mich nur anschließen, sehr schön fotografiert!
    Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden hab, dann mögen es die "Masken" und posieren gern für die Fotografen?
    Also alles in allem eine Fotografen freundliche Veranstaltung in Venedig?

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018

    Umwerfende Bilder, wirklich ganz toll.

    Dankeschön fürs Zeigen.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von Daniel Sun Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Ausführungen richtig verstanden hab, dann mögen es die "Masken" und posieren gern für die Fotografen?
    Also alles in allem eine Fotografen freundliche Veranstaltung in Venedig?

    Ich denke, Daniel, das ist bei all diesen Veranstaltungen so. Wenn du es mal in Deutschland versuchen willst: Zum 27sten WGT in Leipzig http://www.wave-gotik-treffen.de/ sind ähnlich coole Leute zu sehen. Sie würden sich ärgern, den ganzen Aufwand nur für sich selber betrieben zu haben, sie lechzen geradezu nach Fotografen.
    http://www.laut.de/News/Wave-Gotik-T...-06-2017-13695
    Geändert von JensLPZ (28.02.2018 um 12:52 Uhr)
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    01.06.2006
    Beiträge
    737

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018

    Aus meiner Erfahrung (nicht dieses Jahr) ist tagsüber ein starkes Gedränge und ein großer Pulk Fotografen um die Masken herum. Da empfinde ich die Kompaktheit der Sony A7xx Serie manchmal als Nachteil bei der Wahrnehmung durch die Masken

    Ich finde das Bild mit der untergegangenen Sonne herausragend wobei die andere Fotos ebenfalls sehr beeindruckend sind

  10. #10

    Standard AW: Karneval in Venedig 2018

    Herausragend gute Fotos!

    Ich gehöre auch zu denen, die mit Fasching, Karneval oder wie auch immer man es nennen mag, überhaupt nichts am Hut haben. Auch der venezianischen Karneval wäre nichts für mich, aber die gezeigten Bilder sind gefallen mir sehr gut. Auch die technische Umsetzung mit dem Blitz ist erstklassig.

    Was für eine Blitzschiene verwendest Du denn?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •