Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sternschraube Sachtler FSB 8

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: Sternschraube Sachtler FSB 8
    Thread-Eröffner

    Der Kopf ist jetzt angekommen - ist schon echt was Feines das Ding

    Ein Problem gibt es jetzt noch. Bei mir ist alles auf die Berlebach-Platten ausgelegt. Also die Aufnahme vom Stativkopf am Einbein und auch am 100-400 ist eine Berlebach Platte. Um nicht ständig wechseln und schrauben zu müssen wollte ich auch dabei bleiben. Man kann ja die Berlebach 160 Klemmeinheit auf die Sachtlerplatte schrauben. Nur leider hat die 160er Einheit von meinem Pegasus nur ein großes Loch/Gewinde in der Mitte. Die 2 kleinen Gewinde sind nur als Trichter angedeutet. Richtige Bohrungen hat meine Platte nicht. Und mit nur einer Schraube wollte ich es wegen möglichem Verdrehen nicht befestigen. Hat hier vielleicht jemand diese Kombination von Sachtlerplatte und der Berlebach 160er darauf?

    Wahrmut, meinst du den Schwenkhebel an der Seite? Der stört nicht, es geht um den Hebel der direkt nach unten Zeigt womit der Kopf in der Halbschale fixiert wird.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sternschraube Sachtler FSB 8

    Geht es um diese 160er Berlebach-Schnellkupplung ?
    Die habe ich und die hat drei Gewindebohrungen. Genau so wie auf den Bildern.

    https://www.berlebach.de/?bereich=details&id=370

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: Sternschraube Sachtler FSB 8
    Thread-Eröffner

    Ja, genau die. Meine hat leider nur die Bohrung und das Gewinde in der Mitte. Die kleineren Bohrungen darüber und darunter sind nur so trichterförmige Vertiefungen. Da ich selber handwerklich nicht der Profi bin und auch keinen Gewindeschneider habe kann ich das selbst nicht lösen.

    Ich habe jetzt auch die angefertigte Schnellkupplung von Christof Steirer gefunden und ihn mal angeschrieben ob er noch welche hat oder anfertigt. Das wäre dann sicher eine noch bessere Lösung aus die aufgesetzte Kupplung von Berlebach.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    38

    Standard AW: Sternschraube Sachtler FSB 8

    Sachtler mit Berlebach 2.jpg

    So sieht meine Lösung aus

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    90

    Standard AW: Sternschraube Sachtler FSB 8
    Thread-Eröffner

    Ist das auch die Platte von Christof Steirer? Ich hab ihn angeschrieben und mich auf die Liste setzen lassen. Wird wohl noch bis Mai/Juni dauern bis es wieder neue gibt.

    Die Sternschraube für draunter hab ich jetzt, mit alles was man sonst noch dazu braucht, bei augenblicke eingefangen bestellt.

    Danke für die Antworten!

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    38

    Standard AW: Sternschraube Sachtler FSB 8

    Das ist die ähnliche Lösung von Burzynski

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •