Seite 3 von 69 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 685

Thema: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

  1. #21
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn



    Hallo Jens,

    Das schaut doch schon mal sehr interessant aus und auch schon jetzt wie wenn sich das richtig gelohnt hätte.
    Die Action und die Perspektive sowiso stechen für mich vorerst mal hervor besonders die Action der Ersteingestellten.

    Auch Dein Einleitungskommentar habe ich sehr gern gelesen da das immer sehr informativ ist und in gewisser Weise das Bild abrundet.

    Und so wie ich da meinen Jens kenne hat der noch eine Menge im "Dapp" und da freue ich mich noch besonders auf das was da noch kommen mag.

    In diesem Sinne - lass mal knacken Jens !


    Grüsse
    Mario

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für eure Kommentare - somit geht es weiter.



    Freitagnachmittag kamen wir an, es gab Gedankenaustausch und eine wirklich gut schmeckende ungarische Suppe. (Die gab es jeden Abend und natürlich was verschiedenes.)

    Vor Ort angekommen, machten wir unsere Fototechnik bereit. Vor uns eine dunkle Wasserfläche und eine Art Backlight. So langsam kam der Regen. Und er wurde stärker. „Bindfäden regnen“ sagt man auch dazu, wenn es stark regnet. Und so wird es auch auf den ersten Bildern aussehen. Durch das Backlight sah man regelrecht, wie die großen Regentropfen von der Wasseroberfläche wieder reflektiert wurden – eine so noch nie gesehene Szenerie. Schemenhaft konnten wir einen Reiher im Dunkeln erkennen. Wir experimentierten mit Blenden, ISOs und vor allem Belichtungszeiten. Urplötzlich landete ein Reiher direkt vor uns. Nun konnten wir erste Bilder machen – und weiter experimentieren. Das war auch nötig, waren die ersten Bilder viel zu dunkel, die nächsten viel zu hell – und vor allem mit schlappen ISO 25600….



    Ein erstes Reiherbild dieser Szenerie möchte ich euch jetzt zeigen. Leider drehte er sich nicht richtig in „unsere Schärfenebene“ – das verzeihe man diesem Bild. Man sieht aber eindrucksvoll die Reflektionen der Tropfen auf dem Wasser und vor allem auf dem Gefieder des Graureihers.



    Zoom in! Heavy rain (in night and backlight): Graureiher (Ardea cinerea) - Gray/grey heron 5D4_0981-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  3. #23

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Grandioses Bild, wirklich beeindruckend. War das "Backlight" eine natürliche Lichtquelle?
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    ein beeindruckend starkes Bild vom Reiher. Respekt!

  5. #25
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.431

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    ein beeindruckend starkes Bild vom Reiher. Respekt!
    Klasse Jens..kann mich da nur anschließen...

  6. #26
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Sehr starker Anfang mit sehr interessanter Einleitung und wirklich schönen Bildern. Ich freue ich mich schon auf weitere spannende Bilder und Berichte zum drum herum.

    Grüße,
    Matthias

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Dein Reiher im Regen ist große klasse.

  8. #28
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    weniger ist mehr, das zeigst du hier sehr sehr gekonnt. respekt

  9. #29

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    ein beeindruckend starkes Bild vom Reiher. Respekt!
    Absolut, der liegt bislang aber sowas von weit vorne... will aber mehr.. sehen..

  10. #30
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn
    Thread-Eröffner

    Einen ganz lieben Dank an alle - es geht weiter. So ein bissel was hab ich ja noch.


    Der Regen wurde noch stärker. Uns war, als wenn wir in der Ferne sogar Blitze sahen. Auf jeden Fall goss es jetzt wie aus Eimern. Ich glaube, das sieht man auch im Bild...


    Zoom in! Heavy rain (in night and backlight): Graureiher (Ardea cinerea) - Gray/grey heron 5D4_1031-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

Seite 3 von 69 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •