Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 685

Thema: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

  1. #51

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Schliesse mich den vorredndern an.
    Perspektive und Moeglichkeiten sind grandios und Deine Bilder steigern sich auch noch immer mehr, bleib dran!

  2. #52
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Was ich etwas schade finde an deinen Bildern (bis jetzt und dafür kannst du nichts )ist das man von den tollen lichtstimmungen dort wenn die Sonne scheint nichts sieht ist irgendwie alles dieses Einheitsgrau.
    Die Nähe ist toll aber das ist ja dort "normal" für mich waren die lichtstimmungen dort in Verbindung mit der Nähe zum Motiv das interessante,Du hast bis jetzt leider nur Nähe.
    Na vielleicht kommen noch ein paar Bilder mit etwas Sonne.
    Wir haben auch mit der Belichtung bzw den Strahlen Bilder gemacht, da dumme war nur das man die Strahlen teilweise in den Augen der Reiner sah wenn sie ungünstig standen.
    Ebenso hatten wir das Problem mit den Fischen,die waren teilweise gefroren und aufgeplatzt das sah auf vielen Fotos nicht so schön aus wenn die Tiere aufgeplatzte Fische im Schnabel hatten.
    Aber gut,bin gespannt auf mehr.

  3. #53
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn
    Thread-Eröffner

    Hallo liebe Fans.

    Vielen Dank für eure Kommentare.

    Ja, die Lichtstimmung: Wir hatten nur an einem einzigen Tag Sonne, ansonsten gab es tatsächlich viel Grau, Regen, Schnee, leichten Nebel. Hab aber auch einen Reiher im schönen Sonnenlicht - und im Prachtkleid zu bieten.

    Es herrschte tatsächlich mal Ruhe, was wirklich selten war.




    Silence: Graureiher (Ardea cinerea) im Prachtkleid - Gray/grey heron in breeding plumage 5D4_2437-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  4. #54
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn



    Jens, der ist sehr schön auch die anderen Sachen, hier ist aber mal das Licht sehr interessant,
    aber dafür kann man ja im regelfall nichts und so muss man es nehmen wie es kommt ( besonders wenn man terminlich irgendwo ist ).

    Ich lese gerade im "anderen Forum" deinen Thread dort mit und es ist sehr bedauerlich
    was dort wieder stattfindet obwohl man dieses und ähnliches Problem schon tausendmal durchgekaut hat,
    aber man kann ja niemandem den Mund verbieten.

    Hoffe Du machst hier weiter, ich freue mich jedenfalls auf mehr...

    Grüsse
    Mario

  5. #55
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sumoll Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin, fotografiert man in den Hides von Bence Mate ja durch verspiegeltes Glas, da würd mich mal interessieren, wie Du damit zurecht gekommen bist?
    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    War das "Backlight" eine natürliche Lichtquelle?
    Fragen von evtl. allgemeinem Interesse werden nicht oder nur per PN beantwortet. Sehr wertvoll.
    Man sieht zwar auf den ersten Blick, dass das Licht keiner "natürlichen" Lichtquelle enstammen kann, aber es wäre trotzdem interessant zu erfahren, ob da Straßenlaternen, ein DieselSUV mit laufendem Motor und angeschalteten Scheinwerfern oder regenfeste Locationstrahler benutzt werden.
    Nebenbei bemerkt wirkt der Backlight-Effekt bei mir keine 5 Sekunden. Danach sehen die betroffenen Bilder nur noch künstlich, unnatürlich aus. (Wie das mit natürlichem "Backlight" ganz anders gehen kann, sieht man bei Rado.) Warum die Finsternis ausgerechnet "kackbraun" herüber kommen muss, erschließt sich mir auch nicht.
    Wo kommen eigentlich die Fische her? Werden sie dort extra "stationiert" (Fischspender?) und hat man als Kunde Einfluss auf die Fischart (Wels z.B.), die fliegen soll?
    Geändert von ehemaliger Benutzer (01.03.2018 um 12:51 Uhr)

  6. #56
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn
    Thread-Eröffner

    Dankeschön, Mario
    Und klar kommt da noch was nach - wenn ihr hier wollt.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade im "anderen Forum" deinen Thread dort mit und es ist sehr bedauerlich
    was dort wieder stattfindet obwohl man dieses und ähnliches Problem schon tausendmal durchgekaut hat...
    Ja, leider. Habs deswegen dort von Thorsten schließen lassen. Es macht dort gar keinen Spaß mehr, nervt nur noch. Vor allem nörgeln praktisch nur Leute am Entstehen der Bilder rum, die selber kein einzig gescheites vorzuweisen haben. Ich hatte ja von vornherein klargestellt, dass die Bilder aus Hides entstanden, aber jedes mal ging die Diskussion wieder von vorne los. Das zieht einem echt den Nerv.

  7. #57
    Free-Member Avatar von Anja S
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    4

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Also ich bin Fan deiner Pusztaszer-Serie. Bence Mate ist auch ein super Typ

    Hide-Fotografie hin oder her...einfach ist es nie und beansprucht einen immer.
    Auch der Aspekt die Tiere nicht zu stören, weil man in einem festen Versteck ist sollte bedacht werden.

    Bin gespannt, welche Fotos deines Erlebnisses du noch mit uns teilst, ich freue mich drauf!

    Viele Grüße
    Anja

  8. #58
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Fragen von evtl. allgemeinem Interesse...
    Adele, wir werden in diesem Leben ohnehin auf keinen gemeinsamen grünen Zweig mehr kommen. Du kannst dich gerne kundig machen und auch selber hinfahren. Wo wir waren, habe ich bereits im allerersten Thread erwähnt.

    Du kannst gerne einen eigenen Hide-Thread eröffnen und über Hides diskutieren. Hier in meinem Thread wünsche ich diese Diskussion nicht. Ich denke, als TO steht mir dieses Recht zu.

  9. #59
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Graureiher gefällt mir sehr gut. Muss nicht immer Action sein.

    Holger

  10. #60
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eine Woche in Pusztaszer, Ungarn

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne einen eigenen Hide-Thread eröffnen und über Hides diskutieren. Hier in meinem Thread wünsche ich diese Diskussion nicht. Ich denke, als TO steht mir dieses Recht zu.
    Wo habe ich denn über Hides diskutieren wollen? Andere stellten Fragen zu speziellen Aufnahmebedingungen, die du nicht für nötig hieltest, öffentlich oder überhaupt zu beantworten. Mit einer allgemeinen Hide-Diskussion hatte das gar nichts zu tun.

    Aber lasse dich nur weiter feiern. Etwas anderes möchtest du ganz offensichtlich nicht und ich hatte von dir auch gar nichts anderes erwartet.

Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •