Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen

  1. #1

    Standard Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen
    Thread-Eröffner

    Heute zeige ich mal einige Bilder vom Bundesliga-Alltag der Damen in Kolbermoor. Den Ligabetrieb bestreiten in diesem Jahr nur sieben Teams, daher hielten sich die Heimspiele bisher im überschaubaren Rahmen ...
    Die Partie endete übrigens 5:5.

    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    #8


    #9
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #2

    Standard AW: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen

    Schöne Serie aus dem Bundesliga-Alltag!

    Mein Favorit ist Bild 5. Mit den Bildern 1 und 3 tue ich mich etwas schwer.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Schöne Serie aus dem Bundesliga-Alltag! Mein Favorit ist Bild 5. Mit den Bildern 1 und 3 tue ich mich etwas schwer.
    Danke Thomas. 1 und 3 sind Szenen des Tischtennis-Fotografen liebster Disziplin - dem Doppel . Nie ganz einfach, gehört aber nun Mal dazu (zumindest in der 1. Damen Bundesliga). Es sind aber sicher nicht die spannendsten Fotos.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4

    Standard AW: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Danke Thomas. 1 und 3 sind Szenen des Tischtennis-Fotografen liebster Disziplin - dem Doppel
    Du unterstellst mir aber nicht, dass ich das nicht erkannt hätte???

    Wenn ich Tischtennis fotografiere lautet der Auftrag meistens "Fusskastenbild". Das bedeutet dann, in der Tageszeitung wird das Bild im Format 10,35 x 5,35 cm abgedruckt. Das ist der Aufschlag beim Doppel gar nicht schlecht, so ist dann wenigsten auf der gesamten Bildfläche etwas zu sehen. Das Fusskastenbild ist eine Konsequenz des neuen Layouts und wird meist für Fotos von unterklassigen Veranstaltungen, zu denen es keine Texte verwendet. Die perversen Beschnitte des Redakteurs habe ich mittlerweile abgestellt, in dem ich die Bilder schon im entsprechenden Format liefere.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5

    Standard AW: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Du unterstellst mir aber nicht, dass ich das nicht erkannt hätte???
    Natürlich nicht, den Eindruck wollte ich nicht erwecken (wobei auf dem einen Bild zur Verwirrung ja noch eine dritte Spielerin im Vordergrund zu sehen ist ). Ne, mir ging es einfach nur darum deutlich zu machen, dass sich die Begeisterung für Aufnahmen beim Doppel in Grenzen hält. Gerade der oft große Abstand der beiden Spielerinnen macht formatfüllende Bilder nicht ganz leicht.
    ich Tischtennis fotografiere lautet der Auftrag meistens "Fusskastenbild". Das bedeutet dann, in der Tageszeitung wird das Bild im Format 10,35 x 5,35 cm abgedruckt. Das ist der Aufschlag beim Doppel gar nicht schlecht, so ist dann wenigsten auf der gesamten Bildfläche etwas zu sehen. Das Fusskastenbild ist eine Konsequenz des neuen Layouts und wird meist für Fotos von unterklassigen Veranstaltungen, zu denen es keine Texte verwendet. Die perversen Beschnitte des Redakteurs habe ich mittlerweile abgestellt, in dem ich die Bilder schon im entsprechenden Format liefere.
    Meine Bilder dienen in erster Linie dem Verein zur Darstellung auf der Homepage, ab und an gehen noch welche an den Stadtanzeiger oder landen in einem Fachmagazin. Insofern bin ich formattechnisch nicht so gebunden.
    In Deinem Fall macht es natürlich Sinn, durch entsprechende Formatauswahl den - nennen wir es "etwas unmotivierten" - Schnittkünsten der Redakteure entgegenzuwirken.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6

    Standard AW: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    ...wobei auf dem einen Bild zur Verwirrung ja noch eine dritte Spielerin im Vordergrund zu sehen ist ...
    Ich dachte, dass wäre eine Reinigungskraft, welche gerade die verschwitzten Handtücher aufhebt!

    Für die Vereinshomepage, den Stadtanzeiger und "ab und an" ein Bild im Fachmagazin betreibst Du dann aber schon einen ganz schönen Aufwand! Du hast bestes Equipment und bist ganz schön unterwegs...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7

    Standard AW: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ...Für die Vereinshomepage, den Stadtanzeiger und "ab und an" ein Bild im Fachmagazin betreibst Du dann aber schon einen ganz schönen Aufwand! Du hast bestes Equipment und bist ganz schön unterwegs...
    Das bezog sich auf die Bilder aus der Bundesliga. Der Verein zahlt mir meine Einsätze. Tageszeitungen hier im Umkreis habe ich aufgegeben. Die haben entweder ihre festangestellten Fotografen oder werden im Raum Rosenheim mit Bildern vom Pressereferent des Kreises beliefert. Meine bisherigen Anfragen zum Interesse an Bildern blieben alle unbeantwortet.
    Bei großen Turnieren habe ich mittlerweile in der Regel schon feste Aufträge. Aber insgesamt ist bei mir immer noch eine große Liebe zum diesem Sport dabei, die mich umherreisen lässt ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #8

    Standard AW: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Aber insgesamt ist bei mir immer noch eine große Liebe zum diesem Sport dabei, die mich umherreisen lässt ...
    Das ist der große Vorteil, wenn man nicht von der Fotografie leben muss!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9

    Standard AW: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Der Verein zahlt mir meine Einsätze. Tageszeitungen hier im Umkreis habe ich aufgegeben...
    Bei großen Turnieren habe ich mittlerweile in der Regel schon feste Aufträge. Aber insgesamt ist bei mir immer noch eine große Liebe zum diesem Sport dabei, die mich umherreisen lässt ...
    Und ich dachte schon, dass du diese Veranstaltungen mit finanzierst, da deine Werbung schon auf den TT-Platten prangt (s. Bild #8 )

    Wieder einmal eine sehr gelungene Serie. Bild #6 könnten m.E. eventuell etwas mehr Schärfentiefe vertragen ?

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  10. #10

    Standard AW: Tischtennis Damen-Bundesliga: Kolbermoor gegen Böblingen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, dass du diese Veranstaltungen mit finanzierst, da deine Werbung schon auf den TT-Platten prangt (s. Bild #8 )
    Eine nette Geste des Vereins für mein unermüdliches Wirken

    einmal eine sehr gelungene Serie. Bild #6 könnten m.E. eventuell etwas mehr Schärfentiefe vertragen ?

    VG
    Off
    Danke.
    Bei Bild 6 hatte ich schon um 1/3-Blende abgeblendet . Vermutlich kommt der Eindruck daher, dass der Fokus nicht ganz perfekt auf den Augen sitzt. Oder andersherum: wo hättest Du gerne mehr Schärfe?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •