Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Canon EOS M50 vorgestellt!

  1. #1
    Free-Member Avatar von Dieter B.
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Lächeln Canon EOS M50 vorgestellt!
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    Canon hat heute die EOS M50 vorgestellt.

    https://www.canon.de/cameras/eos-m50/

    https://www.heise.de/foto/meldung/Ca...o-3973545.html

    Mit Eye AF in One-Shot AF und 4K – 3.840 x 2.160 (23,98, 25 B/s) für 579,- € als Einstiegspreis für den Body.

    Sicherlich ein interessantes Preis-Leistungs-Verhältnis um neue User in das System zu locken .

    __________________
    Grüsse

    Dieter

    --------------------------
    Freunde kann man sich nur machen, wenn man selbst einer ist. (Ralph Waldo Emerson)

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Danke...

    hat jemand ne Ahnung was das bedeutet?:

    "Mit dem neuen elektronischen Verschluss der Kamera sind keine Serienaufnahmen möglich, dafür gelingen völlig geräuschfreie Aufnahmen."

    LG Stefan

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Beim Preis scheint Canon nun endlich gelernt zu haben: Für Mittelmaß bei der Technik keine utopischen Einstiegssummen mehr. Aber ein rundes Paket gibt es auch diesesmal nicht. 4k ja, aber ohne Dual Pixel (DP nur bei HD). Was bitte schön soll das denn nun wieder?!

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von alephnull Beitrag anzeigen
    Beim Preis scheint Canon nun endlich gelernt zu haben: Für Mittelmaß bei der Technik keine utopischen Einstiegssummen mehr. Aber ein rundes Paket gibt es auch diesesmal nicht. 4k ja, aber ohne Dual Pixel (DP nur bei HD). Was bitte schön soll das denn nun wieder?!
    Ich verstehe das
    Canon: Bei 4K-Aufnahmen mit Movie Servo AF wird die Methode zur Kontrast-Erkennung eingesetzt.
    so, dass es nur bei aktiviertem Movie Servo AF kein DPAF gibt. Bei One Shot AF dann aber vielleicht doch. Außer die Kamera bietet überhaupt nicht die Möglichkeit, den Servo AF beim Filmen auch abzuschalten, wie das zum Beispiel bei der M5 der Fall ist.

    Frank

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    ...dass es nur bei aktiviertem Movie Servo AF kein DPAF gibt.
    Nun ja, der ganze Witz von DualPixel beim Filmen ist, dass der AF wirklich gut an den bewegten Motiven hängt, insbes. wenn sich diese auf die Kamera zu- oder wegbewegen. Daran hat es vor DualPixel bei Canon leider immer mächtig gehapert. Anscheinend betrachtet Canon aber einen ausreichend schnellen AF beim Filmen nach wie vor als Luxus-Feature, und nicht als etwas, das anno 2018 zur Grundaussattung jedweder Kamera gehören sollte (zumindest einer oberhalb von 500 Euro). Aber nun ausgerechnet bei der ersten Consumer-Kamera mit 4k das "bessere Video" mit dem schlechteren AF auszustatten...?!? Also, sorry, zumindest mir fällt dazu nicht mehr viel vernünftiges ein.

  6. #6
    Free-Member Avatar von Hannes_F
    Registriert seit
    28.11.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Wilde Vermutung: Könnte es sein, dass diese Kamera im HD-Modus einfach zwei nebeneinanderliegende Pixel für DPAF nutzt und daher dies technisch bedingt bei 4K nicht zur Verfügung stellen kann?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Ich hatte sie vorgestern in der Hand. Der AF im Foto Modus war recht fix, auch am Zu-EF Adapter mit dem 35 L II dran. Sehr verzögert kam mir der Bildschirm im Sucher vor, der sah auch nicht besonders hochaufgelöst auf. Da gab es beim verschwenken deutliche Schlieren. Der Rückseitige klappbare Bildschirm ist da wesentlich höher aufgelöst und hatte auch viel weniger Verzögerungen. Für den Preis nicht schlecht, das könnte bei folgenden Modellen langsam in die richtige Richtung gehen. Im Video Modus habe ich nicht gespielt. Besonders süß ist sie am 200-400 .

  8. #8
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Die Jungs von CameraStoreTV haben ihren Hands-on Field Test für die EOS M50 veröffentlicht:

    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  9. #9

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Sicher eine weitere Kamera, mit der man fotografieren kann, aber irgendwie scheint Canon bewusst oder unbewusst den Markt der Spiegellosen zu verpassen. Leider bieten andere Hersteller deutlich mehr Kamera fürs Geld. Aber Canon und auch Nikon sind als Boliden im DSLR Markt natürlich nicht wirklich daran interessiert, ihren Spiegelreflexkameras Konkurrenz im Haus zu machen und positionieren sich klar. Sony, Olympus und Fuji zeigen was geht...

    Schade, denn ich warte schon lange auf eine vernünftige Canon Systemkamera mit Adaptermöglichkeit für meine Canon EF Linsen.

  10. #10
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Canon EOS M50 vorgestellt!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Photonenmeister Beitrag anzeigen
    Sicher eine weitere Kamera, mit der man fotografieren kann, aber irgendwie scheint Canon bewusst oder unbewusst den Markt der Spiegellosen zu verpassen. Leider bieten andere Hersteller deutlich mehr Kamera fürs Geld. Aber Canon und auch Nikon sind als Boliden im DSLR Markt natürlich nicht wirklich daran interessiert, ihren Spiegelreflexkameras Konkurrenz im Haus zu machen und positionieren sich klar. Sony, Olympus und Fuji zeigen was geht...

    Schade, denn ich warte schon lange auf eine vernünftige Canon Systemkamera mit Adaptermöglichkeit für meine Canon EF Linsen.
    Eben wieder der gewohnte Canon Murks in diesem Segment.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •