Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Sony A7III veröffentlicht

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Mit Augen AF und den 93% AF Feldabdeckung sind einfach Bilder möglich die so vorher nicht möglich waren.
    Und viel stressfreier noch dazu.

  2. #12

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Ich finde Canon immer noch ein solides Arbeistpferd. Habe alle 5D gehabt, ausser der MK IV. Da hat der Spass für mich aufgehört. Nicht einmal ein Klappdisplay und diese dubiose Schärfeverschiebung in der Post ... eine Verzweiflungstat in meinen Augen, weil den Ingenieueren nichts mehr eingefallen ist. Mich hat das irgendwann nur noch geärgert !
    Mir hat das nicht mehr gereicht und ich bin auf die Sony 7r III umgestiegen. Jetzt ist die Canon 5D MK III mein Backup ;-)
    Bin turbo zufrieden und meine Art zu fotografieren ist anders geworden ... es macht subjektiv mehr Spass.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Stellenweise haben die Beispielbilder der A7III seltsame Streifen (Sensor?). Hier ganz gut zu sehen (aufs Gesicht der Dame einzoomen)

    Man kann nur hoffen das dies im Serienmodell nicht auftaucht

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Während bei Canon nach wie vor nichts zu sehen ist und sich die Firma bei den eigenen Ambassadors vor einigen Monaten erkundigt, was sie denn von einer hauseigenen Mirrorless so erwarten,
    Also ich würde mir folgendes für eine professionelle Spiegellose von Canon wünschen:

    Vollformat
    Native Verwendung der normalen EF Objektive
    Canon LP-E6N (notfalls zwei im Batteriegriff)
    Wetterbeständigkeit
    abnehmbarer oder zumindest neigbarer Sucher
    Klapp- und Schwenkdisplay wie bei der 6D II
    schneller AF der automatisch auf die Augen scharf stellt
    Lautloses Auslösen

  5. #15

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir folgendes für eine professionelle Spiegellose von Canon wünschen:

    Vollformat
    Native Verwendung der normalen EF Objektive
    Canon LP-E6N (notfalls zwei im Batteriegriff)
    Wetterbeständigkeit
    abnehmbarer oder zumindest neigbarer Sucher
    Klapp- und Schwenkdisplay wie bei der 6D II
    schneller AF der automatisch auf die Augen scharf stellt
    Lautloses Auslösen
    Bei diesen Eigenschaften und einer konkurrenzfähigen BQ könnte ich auch schwach werden.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    128

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Ich fotografiere jetzt schon jahrelang mit Canon aber bei den Spezifikationen könnte ich schwach werden zu wechseln. Bin schon länger dabei mich nach einer neuen Kamera umzuschauen derzeit 5D MII. Aber was an Dynamikumfang und Sesnortechnologie von Canon gekommen ist, ist mehr als beschämend zumindest im Sektor deutlich unter 3K EUR. Ich werde noch bis zum Sommer warten aber wenn dann nix vernünftiges kommt werde ich wohl schweren Herzens wechseln.

  7. #17
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich liefert Sony aktuell viele interessante Bodys aus. Deren Schwäche ist derzeit noch das Fehlen von lichtstarken Teleobjektiven jenseits der 200mm.
    Wohl ab September zu haben:

    Sony show their new super telephoto lens at CP+
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Also, wenn man ein 400mm f/2.8 an eine spiegellose Kamera anschließt, dann braucht diese auch nicht unbedingt kompakt zu sein. Für diese Verwendung würde eine durch das geringere Auflagemaß geringfügig kleinere Kamera keinen Sinn machen. Deshalb, wenn Canon mal eine professionelle Vollformat Spiegellose auf den Markt bringen möchte, würde ich zu einer Kamera raten, an der man ohne Adapter die vorhandenen EF-Objektive anschließen kann.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Also, wenn man ein 400mm f/2.8 an eine spiegellose Kamera anschließt, dann braucht diese auch nicht unbedingt kompakt zu sein. Für diese Verwendung würde eine durch das geringere Auflagemaß geringfügig kleinere Kamera keinen Sinn machen. Deshalb, wenn Canon mal eine professionelle Vollformat Spiegellose auf den Markt bringen möchte, würde ich zu einer Kamera raten, an der man ohne Adapter die vorhandenen EF-Objektive anschließen kann.
    Vielleicht gibt es deswegen noch keine spiegellose Vollformat Kamera von Canon, weil sie so lange warten mussten, bis Sony endlich den "Sportfotografen Test" in Sachen Akzeptanz kleiner Body an großem Objektiv macht. Nach dem Motto: Einfach mal abwarten, ob sich Sony's Konzept mit dem kleineren Kameraformfaktor in dem Bereich Sportfotografie Anklang findet und dann erst entscheiden, welchen Formfaktor Weg man selbst gehen möchte.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    160

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es deswegen noch keine spiegellose Vollformat Kamera von Canon, weil sie so lange warten mussten, bis Sony endlich den "Sportfotografen Test" in Sachen Akzeptanz kleiner Body an großem Objektiv macht. Nach dem Motto: Einfach mal abwarten, ob sich Sony's Konzept mit dem kleineren Kameraformfaktor in dem Bereich Sportfotografie Anklang findet und dann erst entscheiden, welchen Formfaktor Weg man selbst gehen möchte.
    Was aber ein absolutes Armutszeugnis wäre, wenn der klare Marktführer den Mitbewerb benötigen würde um herauszufinden ob seine Stammkundschaft große oder kleine Bodies will.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •