Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Sony A7III veröffentlicht

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KaiseAl1 Beitrag anzeigen
    Was aber ein absolutes Armutszeugnis wäre, wenn der klare Marktführer den Mitbewerb benötigen würde um herauszufinden ob seine Stammkundschaft große oder kleine Bodies will.
    Also ich persönlich bevorzuge zwar eher kleine Kameras (aber natürlich nicht an einem Supertele), aber mir ging es vor allem darum dass man die EF Objektive auch an einer möglichen zukünftigen spiegellosen Canon Vollformat Profi-Kamera anschließen kann. Für kleine leichte spiegellose Reise- bzw. Amateurkameras gibt es ja das Canon EF-M-Bajonett für das APS-C-Format.

    Aber wenn jetzt noch ein neues Bajonett mit neuen Objektive für ein kommendes spiegelloses Canon Vollformatsystem eingeführt werden sollte ist das für Leute, die schon einige Objektive haben, nicht mehr sinnvoll (und auch einfach zu teuer), beide Systeme zu nutzen.

    Sony hat ja aus historischen Gründen den A-Mount (ehemals Minolta Bajonett) für Systeme mit Spiegel und den E-Mount für Systeme ohne Spiegel. Da man bei beiden Bajonetten Vollformatobjektive nutzen kann wäre aus technischen Gründen nur ein Bajonett nötig.

    Für Canon, das keine historischen Altlasten mehr hat, macht es also wirklich Sinn das gute und weit verbreitete EF Bajonett auch für ein spiegelloses Vollformatsystem bei zu behalten. Der einzige Nachteil wären ev. eine etwas dickere Kamera. Aber wenn diese für professionelle Zwecke ausgelegt wird und auch schwere Supertele halten soll, dann muss diese sowieso etwas stabiler gebaut werden.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    84

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Bis letzte Woche war ich rechnerisch und gut durchgeplant dabei, von Sony - derzeit A-Mount- zu Canon zu wechseln, da ich nach einer bezahlbaren Alternative (5DIII gebraucht z.B.) mit 2 CardSlots suchte. Ich denke, das war es. Die 7III ist ein Gamechanger, vor allem für den Preis. Und wer früher gerne eine AE1 oder wie ich eine Minolta XD7 in der Hand hatte, muss die Gehäuseform der 7 eigentlich lieben. Canon ist damit seit gestern komplett raus für mich. Die 7III ist ds, was für mein Geld am meisten bietet.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lightspeed Beitrag anzeigen
    Bis letzte Woche war ich rechnerisch und gut durchgeplant dabei, von Sony - derzeit A-Mount- zu Canon zu wechseln, da ich nach einer bezahlbaren Alternative (5DIII gebraucht z.B.) mit 2 CardSlots suchte. Ich denke, das war es. Die 7III ist ein Gamechanger, vor allem für den Preis. Und wer früher gerne eine AE1 oder wie ich eine Minolta XD7 in der Hand hatte, muss die Gehäuseform der 7 eigentlich lieben. Canon ist damit seit gestern komplett raus für mich. Die 7III ist ds, was für mein Geld am meisten bietet.
    Na, mit solchen Überlegungen muss man im sich schnell verändernden Kameramarkt sehr vorsichtig sein. Auch bei Pentax mit der neuen Pentax K-1 Mark II mit zwei Steckplätzen (Dualer Kartenslot) bekommst Du für Dein Geld sehr viel Kamera.

    Und auch die Sony α99 II für Dein A-Mount-System ist nicht schlecht. Hier kannst Du Deine vorhandenen Objektive nativ weiter nutzen (bei der Sony A7III meines Wissens aber auch mit Adapter). Und die Sony α99 II hat einen STECKPLATZ1 für Memory Stick Duo und SD-Speicherkarten und einen STECKPLATZ2 für SD-Karten.

    Wenn es also nur um die zwei Steckplätze geht könntest Du auch beim A-Mount bleiben.

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lightspeed Beitrag anzeigen
    Die 7III ist ein Gamechanger, vor allem für den Preis.
    Ich beneide Dich nicht um der Entscheidung. Der Exmor R der a7 III wird der 5D III spürbar voraus sein, das ist klar. Die a7 III wird Dich aber auch noch mal 600, 700 Euro mehr kosten als eine gebrauchte 5D III, von den Objektiven ganz zu schweigen.

    Mich irritiert das Hauptkriterium zwei Kartenslots. Ansonsten wäre auch eine a7 II durchaus attraktiv, sobald ihr Preis gesunken ist, was mit Erscheinen der a7 III passieren wird. Oder eine D750? Okay, die wird noch immer nicht billiger. Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, ist die D850 wohl der "Gamechanger". Schwierig. Ich würde wohl die 5D IV wählen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lightspeed Beitrag anzeigen
    wer früher gerne eine AE1 oder wie ich eine Minolta XD7 in der Hand hatte, muss die Gehäuseform der 7 eigentlich lieben.
    Zum Lieben war eigentlich erst die Handschmeichelei der T90. Ich kann der Retrowelle noch immer nichts abgewinnen. Was A-1 etc. der a7 allerdings schon damals voraus hatten, war, dass Body und Objektiv meist verhältnismäßig gut zueinander passten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Wenn es also nur um die zwei Steckplätze geht könntest Du auch beim A-Mount bleiben.
    Eine a99 II dürfte dennoch das "durchgeplante" Budget sprengen

    Pentax hätte eine viel größere Fangemeinde verdient, ja. Ich finde nichts Genaues über den Sensor der K-1 II. Wenn es der aus der K-1 ist, dann ist es ein Sony SON-IMX094AQP von 2012(?). Da wäre die a7 III mit aktuellstem Sensor schon attraktiver ...

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    (bei der Sony A7III meines Wissens aber auch mit Adapter).
    Was aber auch nicht besser funktioniert als mit Canon Linsen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Pentax hätte eine viel größere Fangemeinde verdient, ja. Ich finde nichts Genaues über den Sensor der K-1 II. Wenn es der aus der K-1 ist, dann ist es ein Sony SON-IMX094AQP von 2012(?).
    Dürfte der gleiche sein, da man seine K-1 auch für 500€ updaten kann (neue Hauptplatine) um daraus eine K-2 zu machen

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    84

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Na, mit solchen Überlegungen muss man im sich schnell verändernden Kameramarkt sehr vorsichtig sein. Auch bei Pentax mit der neuen Pentax K-1 Mark II mit zwei Steckplätzen (Dualer Kartenslot) bekommst Du für Dein Geld sehr viel Kamera.

    Und auch die Sony α99 II für Dein A-Mount-System ist nicht schlecht. Hier kannst Du Deine vorhandenen Objektive nativ weiter nutzen (bei der Sony A7III meines Wissens aber auch mit Adapter). Und die Sony α99 II hat einen STECKPLATZ1 für Memory Stick Duo und SD-Speicherkarten und einen STECKPLATZ2 für SD-Karten.

    Wenn es also nur um die zwei Steckplätze geht könntest Du auch beim A-Mount bleiben.
    Da hast Du recht. Ich habe gerade erst eine gebrauchte A99 gekauft, um im System zu bleiben, da es für meine A900 keine Ersatzteile mehr gibt. Und natürlich wäre die 99II dann die beste Wahl, haut aber auch ins Budget und ich verdiene mit der Fotografie nicht hauptberuflich Geld. Habe mir letztens erst bei Calumet meine A-Objektive per Adapter an einer A7R angesehen. Sehr nette Performance und zum langsamen Umstieg durchaus eine Alternative. Daher sage ich ja ... mit der Weiterentwicklung bei Sony hat man sich noch vor fünf JAhren viel Sorgen machen müssen um sein System. Das ist für mich spätestens jetztmit der 7III dahin. Der Umstieg zu Canon damit auch.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    1.948

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Was aber auch nicht besser funktioniert als mit Canon Linsen
    und da funktioniert es meist aber sehr gut.

    Bei den IIIer Sonys und der A9 ist der Speed mit adaptierten Objektiven mittlerweile echt flott. Auch Augen AF funktioniert:
    https://youtu.be/_FVCHHRD7Y8

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von babbo Beitrag anzeigen
    und da funktioniert es meist aber sehr gut.
    Es funktioniert ordentlich, ja. Aber auch nur bei Brennweiten unterhalb von 135mm. Und das auch nichtbei allen Objektiven, geschweige denn allen Adaptern bzw Kameras. Ich habe das gerade hinter mir. Oftmals funktioniert das adaptieren für den normalen Hausgebrauch gut. Portrais usw sind damit eigentlich kein Problem. Sobald aber etwas Bewegung reinkommt wird es schon spannender. Geht zum Teil auch. Aber nativen Linsen sind da deutlich besser.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von babbo Beitrag anzeigen
    Bei den IIIer Sonys und der A9 ist der Speed mit adaptierten Objektiven mittlerweile echt flott. Auch Augen AF funktioniert:
    https://youtu.be/_FVCHHRD7Y8
    Ja, Augen AF geht und ist ein absolut geiles Feature. Da hatte ich auch mit meinen Canon Linsen eine hohe Trefferquote. Aber wie gesagt, bevorzugt bei Motiven die sich nicht so schnell bewegen. Der AF (egal ob Eye oder Normal) zuckelt sich eher zum Ziel als das er in einem Rutsch durchfährt. Dieses zuckeln ist zwar recht schnell, aber doch nicht optimal.

  9. #29
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Ingelmann Beitrag anzeigen
    Ich fotografiere jetzt schon jahrelang mit Canon aber bei den Spezifikationen könnte ich schwach werden zu wechseln. Bin schon länger dabei mich nach einer neuen Kamera umzuschauen derzeit 5D MII. Aber was an Dynamikumfang und Sesnortechnologie von Canon gekommen ist, ist mehr als beschämend zumindest im Sektor deutlich unter 3K EUR. Ich werde noch bis zum Sommer warten aber wenn dann nix vernünftiges kommt werde ich wohl schweren Herzens wechseln.
    Könnte sein, dass es noch etwas länger dauert, wenn man auf etwas Adäquates von Canon zur A7 III hofft:

    klick
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    9

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Die A7 III zeigt wohl seltsame Streifen bei Gegenlichtsituationen, z.B. hier (in der 100%-Sicht):
    https://www.dpreview.com/sample-gall...tos/2140526984 (in dem Lila Licht über dem Kopf )
    https://www.dpreview.com/sample-gall...tos/5655951041 (Augen von der Frau)
    Die Kamera mit der bei DPREVIEW diese Bilder entstanden sind, ist natürlich noch ein Pre-Production Sample ...

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •