Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Sony A7III veröffentlicht

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2003
    Beiträge
    1.948

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thom Beitrag anzeigen
    Die A7 III zeigt wohl seltsame Streifen bei Gegenlichtsituationen, z.B. hier (in der 100%-Sicht):
    https://www.dpreview.com/sample-gall...tos/2140526984 (in dem Lila Licht über dem Kopf )
    https://www.dpreview.com/sample-gall...tos/5655951041 (Augen von der Frau)
    Die Kamera mit der bei DPREVIEW diese Bilder entstanden sind, ist natürlich noch ein Pre-Production Sample ...
    Kann bei allen Kameras mit PDAF auftauchen. Bei Fuji schon vor einiger Zeit aufgetaucht. Bin seit zwei Jahren bei Sony. Noch nie aufgetreten. Kann aber natürlich passieren. Gerade wenn man viel mit/gegen Studioblitze fotografiert.

  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    35

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Fotografiere derzeit neben meiner alten 5DII mit Olympus DSLM und hab mich mittlerweile so an spiegellos gewöhnt, dass ich so langsam auch endlich meine 5DII loswerden möchte und VF Spiegellos kaufen will für Portraits, Freistelllungen und High ISO. Canon würde ich gerne verbunden bleiben, auch weil ich das Bedienkonzept und blitzen mag, aber mir geht auch die Geduld aus gerade.

    Gibt es irgendwo eine Übersicht der nativen Sony Objektive mit Preis? Weil der Body mag ja günstig sein im Vergleich zu anderen Vollformatkameras aber am wichtigsten sind immer noch die Objektive, die bei Sony ja nicht günstig sein sollen. Ich dachte ich frag mal ob es schon eine nette Übersichtsseite mit Durchschittspreisen gibt, dann müsste ich nicht selbst alles abklappern. Mir geht es hauptsächlich um lichtstarke Festbrennweiten

  3. #33
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Avion Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Übersicht der nativen Sony Objektive mit Preis?
    Als Übersicht ist diese hier ganz gut:
    Kommentierte Übersicht über alle Sony FE-Objektive

    Preisübersicht: mal bei AC-Foto reinschauen, da sind alle mit den aktuellen Neupreisen aufgelistet.

    Außerdem gibts wie bei Canon auch für Sony FE-Objektive einen regen Gebrauchtmarkt, da findet man auch junge Gebrauchte mit Restgarantie. Das wäre vielleicht eine preisliche Alternative.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Avion Beitrag anzeigen
    Weil der Body mag ja günstig sein im Vergleich zu anderen Vollformatkameras aber am wichtigsten sind immer noch die Objektive, die bei Sony ja nicht günstig sein sollen. Ich dachte ich frag mal ob es schon eine nette Übersichtsseite mit Durchschittspreisen gibt, dann müsste ich nicht selbst alles abklappern. Mir geht es hauptsächlich um lichtstarke Festbrennweiten
    Sigma hat gerade angekündigt die 7 Art FB auch mit FE Anschluss zu bringen. Die werden dann allerdings noch größer als die DSLR Versionen, da Sigma einfach einen Adapter hinten mit einbaut. Das ist in meinen Augen ein ganz großes Plus für Sony.

    Ansonsten sind die absoluten Top Linsen auch entsprechend teuer. Ein Zeiss 85/1,4 z.B kostet neu 1600€. Das Canon mit IS kostet genausoviel. Den Stabi hast du bei Sony ja im Gehäuse. Ein Zeiss 35/1,4 kostet neu weniger als das EF 35L II. Im Grunde sind die Preise denen von Canon und Nikon relativ ähnlich. Die 2,8er Zooms sind bei Sony teuer. Egal ob 16-35, 24-70 oder 70-200. Gerade das 70-200 kostet mit 2600€ satte 800€ mehr als das Canon (und dakann man aktuell sogar noch Cashback abziehen). In dem Bereich gibt es bisher auch keine Konkurrenz durch Fremdanbieter. Allenfalls adaptiert. Also müsste man auf die f4 Versionen ausweichen.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch Beitrag anzeigen
    Außerdem gibts wie bei Canon auch für Sony FE-Objektive einen regen Gebrauchtmarkt, da findet man auch junge Gebrauchte mit Restgarantie. Das wäre vielleicht eine preisliche Alternative.
    Es gibt einen Gebrauchtmarkt, ja. Aber der ist bedeutend kleiner als der bei Canon. Ist ja auch logisch. Canon Objektive gibt es seit 30 Jahren und ist zudem Marktführer. Sony FE Objektive gibt es erst seit 5 Jahren. Und es gibt einige Linsen die bekommt man fast nicht gebraucht. Das 70-200/2,8 GM z.B ist so ein Fall. Aktuell wird eines angeboten, aber das ist auch so ziemlich das einzige das ich bisher dafür gesehen habe. Ebenso das 100-400 bekommt man fast nicht gebraucht.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    35

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Danke für die ersten Antworten. Gerade die Sigma Objektive fand ich an der Canon genial. Dass sie für Sony noch größer werden ist natürlich unglücklich. Ich hoffe Sigma baut künftig auch native DSLM Objektive auch um den Wettbewerb anzukurbeln und bessere Preise für den Endverbraucher zu gewährliesten.

    folgendes hab ich an der Canon:
    17-40/4
    35 1.4 Art
    85 1.4 Art
    100 L Makro
    70-200 2.8 II
    135 2

    ein ähnlihces Setup würde ich auch für die Sony haben wollen (kaufe meistens gebraucht oder cashback). 2600 Euro ist mir das 70-200 Pendant schon mal nicht Wert, aber der Telebereich wird wohl künftig eh von Olympus bei mir abgedeckt. Stehe mehr auf die Portrait Brennweiten bei meiner MFT+VF Kombination

  6. #36
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Avion Beitrag anzeigen
    folgendes hab ich an der Canon:
    17-40/4
    35 1.4 Art
    85 1.4 Art
    100 L Makro
    70-200 2.8 II
    135 2

    Das lässt sich fast 1:1 mit Sony (gebraucht) nachbauen

    FE 16-35/4 ZA OSS (Zeiss)
    FE 35/1.4 Zeiss Distagon
    FE 85/1.4 GM
    FE 90/2.8 G OSS Makro
    FE 70-200/2.8 GM
    FE 135/2.8 STF

    Davon gibts gebraucht ohne Probleme (Durchschnittspreise in Klammern) das 16-35/4 (ca. 850€), das 90er Makro (ca.700€), das 85/1.4 (ca. 1.100€), 35/1.4 (ca. 1.100€). Beim 70-200/2.8 GM muss man länger warten, die sind wirklich selten. Das 135/2 kannst du auch von Canon behalten und es an einem Sigma MC-11-Adapter (ca. 200€) an der Sony betreiben, funktioniert sogar mit Augen-AF. Für normale Stills merke ich keinen Unterschied in der Geschwindigkeit zu einer Canon, Action fotografiere ich damit nie.

    Eine Cashback-Aktion ist gerade ausgelaufen, die macht Sony wie fast alle Hersteller in den Wintermonaten bzw. zum Weihnachtsgeschäft. Weiß nicht, ob die auch im Sommer immer nochmals eine Aktion starten, einige Hersteller machen das auch jedes Jahr vor der Urlaubszeit. Musst dich mal erkundigen.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    35

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Ja wobei z.B. das 35 1.4 Art hab ich für die Hälfte bekommen von deinem oben genannten Preis und ist meine Beste Linse im Stall. Das ist schon nicht zu vernachlässigen bei der Summierung der Preise. Also wenn man nicht die adaptierten DSLR Linsen verwenden möchte ist man schon erstmal klar teurer. Aber ich wird noch ein wenig Vergleichen und mich einlesen. Vor Sommer wird's eh nix mit nem Wechsel.

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Das man ohne finanziellen Mehraufwand wechselt ist recht unwahrscheinlich. Das liegt eher darin begründet das man einen Teil der Linsen meist neu kaufen muss und nicht gebraucht kaufen kann.

    Als Alternative zum Zeiss 35/1,4 gibt es auch noch das Samyang 35/1,4 mit AF. Das kostet neu keine 600€ und ist nahezu auf Augenhöhe mit dem Zeiss. Das belegen viele Reviews. Mich haben aber die vielen CA gestört. Da bin ich vom 35L II anderes gewohnt. Oder du machst es ganz einfach. Sigma hat gerade den MC-11 Adapter per Firmware extrem aufgewertet. Adaptierte Linsen funktionieren nun wie native Objektive. Das habe ich selber gerade mit meinem Sigma 85 Art (Canon Anschluss) probiert. Das Sony Fe 85/1,8 das ich mir gekauft habe darf nun wieder gehen und ich verwende das Sigma Art weiterhin. Ich habe mir auch deswegen direkt mal ein gebrauchtes 35 Art gekauft. Ich hoffe das dieses dann genauso gut performt wie das 85er. Generell hoffe ich das alle Sigma Linsen jetzt nahezu wie native Linsen funktionieren. Da du 35 und 85 Art schon hast, kämen nur die Kosten des MC-11 auf dich zu.

    Das 135/2 könnte man so durch ein Sigma 135/1,8 ersetzen. Klar, das kostet etwas Aufpreis, ist aber auch das bessere 135er.

    Ein wenig den Preis drücken kannst du, wenn du Grauimporte kaufst. Dann kostet ein 70-200 GM nur noch 2000€. Du hast dann natürlich keine Garantie bei Sony Deutschland, sondern nur über den Händler. Aber das ist nicht für jeden etwas. Wollte dir nur diese Alternative aufzeigen.

    Das 16-35/4 kannst du zunächst mal adaptieren. Dafür braucht es ja keinen schnellen AF.

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Avion Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Übersicht der nativen Sony Objektive mit Preis?
    Ich mag die Suchfilter bei Geizhalt.eu. Da werden 207 Objektive mit Sony-E-Mount gelistet (einige möglicherweise doppelt):

    https://geizhals.eu/?cat=acamobjo&xf=8219_Sony+E

    Wenn man die Auswahl auf Sony als Hersteller beschränkt, bleiben 42 Objektive, 18 Festbrennweiten, 24 Zooms. Sogar der Filterdurchmesser lässt sich auswählen. Inwiefern die Angaben immer korrekt sind, weiß ich freilich nicht.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Sony A7III veröffentlicht

    Da sind dann aber auch die APS-C Objektive mit bei. Und da muss man bei Sony aufpassen. Das sieht man nicht immer direkt in der Namensgebung. Generell gilt: FE= KB, E=APS-C

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •