Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 288

Thema: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

  1. #1

    Cool Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    so ich starte mal unseren kleinen Polenerlebnisthread, denn ich bin ja doch immer derjenige, welcher vorprescht. Soll aber ein Sammellthread für uns 5 Jungs sein... also Ihr anderen (pom253, wolle12, sumoll und hotte54) könntet und solltet euch auch gerne nach und nach beteiligen !

    Ich Muss als Einleitung direkt mal Gunthers Beitrag von woanders kopieren:

    5 "Hobbyfotografen", alle ab oder oberhalb der "50", reisen nach Polen, um drei Tage nichts von der Umgebung zu sehen, sondern nur bei frostigen Temperaturen in einem Versteck zu verbringen. Nicht nur wegen einige schöner Bilder hat es sich trotzdem sehr gelohnt, sondern auch das Frönen unseres gemeinsamen Hobbys, im Kreise ganz feiner Kerle, hat diesen Tripp für mich, zu einem Erlebnis der besonderen Art werden lassen.
    Also nun zurück aus dem sibirischen Polen, bis -21 Grad konnten wir vermelden. Morgens um vor 5 Uhr hin, nach 17 Uhr retour..
    Dazu dann über 12h im Hide, hinten zwar Heizung, aber vorne zog es mal so richtig kalt herein, da muss man doch schon etwas verrückt sein. Mein Frau hatte mich nicht verstanden.
    Ich für mich aber, wenn ich die Erlebnisse rekapituliere, bin zufrieden. Viel Adler Bewegung war leider nicht mehr, aber dafür konnte man sich auf das und die Wenige(n) konzentrieren.


    An den ersten beiden Tagen hatten wir zumindest noch eine Kranichfamilie, welche uns am Vormittag das Warten verkürzt hat.. eventuell haben wir auch zuviel "geschwenkt", dass zu erst nichts "Greifbares" kam.
    Egal.. ich fange mit eben den Cranes an, passenderweise wurden wir auch wirklich an der ersten Mautstation in Polen erstmal herausgewunken und von Zöllnern kontrolliert.

    Stop ! Kontrolle !!


  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    gut und passend gewähltes Startbild, Eric. Die Haltung der Dohle passt ja fast perfekt zu den emsig uns rauswinkenden Beamten.

    Ich hänge mal ein Bild vom zweiten, den kältesten Tag ran:
    [IMG][/IMG]

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Eric, altes Haus,

    so, nun geht das also los mit der Berichterstattung. Sehr schön! Schade aber auch, dass nicht mehr so viel los war mit den Motiven der Begierde. Und euer Krankenstand lag am letzten Tag, so wie ich hörte, bei 40%. Schade für die zwei Jungs. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ihr nicht unzufrieden seid. Was ich bisher gesehen habe, sieht schon sehr gut aus.

    Gruß aus dem sauren Land

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    557

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Hi ihr 5,

    bin auch gespannt was ihr aus Polen so mitgebracht habt. Hatte zwar nicht -21°C aber kalt war es trotzdem. Wenn der Wind vorne mal so richtig reingepustet hat, dann wurde es wirklich sehr kalt hinter der Kamera. Jetzt wisst ihr was ich mit der Decke meinte.
    Bin noch am sichten meiner Bilder und werde noch ein bisschen warten bevor ich sie hier einstelle. Jetzt werde ich erstmal Eure Bilder betrachten.

    Der Anfang gefällt mir schon sehr gut. Fand die Kranichfamilie auch sehr fotogen. Der Nachwuchs hatte immer irgendwelchen Blödsinn im Kopf. Die Jugend halt.

    Freue mich schon auf weitere Fotos.

    Gruß

    Uwe

  5. #5
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte



    Gefällt mir schon sehr gut was ihr bisher rausrückt..
    Ganz ehrlich; den Kranich hätte ich auch gerne mit der Nähe mitgenommen, toller "Beifang"
    und da bin ich mal gespannt was da noch so kommt

    Habe ja auch schon im anderen Forum was gesehen, da steht hier ja noch was an...


    Grüsse
    Mario

  6. #6
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Klasse, das sieht sehr vielversprechend aus - besonders der Adler in der Kälte hat es mir bisher angetan Ich bin sehr gespannt, was ihr noch zeigt...

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    557

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Hi Oliver,

    der Adler sieht mehr wie ein Mäusebussard aus.

    Gruß

    Uwe

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Ich bin natürlich auch dabei, Leuts, Habs mir schon mal bequem gemacht nach dem viel versprechenden Anfang.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Danny Beitrag anzeigen
    ...............

    der Adler sieht mehr wie ein Mäusebussard aus.

    Gruß

    Uwe
    da schiebe ich gleich noch mal ein Bild des stapfenden Jungadlers von der Seite nach:

    [IMG][/IMG]

  10. #10
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte



    Klasse Gunther mit dem anderen Kerl ( oder Mädel ) im HG - schöne Bildgestaltung !

    Grüsse
    Mario

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •