Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 288

Thema: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

  1. #221

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte
    Thread-Eröffner

    Moin... Wolfgang prinzipiell würde das wohl mit jeder Photoshop Version gehen.. man muss sich nur damit auseinandersetzen.. da fehlt mir oft die Lust zu.
    Es war eigentlich eher Zufall das hier... Holger maile ich Dir bei Gelegenheit , ist nicht viel und keine Zauberei.
    PS Elements kann viel.. mir behagt die Bedienung aber gar nicht.
    Ich hab auch noch CS4 (und damit Photoshop kennengelernt), das würde vermutlich auch gehen. ABER: Das aktuelle CC ist doch einiges fixer.. Nutzen tue ich wahrscheinlich 2% des CC Potentials

    Hier noch etwas.. frisch von gerade eben...übe noch

    Geballte Kraft:


    Übrigens mit dem 200-500VR gemacht, auch wieder bis 1400Px

  2. #222
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte



    Schöne Nachschläge Eric !

    Vorerntwicklung mit Lightroom und finish mit Photoshop - es gibt nicht besseres, meiner Meinung.
    Schon deshalb weil Photoshop einfach das besste Bilderprogi ist was der Markt zu bieten hat.
    OK, es braucht Einarbeiten bzw. Lernphasen, da es sehr umfangreich und unglaublich viele Möglichkeiten und Varianten gibt
    zur Bearbeitung, aber es lohnt sich.
    Und zur normalen Bildbearbeitng reicht ein Standardflow den man sich gut aneignen kann. ( Siehe Vids auf Youtube, da gibt es für alles was PS betrifft Lösungsvarianten )
    Für was Du allerdings ein Wacom brauchst zur Bildbearbeitung in PS ist mir schleierhaft.

    Ich habe auch ein Wacom das ich aber hauptsächlich in 3D Programmen ( 3ds Max oder Maya und Zbrush ) benutze ( mein 2tes Hobby )
    das ich aber für die Entwicklungsarbeit von Fotos in PS eher nicht erbaulich finde das mach ich schneller mit der Maus.
    Paintsachen mit diversen Pinseln wäre da dann eher was fürs Wacom in PS..


    Grüsse
    Mario

  3. #223
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    <OT> Zum endgültigen Bearbeiten nutze ich PS (CS6) und auch ab und zu den PSE Editor. Dort arbeiten alle Plugins bestens. Meine RAWs entwickle ich aber seit einem guten Jahr mit Capture One (mittlerweile der Version 11). Einen besseren und vor allem schnelleren RAW-Entwickler gibts mE nach am Markt nicht. Aber klar, das ist einfach nur meine persönliche Meinung.

    In jedem Fall erhält wirklich jedes Bild seinen Feinschliff (inkl. letztem Entrauschen) mit PS CS6 oder dem PSE Editor.
    </OT>


    Also Eric, deine Nachschläge sind immer noch Spitze. Tolle Szenen sind dabei in feinem Licht und auch die Bearbeitung gefällt mir gut.

  4. #224
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Hallo Eric,

    tolles Bild das letzte, würde mich mal interessieren wie viel Meter Du da etwa entfernt warst.

    Gruß Reiner

  5. #225

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte
    Thread-Eröffner

    Danke euch, auch Dir Frank nochmal !

    Reiner: ob Du es glaubst oder nicht.. das letzte ist wirklich ziemlich stark gecropt, normalerwerise croppe ich nur maximal 30% oder weniger.

    Ich füge mal das Original unbearbeitet anbei, dann sieht man eigentlich auch ungefähr was ich gemacht habe.. ok man sieht nicht wie...

    _ND54253-4.jpg


    500mm an Kleinbild, das tiff hat noch 3150x2100Px von 5570Px kommend

    PS: Scharf ist es aber auch so...auch bei 100% ist aber mit der gutmütigen D5
    Geändert von Eric D. (04.04.2018 um 12:43 Uhr)

  6. #226

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Sehr feine Arbeit, Eric. Da es bestimmt nicht nur Holger interessiert, was Du in PS gemacht hast, fände ich es klasse, wenn Du die Schritte hier posten könntest.

    Mit einem Wacom habe ich auch schon experimentiert - ist aber irgendwie nicht so mein Ding. Falls jemand meins kaufen möchte, genügt eine PN.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  7. #227
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.987

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Verstehe ich nicht. Wenn man PS hat, dann kann man da ja auch alles mit machen, wozu braucht man dann noch ein Programm?

    Eric, der Adler ist gut, aber der HG sieht unnatürlich, zu Steril aus. Das sieht aus als wenn man den Adler da reingesetzt hat.
    Ist aber Geschnacksache.
    Gruß Wolfgang

  8. #228
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte

    Hallo Eric,

    Danke für die Aufklärung, so kann ich mir die Situation vor Ort gut vorstellen, es zeigt was mit so einem starken Crop noch möglich ist und es spricht auch für die Qualität des 200-500.

    VG Reiner

  9. #229

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte
    Thread-Eröffner

    Moin, kurz zum Workflow..
    0. Meine Vorparameter (Tiefen/Lichter, Objektivprotokoll, Farbtemparatur, Grundschärfe, Dynamik) mache ich ALLES mit LR.. im PÜrinzip geht es nur um den HG:

    1. ich hatte mir den neuen PS Befehl Automatisch Verbessern nochmal zu Gemüte geführt, den Dirk
    vor Wochen hier erwähnt hatte, bei zu kompliziertem Gefieder oder einfach nicht stimmigen Hintergründen (wie Bodenaufnahmen etc.)macht das keinen Sinn, bei solchen Bildern wie hier aber sehr wohl, IHMO .
    Und es klappt sehr fix sehr schnell muss ich sagen.. (hab 2014er 5kIMAC mit 32GB und 3TB Fusion), diese Sachen mache ich aber auf dem 2. Bildschirm Dell U2711

    2. Dazu dann (zuerst machte ich das mit dem Wacom, bin da aber schon wieder von ab, lieber doch Maus) (zum Glück) relativ wenig die schwierigeren Kanten nachgearbeitet, damit erreicht man insgesamt eine sehr "scharfe" Kante. Und dann wirkt es auch eben nicht wie künstlich hereingesetzt, nur wenn ich den Ursprung kenne, ausserdem kann ich die Stärke im nächsten Schritt ja fein ansteuern
    3. Dann Maskerung umkehren, 2. Ebene erstellen und auf dieser den Befehl Befehl "Feldweichzeichnung" anwenden, 3a. hier je nach Gusto und hier kann man noch mit den Unterparametern spielen, je nach Bild. Man kann hier auxch den ganzen HG verändern, wenn man denn will.. hab ich versucht, aber noch nicht veröffentlicht sowas...
    4. Wieder zusammenführen auf eine Ebene (hier kann man, muss man nicht die Stärke noch verändern)..--> Ich gehe dann retour nach Lightroom, dort kann ich sogar noch mit Kontrast/Schärfe spielen, zum Schluss fürs Web verkleinern fertig.

    Das war das "Geheimnis"... bekomme ich jetzt ne Tutorial Plakette ???

    Edit und das ganze funzt mit etwas Übung pro Bild in ca. 2-3 minuten



    Geändert von Eric D. (04.04.2018 um 15:51 Uhr)

  10. #230
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Polen 02.2018 oder auch 5 Verrückte in der Kälte



    Musst aber schon aufpassen das Du die Hintergründe nicht zu stark "putzt"
    ich finde es noch OK aber schon fast grenzwertig das es etwas unnatürlich wirkt, würde vielleicht
    nicht ganz so hart den HG glätten ist aber auch wieder das Geschmacksding..

    Aber schöne Aufnahmen die Du da zeigst...


    Grüsse
    Mario

Seite 23 von 29 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •