Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 5D Mark III und Helicon Remote

  1. #1

    Standard 5D Mark III und Helicon Remote
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich habe die 5D Mark III mit dem Samsung Galaxy S7 verbunden, die App Helicon Remote installiert, aber die App erkennt die Kamera nicht (Es kommt der Hinweis, mit keiner Kamera verbunden). Entsprechenden Adapter hatte ich gekauft, Kabel von Samsung verwendet. Die App mit dem Laptop verbunden und das geht?
    Im Netz habe ich bisher keinen Hinweis entdeckt.
    Wo liegt mein Fehler - hat jemand Erfahrung?
    Freue mich auf Hinweise.
    Harald

  2. #2

    Standard AW: 5D Mark III und Helicon Remote

    Ich habe Helicon Remote bislang nur mit dem PC oder dem Macbook verwendet. Da war die 5D MKIII extrem kritisch, was die Versionen anbelangt. Die zum damaligen Zeitpunkt aktuellen Versionen haben massive Probleme gemacht oder gar nicht funktioniert. Ich musst ein Downgrade um ein paar Versionen machen, um eine funktionierende und vor allem stabile Verdingung zu bekommen.

    Die üblichen Verdächtigen, wie die eingesteckte Kamera aus- und einschalten und über den Auslöser aktivieren hast Du ja sicher schon probiert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: 5D Mark III und Helicon Remote
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas,
    Danke für Deine Infos, ja - probiert und probiert ....
    Dann habe ich meine 7 D Mark II geholt - und: die hat wieder einen anderen Ausgang als die 5 D - so kann man sich auch beschäftigen :-)

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: 5D Mark III und Helicon Remote

    Hallo Harald, hatte auch schon mal Probleme mit der Helicon Remote App (kostet ja schlappe 40 Euronen), da hat mir aber der Helicon Support sofort schnell geholfen. Das waren aber Softwareprobleme, die im nächsten Update behoben wurden.

    Ich tippe bei dir eher auf falsches Kabel (oder Kabel zwischen Kamera und Smartphone vertauscht: OTG funktioniert nur, wenn es richtig herum ist.) Im Zweifel nimmst du genau dieses Kabel, das funktioniert garantiert: http://www.lindy.de/USB-2-0-Kabel-Ty...d0101&pi=31758
    Ja natürlich funzt dein S7 und es ist auch OTG fähig. (Hab das S8 Plus, das geht natürlich auch.)

    Auch wenn du USB3 an der Kamera hast, steck das o.g. Micro USB einfach in die längere Seite des Anschlusses.

  5. #5

    Standard AW: 5D Mark III und Helicon Remote
    Thread-Eröffner

    Hallo Jens,
    Danke für deine Infos. Helicon Remote gibt es auch als kostenlose Version, nur für RAW muss man die Lizenz kaufen. Ich habe einen OTG-Adapter bei Conrad gekauft und verwende das Original Handykabel. Versuche gelegentlich mal andere Kabelverbindung.
    Erst einmal DANKE
    Harald

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: 5D Mark III und Helicon Remote

    Harald, eine 5D Mark III und nur JPG? Hmmm, da verschenkst du aber wirklich viel.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •