Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme bei Einrichtung einer WLAN-Verbindung zwischen 7DII und Smartphone

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    64

    Standard Probleme bei Einrichtung einer WLAN-Verbindung zwischen 7DII und Smartphone
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich versuche gerade, eine WLAN-Verbindung zwischen meiner 7DII und meinem Smartphone einzurichten. Das Smartphone wird zwar in der Kamera angezeigt, doch ich kann die Einstellung nicht betätigen.

    Aufgespielt ist die Firmware-Version 1.1.2, im Karten-Slot steckt die WE-1 Adapter-Karte.

    Meine bisherigen Schritte:
    - Menüpunkt WLAN-Funktion aufrufen und mit „SET“ bestätigen
    - Mit Smartphone verbinden: Smartphone-Symbol auswählen und mit „SET“ bestätigen
    - Einfache Verbindung: mit „OK“ bestätigen
    - Anzeige im Kamera-Display „Verbindung zu dieser Kamera vom Zielgerät aus aufbauen“
    - Im Smartphone die WLAN-Einstellungen aufrufen: dort wird in der WLAN-Liste die Kamera mit ihrer SSID angezeigt
    - Im Smartphone als Passwort den 8-stelligen Verschlüsselungs-Code eingeben, der im Kamera-Display angezeigt wird.

    Im Smartphone erscheint die Meldung „Verbunden, kein Internet“

    Nun müsste ich in der Kamera eigentlich die Verbindung bestätigen; doch dort steht nur die Option „Abbruch“ zur Auswahl. Weder über den Multi-Controller noch über das Schnellwahlrad gelange ich zu einer anderen Option.

    Kann jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße Zonix

  2. #2
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Probleme bei Einrichtung einer WLAN-Verbindung zwischen 7DII und Smartphone

    ....eigendlich alles richtig gemacht .

    Es müsste aber auftauchen Die App am Smartfone starten ...
    Also DSLR Controller oder Canon Camera Connect starten

    Hatte das letzte mal auch Probleme ,hatte dann alle 3 Set`s gelöscht und von Grund auf eine Verbindung hergestellt .!

    Danach ging`s..

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    101

    Standard AW: Probleme bei Einrichtung einer WLAN-Verbindung zwischen 7DII und Smartphone

    An der Kamera sollte die Verbindung gemäß Deiner Beschreibung stehen. Du mußt jetzt lediglich, wie Ronnyxx schon sagt, in die Smartphone App wechseln, mit der Du dann auf die Kamera zugreifen kannst. Canon Camera Connect läuft bei mir in Verbindung mit der WE-1 prima.
    VG Hubert

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    64

    Standard AW: Probleme bei Einrichtung einer WLAN-Verbindung zwischen 7DII und Smartphone
    Thread-Eröffner

    Danke, ich hab es mittlerweile selber herausgefunden. Bei mir fehlte der Wechsel zur Smartphone App. Bei der 6D sieht die WLAN-Einrichtung etwas anders aus. Warum gibt es bei Canon eigentlich bei jeder Kamera eine unterschiedliche Vorgehensweise?

    Viele Grüße Zomix

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    164

    Standard AW: Probleme bei Einrichtung einer WLAN-Verbindung zwischen 7DII und Smartphone

    Wenn ich ins Auto steige und auf meinem Handy Bluetooth aktiviert ist, sagt meine Freisprechanlage nach 2 sec. : "Connected" ........... einfach so, ohne großes Brimborium.

    Wenn ich meine 6D mit dem Smartphone verbinden will, muss ich erstmal die Bedienungsanleitung lesen und mich durch seitenlange Menüs hangeln um nachher festzustellen, daß es doch nicht funktioniert.

    Ich fürchte, so richtig ist Canon im digitalen Zeitalter doch noch nicht angekommen ;-)

    Gruß WoJu

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •