Hi, ich brauch mal bisserl Schwarmwissen, bzw, Meinungen und Ideen..

Habe bis jetzt recht erfolgreich mit meinen Speedlite 430EX2 und 580EX 1+2 gearbeitet; je nach Anwendungsfall als Aufsteckblitz oder entfesselt mit 1-3 Blitzen. Als Funksystem kommen bei mir die Phottix Odin 1.5 zum Einsatz, die ich - auch für Studiofotographie - irgendwie als eierlegende Wollmilchsau ansehe. Wenn ich daheim schnell was knipsen will, dann passt auch das alte TTL Protokoll, da ich bei derartigen Settings sowieso nur manuell arbeite und es daheim dunkel genug ist, dass TTL keine Aussetzer liefert. Habe also keine Notwendigkeit, das RT-System nutzen zu wollen/müssen
Soviel zur Vorgeschichte...

Jetzt bin ich zufällig zu einem 600EX -RT gekommen und überlege, ob ich ein upgrade machen soll (zusätzlich kommt nicht in Frage - habe viel zu viele Blitze daheim, ich ich gerade versuche, loszuwerden) Ich bin bei meiner Recherche auf diesen Thread gestoßen:
https://www.dforum.net/showthread.ph...X-II&p=1729342
Ich verwende meinen 580EX2 problemlos seit gut 5 Jahren, kann das beschriebene Problem also nicht nachvollziehen (was nicht heißt, dass es nicht existiert)

Daher die Frage: Upgrade von 580EX2 auf 600EX RT sinnvoll oder fange ich mir damit nur irgendwelche Probleme ein (580EX und 430EX2 bleiben wahrscheinlich)?