Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Datenschutzgrundverordnung - Was macht Ihr auf Eurer Hompage

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Datenschutzgrundverordnung - Was macht Ihr auf Eurer Hompage

    Danke für die Rückmeldungen.
    Ich habe jetzt mal das Kontaktformular entfernt und im Impressum hinterlegt das es sich um eine rein private HP ohne kommerzielle Inhalte handelt.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Datenschutzgrundverordnung - Was macht Ihr auf Eurer Hompage

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Datenschutzerklärung bei eRecht24 erstellen lassen. Momentan gehe ich davon aus, dass das so funktioniert und ausreichend ist.
    Momentan stellt eRecht in den freien Generatoren noch nicht nach der neuen verordnung aus, die meisten anderen auch noch nicht. Ich hoffe das da die nächsten Tage noch irgendwo upgedatet wird.
    Für uns WordPress Nutzer wird das eh nen komplizierter kecks, u.a. die Sozial Media Buttons oder das eigene Kontaktformular meines Premium Themes entsprechen nicht der DSGVR, viele andere Plugins tun das auch nicht. Das allseits beliebte Google Analtytics - oder andere ähnliche externe Programme die für statistic und co zuständig die IP Adressen der Nutzer nutzen sind auch sehr umstritten, auch wenn man Askimet oder ähnliches für Spamkommentare nutzt.

    Google, Kommentare und ähnliches habe ich erstmal abgeschaltet, mein Kontaktformular werde ich noch ändern auf eines wo ne Checkbox bei ist und die meisten Funktionen in meinem Shop sind auch abgeschaltet.

  3. #13

    Standard AW: Datenschutzgrundverordnung - Was macht Ihr auf Eurer Hompage

    Geschafft, Deutschland schaltet das Internet ab, oder wenigstens diese ganzen „kleinen“ nutzlosen Seiten der privaten User. Internet 4.0, so werden die Datenleitungen auch wieder leerer.

    Und um uns rum lachen sich wieder einmal alle über uns kaputt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •