Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Steinadler Überflug

  1. #1
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard Steinadler Überflug
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    vor ein paar Wochen waren meine Frau und Ich nochmals in den Alpen und hatten auch Glück mit einem Steinadler Überflug. Anfangs beachtete ich die Serie nicht groß, doch dank meines Urlaubs ging ich nochmals durch die Bilder.
    Den grauen Himmel habe per "Level Funktion" im Histogramm ausgeblendet und den Weißabgleich angehoben. Somit ist der Vogel "Isoliert" vom Hintergrund. Für Anregungen und Kommentare danke ich euch im Voraus.

    Steinadler Überflug:
    Steinadler by Matthias Lebong, on Flickr

    Steinadler by Matthias Lebong, on Flickr

    Steinadler by Matthias Lebong, on Flickr

    Steinadler by Matthias Lebong, on Flickr


    Grüße,
    Matthias

    PS:
    Zufällige Begegnung, nicht geködert, Bildausschnitt bei 600mm am Vollformat.
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #2

    Standard AW: Steinadler Überflug

    Tja die Schweiz wäscht weisser... äh Quark... hatte das Buch gerade im Sinn...
    Ne mal im Ernst solche Möglichkeiten hat man in Norddeutschland natürlich nicht.. toll genutzt... hier reicht es bei sowas nur zu einen Mäusebussard

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Steinadler Überflug



    Muss man erst mal machen Wildlife den Steinadler, von daher..


    Grüsse
    Mario

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Steinadler Überflug

    Klasse Matthias, den hätte ich auch gerne mal so.

  5. #5
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Steinadler Überflug

    Hy,
    Ja der HG ist halt .........
    Aber dafür kannst du ja nichts.
    Auf jedenfall eine beneidenswerte Begegnung.
    Und die Bilder hätte ich auch gemacht ich denke das ist auch in der Schweiz keine Alltägliche Begegnung.
    Glückwunsch dazu.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Steinadler Überflug

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Tja die Schweiz wäscht weisser... äh Quark... hatte das Buch gerade im Sinn...
    Ne mal im Ernst solche Möglichkeiten hat man in Norddeutschland natürlich nicht.. toll genutzt... hier reicht es bei sowas nur zu einen Mäusebussard
    Ob Steinadler oder Mäusebussard - kein Unterschied für mich. Wir haben auch keine Löwen und Elefanten. Nicht das nicht Vorhandene macht es aus, sondern das Vorhandene und dieses entsprechend fotografiert (Hirsche, Rehe, Amseln, Krähen,.... - das sind halt unsere Tiere und Motive).

    Mir ist das zu sehr freigestellt, wie vor einer Leinwand oder fürs Tierlexikon, was aber nichts mit der Qualität der Aufnahmen zu tun hat. Sollte der Hintergrund allerdings so gewesen sein (statt blauer Himmel ausgewaschener Himmel), dann allerdings sieht's wieder anders aus.

  7. #7

    Standard AW: Steinadler Überflug

    Toll erwischt und schön fotografiert. Nur der "fehlende" Himmel wirkt irgendwie eigenartig, da würde ich mir doch etwas Struktur wünschen.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Steinadler Überflug

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Nur der "fehlende" Himmel wirkt irgendwie eigenartig, da würde ich mir doch etwas Struktur wünschen.
    Echtes Wildlife eben.
    Aber mit EBV lässt sich da viel machen wenn man es möchte. Mit dem vorletzten Foto würde ich mich, wenn es meins wäre, dahingehend beschäftigen.

  9. #9
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Steinadler Überflug
    Thread-Eröffner

    Danke Euch allen für eure Kommentare und Meinungen und Anregungen.
    Im Bezug auf den HG, Struktur war eben im Grau-Weißen-Hochnebel kaum vorhanden. Aber Himmel Grau oder Blau sind, wie ihr zu Recht sagt, kein schöner HG im Vergleich zur Felswand mit Schneefeld :-) wenn der Adler oder Geier mal relativ nahe ist die Freue groß.

    LG,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  10. #10
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Steinadler Überflug
    Thread-Eröffner

    Habe mal meinen alten Beitrag ausgekramt und werde mal ein Bild nachschieben. Nach vielen Jahre hat es sich nun mal wieder ergeben und ich konnte mich "auf die Lauer legen". Auch vom Licht her auch hier, man muss es nehmen, wie es kommt. Wenigstens diesmal auf Augenhöhe.

    Fast schon wie aus dem Bestimmungsbuch.
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •