Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hohe Scharfeinstellung

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    15

    Frage Hohe Scharfeinstellung
    Thread-Eröffner

    Ich benutze seit ein paar Tagen das EF400mm-F/4 DO USM II und mache die ersten Schritte damit. Die Bedienungsanleitung habe ich herunter geladen, verstehe aber z.B. nicht wie die Betriebsart "hohe Scharfeinstellung" funktionieren soll.
    Kennt jemand eine bessere/ausführlichere Anleitung oder hat jemand Erfahrungen damit?
    Danke im Voraus,
    Järvikoira

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Hohe Scharfeinstellung

    Hallo Järvikoira, ich habe das 400 DO II seit einem Jahr, meinen Glückwunsch zu dieser EOS Brille. Hohe Scharfstellung ist unglücklich übersetzt.
    Das bedeutet Powerfocus für Liveview bzw. Videoaufnahmen. Drehst du den Ring nach Rechts oder Links verstellt sich der Focus motorisch langsam oder schneller
    je nach Drehwinkel. Gruß Micha

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    11.12.2017
    Beiträge
    18

    Standard AW: Hohe Scharfeinstellung

    Hallo Järvikoira, Glückwunsch zu dieser EOS Brille. Ich habe das 400 DO II seit einem Jahr. Hohe Scharfstellung ist unglücklich übersetzt.
    PF ist Powerfocus, eine Motorische Focusverstellung, wohl meistens bei Video zu verwenden. Je Nachdrehwinkelbewegung des Focusrings verstellt sich
    die Schärfe im Bild langsamer oder schneller vor oder zurück. Micha.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    15

    Standard AW: Hohe Scharfeinstellung
    Thread-Eröffner

    Hallo Micha,
    Besten Dank für Deine Antwort. Dass es nur auf dem Live-view-screen funktioniert, hatte ich schon in der Anleitung gelesen und ich habe auch das hin-oder her-fokussieren gesehen, wenn man am vorderen Ring dreht. Ich vermisse aber den viereckigen Rahmen auf dem screen, der beim Scharfstellen die Farbe wechselt, von weiss nach grün, wie es im normalen Autofokus passiert. Woher weiß man, wann es scharf ist?
    Gruß
    Järvikoira

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •