Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

  1. #31
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen
    Thread-Eröffner


  2. #32
    Free-Member
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    167

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Da darf ich ökophilosophisch einwerfen: Es kann nur einen Verlust geben, wo Gewinne zu erwarten sind.

    Wenn deinen einzigen Gewinn aus deinem fotografischen Tun die persönliche Befriedigung darstellt, wäre der gegenzurechnende Verlust nur das unbefriedigte Dasein.
    Finanziell ist der Verlust bei jedem Nicht-Berufsfotografen bereits beim Erwerb eingetreten. Daher rechnest du mit dieser Aussage Äpfel gegen Birnen, was nur in der Küche herzeigbare Resultate bringt
    Deine Worte sind so wunderbar wahr, die hab ich mir direkt rauskopiert und hoffe, dass ich es schaffen werde, sie so zu verinnerlichen, dass ich nicht nur so denken, sondern auch so fühlen kann. Ich hab nämlich auch immer das Problem, mich von eigentlich nicht genutzten, aber teuer gekauften Dingen für einen geringeren Verkaufspreis trennen zu können. Das krieg ich nur problemlos hin bei Kram, an dem mir ich wirklich gar nichts mehr liegt (also z.B. wirklich obsoletem Equipment). Zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch recht aktuelle Dinge, die man deshalb noch für einen relativ hohen Preis verkaufen könnte, horte ich daher meist so lange, bis sie wirklich obsolet sind. Dann kann ich mich besser davon trennen, aber auch mit noch höherem Verlust ← hier passt der Begriff somit dann schon eher.

    Offenbar hab ich da eine Fehlkonditionierung zu überwinden. Danke für die Einsichten!

  3. #33
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Also wenn Canon wirklich will dann können die das... ich meine Sony übertreffen beim Sensor usw davon bin ich überzeugt. Ich befürchte nur, dass sie es nicht auf einen Schlag wollen damit man dann später noch einen Kaufanreiz hat

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin entsetzt……wenn das die Qualität der Sony ist, dann schleppe ich lieber meine 5Ds.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Sehkraft verloren habe oder ob die Sony RAW Daten fehlerhaft sind….oder ob ich etwas falsch gemacht habe.

    Wenn man mit solchen Kameras fotografiert sollte man schon erkennen ob bei einem Foto der Fokus sitzt oder nicht. Hier in den "RAWs" auch ohne Hilfe von zusätzlicher Software mehr wie deutlich zu erkennen, dass der Fokus nicht sitzt. Back/Frontfokus muss justiert werden. Den meisten die sich solche Kameras kaufen fällt´s eh nicht auf da nur Statussymbol^^

    Die 7 RIII ist mega, bleibe dennoch bei Canon bei den guten Neuigkeiten über neues Glas... Habe mir das neue 85er III schon Vorbestellt. Die Zukunft bringt wohl noch mehr Gutes bei Canon

  5. #35
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    also das was der gute Tony da ins Netz gestellt hat ist wirklich schockierend.
    Ich habe mich aber nicht verschrecken lassen und die A7 III und die A/R III gekauft und bin ins Sony Lager gewechselt.
    Bis jetzt fehlt mir nichts, ausser dem Geschleppe
    Für mich war es zwar eine finanziell nachteilige Entscheidung, aber da ich jetzt (fast) alles wo früher Canon draufstand in Sony getauscht habe, kann die Arbeit entspannt weiter gehen. Schwamm drüber.

    Ich muss mich noch ein wenig bei Sony "akklimatisieren", aber das wird schon.
    (Bild) Qualitativ habe ich mich keinesfalls verschlechtert, eher verbessert.

  6. #36
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von saga Beitrag anzeigen
    Back/Frontfokus muss justiert werden.
    Bei einer spiegellosen wird doch direkt auf dem Sensor fokussiert, da dürfte es doch gar keinen Back/Frontfokus geben oder sehe ich das falsch?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also das was der gute Tony da ins Netz gestellt hat ist wirklich schockierend.
    Ich habe mich aber nicht verschrecken lassen und die A7 III und die A/R III gekauft und bin ins Sony Lager gewechselt.
    Bis jetzt fehlt mir nichts, ausser dem Geschleppe
    Für mich war es zwar eine finanziell nachteilige Entscheidung, aber da ich jetzt (fast) alles wo früher Canon draufstand in Sony getauscht habe, kann die Arbeit entspannt weiter gehen. Schwamm drüber.

    Ich muss mich noch ein wenig bei Sony "akklimatisieren", aber das wird schon.
    (Bild) Qualitativ habe ich mich keinesfalls verschlechtert, eher verbessert.
    Wenn es für dich passt hast du alles richtig gemacht.

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    74

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Hallo,

    ich hatte jetzt die Qual der Wahl.

    Sony oder 5dsr.

    Die 5dsr hat gewonnen und ich bereue es mitnichten.

    Die Programmsteuerung der Sony ist kacke. Unhandlicher Body und eine sich lösende Gummierung der Sony.
    Außerdem, die 5dsr ist derart robust... wow.
    Sony hingegen.. naja...

    Die 5dsr gebe ich auch nicht mehr her! Ich liebe die Kamera - vor allem wenn ein 50er Sigma dran hängt oder das 70-200 ii



    Vlg
    Geändert von bifida (05.05.2018 um 11:05 Uhr)

  8. #38
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bifida Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte jetzt die Qual der Wahl.

    Sony oder 5dsr.

    Die 5dsr hat gewonnen und ich bereue es mitnichten.

    Die Programmsteuerung der Sony ist kacke. Unhandlicher Body und eine sich lösende Gummierung der Sony.
    Außerdem, die 5dsr ist derart robust... wow.
    Sony hingegen.. naja...

    Die 5dsr gebe ich auch nicht mehr her! Ich liebe die Kamera - vor allem wenn ein 50er Sigma dran hängt oder das 70-200 ii



    Vlg
    Hallo,

    so verschieden sind die Erfahrungen....
    Ich habe mich jetzt für die Sony entschlossen und gleich noch die A7 III als Backup dazu genommen.
    Mit dem Menü komme ich mittlerweile bestens zurecht und Dank der vielen Custrom-Einstellungen sogar noch besser als bei Canon.
    Meine Canon 5D MKIV, 5DS und 1Dx sind nun mittlerweile verkauft.....

    Bei meinen beiden Sony Bodies löst sich nichts, ausser der Krampf in meinen Händen, den ich bekommen hatte, als ich noch die Canon mit mir rumgeschleppt habe.
    Die AF Treffsicherheit und er Augen AF bei Sony sind sensationell gut, zumindest bei mir.
    Es gibt (aus zumindest bei mir) KEIN Front-Oder Backfokus mehr.
    Über die weiteren Vorteile von Sony....Bildqualität, Serienbildgeschwindigkeit, Dynamiumfang, und, und, und....will ich garnicht reden.

    Ich bin jetzt ganz und gar bei Sony, bzw. bei der Alpha 7 dritte Generation und überzeugt davon das Richtige getan zu haben.
    Wenn Canon oder Nikon oder Sonstwer so eine Kamera herausgebracht hätten, dann wäre ich auch dorthin gewechselt.

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    74

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von vsw Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also das was der gute Tony da ins Netz gestellt hat ist wirklich schockierend.
    Ich habe mich aber nicht verschrecken lassen und die A7 III und die A/R III gekauft und bin ins Sony Lager gewechselt.
    Bis jetzt fehlt mir nichts, ausser dem Geschleppe
    Für mich war es zwar eine finanziell nachteilige Entscheidung, aber da ich jetzt (fast) alles wo früher Canon draufstand in Sony getauscht habe, kann die Arbeit entspannt weiter gehen. Schwamm drüber.

    Ich muss mich noch ein wenig bei Sony "akklimatisieren", aber das wird schon.
    (Bild) Qualitativ habe ich mich keinesfalls verschlechtert, eher verbessert.
    Ich hatte auch die Sony in den Händen und ein paar Freunde nutzen die Kamera auch.
    Die Gummierung löste sich bei drei Leuten, die die Kamera intensiv nutzten.
    Für mich persönlich: ich könnte damit nicht leben.

    Ich habe recht große Hände und die Haptik der Sony war einfach viel schlechter. Packt man auf der Sony das 70-200 drauf gibts kaum noch Gewichtsunterschiede. (ich arbeite fast nur mit dem 70-200)
    Was das Schleppen dann auch wieder relativiert.

    Dann gibts ja noch die ganz verrückten wie Olaf Unverzart, der seine Großformatkamera durch die Alpen schleppt.
    Ich habe gut einen Monat damit gerungen was ich mache, da ich nur analoges GF und MF fotografiert habe.

    Ich weiß, dass die Bildqualität der Sony echt gut ist, vielleicht sogar noch besser als die der 5dsr.
    Die Robustheit, die Zuverlässigkeit, die Langlebigkeit des Akkus haben mich dann zu Canon gebracht.

    Und ja, Du hast schon recht. Die 5dsr mit BG und dem 70-200 ist eine Tonne. Aber im Vergleich zum analogen MF doch noch recht leicht.
    Wenn ich älter werde, wirds dann aber wohl auch leichter werden müssen.

    vlg

  10. #40
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Ich finde sogar die 5er Bodies "Grenzwertig" vion der Größe her. Mit BG geht es... sonst sind mir die 1er die liebsten da hab ich einfach was in der Hand. Besonders mit großem Objektiv...
    von daher sind FÜR MICH die Sonys zu klein und fummelig. 5Ds hat halt (vor allem) die große Auflösung. 5dIV den Touch-Monitor daher dind diese auch noch OK.
    Mit der Bedienung bei den Sonys gerade auch der AF-Feld-Wahl kam ich bisher auch nicht zurecht. Die 1Dx(II) kann ma sicher mindestens so konfigurieren wie eine Sony.
    Generell werde ich mit einem EVF weiterhin bisher nicht so richtig "warm"...
    Ich habe zudem weiterhin Hoffnung auf eine Spiegellose CANON mit VF und möglichst EF-Bajonett, die dann hoffentlich nicht zu klein ausfällt und die Sonys zumindest einholt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •