Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

  1. #41
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Ich habe sogar meine 5D IV mit einem 5.6-6.3/70-300mm in einer Bauchtasche und das sieht nicht mal so aus, als ob da sowas drin wäre. Halt wie eine etwas größere Bauchtasche mit etwas mehr Utensilien als Ausweis und Geldbörse. Könnte eine etwas kleinere Hand-/Schultertasche für eine Dame sein. Mich haben Größe/Gewicht noch nie gestört. Selbst bei Bergwanderungen nicht. Das 2.8/70-200 II mit Konverter III bringe ich dort natürlich nicht mehr unter.BQ, mit der bin ich wirklich zufrieden - man mag jetzt sagen: "Meine Ansprüche sind halt höher!" (Diesen Satz kenne ich zur Genüge von woher!! :-)) )

  2. #42
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    .....
    Ich habe zudem weiterhin Hoffnung auf eine Spiegellose CANON mit VF und möglichst EF-Bajonett, die dann hoffentlich nicht zu klein ausfällt und die Sonys zumindest einholt.
    Hallo,

    Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Wie will denn Canon Sony einholen wenn sie schon so viele Jahre verschlafen haben.
    Alles was Canon in den letzten Jahren an Innovativem gebracht hat lag doch meilenweit hinter der Konkurrenz zurück.

    Wenn Canon nicht ihre Objektive und den CPS hätte, na dann gute Nacht. IMHO

  3. #43
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Hallo Vittorio, ich freue mich wenn du deine Seligkeit jetzt gefunden hast ohne Canon.
    Ich wehre mich allerdings gegen globale Ausagen, dass Sony bessr ist als CANON. Es kommt immer darauf an, was MAN SELBST bevorzugt und was einem wichtig ist.

    Meiner Meinung nach liegen Welten zwischen den Minikameras von SONY und einer 1D (welches Modell auch immer, speziell 1Dx,1DxII), und die 5Ds(R) ist mE alternativlos (um mal dieses Wort zu gebrauchen) was BQ etc betrifft.
    Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung (wobei ich garantiert damit nicht alleine bin). Ich mag es aber nicht, seine Meinung als allein gültig oder Heiligtum hinzustellen.

    Ist wohl off-topic denn hier geht es um die 5Ds statt SONY.

    LG
    Mathias

  4. #44

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Ist wohl off-topic denn hier geht es um die 5Ds statt SONY
    Mitnichten - lies mal den Threadtitel.
    Und dass eine 5Ds bzgl. der BQ alternativlos
    ist, halte ich für ein Gerücht.

    Gruss

    Wahrmut

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    und die 5Ds(R) ist mE alternativlos (um mal dieses Wort zu gebrauchen) was BQ etc betrifft.
    Könntest du das bitte begründen? Das würde mich schon Interessieren. Reduziert man die BQ auf die Auflösung, dann stehen 42MP gegen 50MP und du hättest Recht. Ansonsten fällt es mir schwer deine Aussage nachzuvollziehen. Alleine im Bereich Dynamik und Rauschen liegt die Sony doch sehr deutlich vor der Canon.

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Erinnert mich an diese Aussage, GAS betreffend:https://www.fotoespresso.de/gear-acq...n-syndrome/GAS
    GAS entsteht auch oft durch ein Gewichtungsproblem zwischen der technischen und der ästhetischen Seite der Fotografie. Wer auf immer neuere, bessere und teurere Ausrüstung abzielt, hat oft Schärfe, Auflösung und Detailwiedergabe als primäre Kriterien an ein gutes Bild. Dabei sollten doch Komposition und Inhalt eine wichtigere Rolle einnehmen.
    Soll nun keine "Entschuldigung" oder Ausrede für miese BQ sein, dabei gibt es wirklich klasse Bilder älterer DSLRs - die auch heute noch Beachtung verdienen und auch finden. Ob die nun durch mehr Schärfe, mehr Auflösung, mehr Detailwiedergabe besser wären - ich glaube kaum. Ev. würden sie deren Aussage sogar mindern.

  7. #47
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen

    Hier der funktionierende Link:
    https://www.fotoespresso.de/gear-acquisition-syndrome/

    Dort steht aber auch, will ich nicht unterschlagen:
    ......und für jede denkbare Situation technisch bestmöglich aufgestellt sein möchte. Denn dann lässt sich der Kauf vieler unterschiedlicher Kameras und Objektive rechtfertigen.

  8. #48
    Free-Member Avatar von vsw
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    2.635

    Standard AW: 5Ds mit Sony 7R III ersetzen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Hallo Vittorio, ich freue mich wenn du deine Seligkeit jetzt gefunden hast ohne Canon.
    Ich wehre mich allerdings gegen globale Ausagen, dass Sony bessr ist als CANON. Es kommt immer darauf an, was MAN SELBST bevorzugt und was einem wichtig ist.
    Hallo Mathias,

    ich möchte Dir zustimmen, man kann doch überhaupt nicht von besser oder schlechter sprechen.
    Jeder erwartet doch etwas spezielles von der Kamera/Hersteller.
    Wenn mein Post versehentlich als Canon bashing rüberkam, bitte ich um Entschuldigung.
    Ich habe lediglich den Mangel an Innovation bei Canon kritisiert.

    Um wieder zu Thema zurückzukommen......ja, ich finde die A7R III kann (für mich) eine 5Ds(r) ersetzen.

    Generelle, herstellerbedingte Vor- oder Nachteile, habe ich erst kürzlich nach der Umstellung erfahren und bin von Sony nicht enttäuscht worden.
    Nur das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •