Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Canon 1DX Mark II

  1. #71
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Sowohl der stärkere Akku als auch die Tatsache, dass 1Dx und 1DxII einen extra Prozessor nur für den AF haben, dürften dafür verantwortlich sein. Also ist entgegen vieler Aussagen der AF der 5er mitnichten identisch mit dem der 1er.
    Habe nicht geschrieben das er identisch ist. Habe geschrieben das ich mit 1.4x keinen Unterschied sehe. Damit meine ich draußen, in der Natur, beim Fotografieren.
    Für mich ist alles top. Bin total happy mit meiner 5er und freue mich darüber das die Kombi 1.4x + 800 für das was ich sie brauche so super funktioniert.

  2. #72
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Canon 1DX Mark II

    Diese "AF-Sache" könnte sicherlich bloß Canon selber aufklären. Der eine und andere wird ja eine 5er und eine 1er haben, aber die langen Tüten samt Extendern vermutlich nicht. Und dann noch im selben Augenblick auf dasselbe, sich schnell bewegende Motiv zu fokussieren, dürfte für immer ein Wunschtraum bleiben.
    Und vielleicht hat Canon auch gar kein Interesse, solche Art Firmengeheimnisse zu teilen.

  3. #73
    Free-Member Avatar von Peter Brust
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Canon 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Diese "AF-Sache" könnte sicherlich bloß Canon selber aufklären. Der eine und andere wird ja eine 5er und eine 1er haben, aber die langen Tüten samt Extendern vermutlich nicht. Und dann noch im selben Augenblick auf dasselbe, sich schnell bewegende Motiv zu fokussieren, dürfte für immer ein Wunschtraum bleiben.
    Und vielleicht hat Canon auch gar kein Interesse, solche Art Firmengeheimnisse zu teilen.
    Haben sie natürlich nicht! Da lassen sie lieber von den Usern einen Mythos pflegen und können somit den doppelten Verkaufspreis der 1er-Modelle rechtfertigen.

  4. #74
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Brust Beitrag anzeigen
    Haben sie natürlich nicht! Da lassen sie lieber von den Usern einen Mythos pflegen und können somit den doppelten Verkaufspreis der 1er-Modelle rechtfertigen.
    Das ist kein Mythos sondern Tatsache wobei ich natürlich vor allem "Grenzbereiche" meine wie lange Tüten mit Extender ...
    In wahrscheinlich 90% der Fälle wird man keinen Unterscheid merken. Dasselbe gilt andersherum für die Anzahl der Megpixel.

  5. #75
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 1DX Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Bin total happy mit meiner 5er und freue mich darüber das die Kombi 1.4x + 800 für das was ich sie brauche so super funktioniert.
    Habe gestern etwas gespielt als ich auf Rohrweihen gewartet habe. Bin nach wie vor der Meinung das der AF der 5DsR schnell genug ist.
    Mag mit dem 2x Konverter anders aussehen aber den kann ich eh nicht nutzen.

    Abstand etwa 7 bis 8 Meter. Bild natürlch etwas gecroppt. Wegen des Konverters ist nur der innere Ring der Af-Felder aktiv.


    Werde das mal mit meinem 200-400 Zoom wiederholen muss allerdings noch etwas üben.
    Macht aber total viel Spaß.

  6. #76
    Free-Member Avatar von Peter Brust
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Canon 1DX Mark II

    Vom Ansatz her super. Jetzt noch den Fokus auf den Flattermann und dann gibts Applaus 😁

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •