Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: APS C mit Canon EF 24-105mm f4,0 L IS II USM

  1. #11
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: APS C mit Canon EF 24-105mm f4,0 L IS II USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thoraxtrauma Beitrag anzeigen
    Ich lese zwar auch diverse Test's aber bilde mir meine eigene Meinung.
    Deshalb hatte ich mir das neue Objektiv 24-105mm f4,0 L IS II USM gekauft, ausprobiert und für gut empfunden ( Ich sehe nicht das die Bilder im Zentrum schlechter geworden sind ) Ich konnte das nämlich vergleichen, da ich zu der Zeit auch die Version I hatte.
    Da sieht man, dass man, trotz aller Qualitätskontrolle, eben doch ein Stück weit Individuen kauft, obschon alle identisch sein sollten.
    Ich bin bei meinem Test zum gegenteiligen Ergebnis gekommen. Bei mir lag meine Ier Version leicht vorne - egal, ob am Rand oder in der Mitte; ab f/5,6 ist der Unterschied schon schwer auszumachen und ab f/6,3 konnte ich sie nicht mehr auseianderhalten.
    Der IS ist wirklich besser geworden, beim AF habe ich keine bedeutenden Unterschiede feststellen können. Mag sein, dass es im Labor besser abschneidet, aber es ist kein Unterschied der meinem ins Auge springt, finde ich.

  2. #12
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: APS C mit Canon EF 24-105mm f4,0 L IS II USM

    Also ich konnte zwischen meinem betagten Ier und dem neuen IIer was die Schärfe angeht keinen klaren Sieger/Verlierer ausmachen. Bei Gegenlicht liegt das IIer aber etwas vorne. Ebenso bei der Haptik und der gefühlten Wertigkeit. Wobei letzteres ja ein rein subjektives Empfinden ist.

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: APS C mit Canon EF 24-105mm f4,0 L IS II USM

    Das IIer hat wohl den etwas besseren/schnelleren AF und deutlich besseren IS. Daher universell und besonders auch für Video etwas besser geeignet als das Ier. Und vermutlich wird man kaum noch ein gebrauchtes Ier mit Rest-Garantie finden. Außerdem soll das IIer weniger vignettieren. Ich hab jetzt auch eines und es ist besser als ich erwartet hatte.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •