Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Tierfotografie mit dem Handy?

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?

    Man kann mittlerweile sogar mit günstigen China-Telefonen mit Dual-Kamera ganz ordentliche Bilder mit dezenter Freistellung machen.
    Von übertriebenen Softwareeinstellungen halte ich aber weniger.

    https://www.youtube.com/watch?v=lEvBCKlIJGA

  2. #12
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?

    Man darf auch nicht vergessen dass die meisten hier ambitionierte Hobby- oder gar Berufsfotografen sind. Vielen Nicht-Fotografen fallen solche Bildfehler erst auf wenn man sie darauf hinweist.

    Der Porträtmodus mit den 2 Kameras ist meines Wissens auch noch relativ neu und wird von vielen Herstellern und App Entwicklern kontinuierlich verbessert. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es in einigen Jahren zumindest in Web Auflösung schwer wird das noch zu erkennen.

  3. #13
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Ich werde das demnächst bei einer führenden Wildschweinbache probieren.
    Falls ich hier nichts mehr schreibe, ist sehr wahrscheinlich etwas schief gelaufen
    YMMD lass Dich bitte nicht dazu hinreisen, denn Deine Anwesenheit im Forum ist mir wesentlich lieber als ein Bild von einer Bache. Leider sind viele der Handyknipser schon länger so drauf, ich erinnere mich an Canada 2013 (Jasper NP), eine Schwarzbärin mit 3 cubs fraß Beeren an einem Strauch am Straßenrand und die Handyknisper standen mit einer Entfernung von 2m am Strauch und haben die Jungen geknipst. Die Bärin hätte genau einen Sprung benötigt um die Deppen zu erreichen.

    @ Radomir: Bitte sag mir, dass die Frage nicht ernst gemeint war, sonst fall ich vom "Glauben" ab!

    Mein Beitrag :
    https://www.youtube.com/watch?v=8q1MyVUze8M
    https://www.youtube.com/watch?v=HksPGDlqYM4
    https://www.youtube.com/watch?v=pNXgkZiDZrY

    graviton

  4. #14

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Der Porträtmodus mit den 2 Kameras ist meines Wissens auch noch relativ neu und wird von vielen Herstellern und App Entwicklern kontinuierlich verbessert. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass es in einigen Jahren zumindest in Web Auflösung schwer wird das noch zu erkennen.
    Genau das vermute ich auch. Ich glaube mit dem Iphone 7 Plus hat das so richtig angefangen und das ist jetzt 1,5 Jahre her. In 5 Jahren sieht das mit Sicherheit nochmal ganz anders aus

  5. #15

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    YMMD lass Dich bitte nicht dazu hinreisen, denn Deine Anwesenheit im Forum ist mir wesentlich lieber als ein Bild von einer Bache. Leider sind viele der Handyknipser schon länger so drauf, ich erinnere mich an Canada 2013 (Jasper NP), eine Schwarzbärin mit 3 cubs fraß Beeren an einem Strauch am Straßenrand und die Handyknisper standen mit einer Entfernung von 2m am Strauch und haben die Jungen geknipst. Die Bärin hätte genau einen Sprung benötigt um die Deppen zu erreichen.

    @ Radomir: Bitte sag mir, dass die Frage nicht ernst gemeint war, sonst fall ich vom "Glauben" ab!
    Um ein famous insta Handybärenfotograf zu werden muss man eben was riskieren

    Ich glaube nicht, dass ich in Zukunft nur noch das Handy dabei haben werde. Aber ich schaue mir schon sehr genau an, was die Mobiltelefone können und mache inzwischen tatsächlich einige Dinge, von denen ich genau weiß, dass es mit dem Handy reicht, auch mit dem Handy. Gleichzeitig liegt meine Ixus irgendwo bei mir im Schrank und wird nicht mehr benutzt. Also so Touribilder mache ich inzwischen alle mit dem Iphone.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?

    Ist und bleibt für mich maximal für sowas, was du gemacht hast, Radomir.

    Und im Ernst: Dass ein Experte wie du mit einer 7,99 Euro Linse des Smartphones (auch mein Galaxy S8+ und erst recht das S9 steht dem Apple sicherlich in nix nach) eine solche Diskussion startet, wundert mich schon sehr.

    Klingt so ein bissel wie Bundestag und Sommerloch - bloß halt im letzten Rest des Winters draußen.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    176

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?

    Mittlerweile machen Handys wirklich gute Fotos, wenn es sich um Schnappschüsse handelt, die mit eigentlicher Fotografie nicht soviel gemeinsam haben. Aus Spaß haben wir das IPHone10 mal spätabends in der Dunkelheit getestet, unter der Straßenlaterne und es waren wirklich vernünftige Ergebnisse, auch bei Familienfeiern. Für den Alltagsgebrauch reicht es. Wir haben die goldene Hochzeit meiner Eltern mit dem IPhone 10 geknipst und dank sehr guter Software konnte man die Bilder auch gut für Dankeskarten etc. verwenden. Das wäre vor ein paar Jahren noch nicht möglich gewesen. Ich bin auch gespannt, wohin die Reise geht.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nicole K. Beitrag anzeigen
    Mittlerweile machen Handys wirklich gute Fotos, wenn es sich um Schnappschüsse handelt, die mit eigentlicher Fotografie nicht soviel gemeinsam haben.
    Da geht mittlerweile wesentlich mehr auch außerhalb des Schnappschussbereiches, wobei ein Großteil der mit DSLRs geschossenen Bilder auch nicht mehr als Schnappschüsse ohne besonderer Planung sind.

    Mit den verfügbaren längeren Brennweiten der Dual Cams kann man richtig gute Portraits machen. Wieso sollte es nicht gehen, vorausgesetzt man bewegt sich in den Grenzen des verfügbaren Lichts und der nativen Brennweiten? Man muss sich auch von den alten Klischees lösen und neue Kreativität zugestehen.

  9. #19
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    YMMD lass Dich bitte nicht dazu hinreisen, denn Deine Anwesenheit im Forum ist mir wesentlich lieber als ein Bild von einer Bache. Leider sind viele der Handyknipser schon länger so drauf, ich erinnere mich an Canada 2013 (Jasper NP), eine Schwarzbärin mit 3 cubs fraß Beeren an einem Strauch am Straßenrand und die Handyknisper standen mit einer Entfernung von 2m am Strauch und haben die Jungen geknipst. Die Bärin hätte genau einen Sprung benötigt um die Deppen zu erreichen.


    graviton
    Das kann ich bestätigen, mit einem Wapiti wo sich doch wirklich "kranke Menschen" erlauben, mit dem Tier im Rücken, ein Selfie zu machen. Eine richtige Bewegung mit dem Kopf des Wapiti und er schlitzt ihn von hinten auf. Ich hasse diese Selfie Knipserei vor allem von unseren asiatischen Freunden. In Jasper bzw. Banff NP wurden jegliche Absperrungen überstiegen, da jeder das Selfie ohne weitere Personen drauf haben will. Da werden Kinder unbeobachtet gelassen welche an steilen Felswänden klettern. Am Maligne Canyon werden Kleinkinder oben auf das Brückengeländer gesetzt um mit 2 Jahren in die 30-40m tiefe Schlucht zu schauen. Andere laufen mit Hunden ohne Beiskorb herum. Ich möchte nicht erleben was der Vater gemacht hätte, wenn ein Hund ihn von hinten in seine Wade gebissen hätte. Im Reflex dreht er sich um und lässt vielleicht das Kind los?

    Das gehört aber alles nicht hierher, bekam bloß gerade wieder Wut als ich "graviton" seinen Beitrag lass und dies selbst beobachten konnte.

    Holger

  10. #20

    Standard AW: Tierfotografie mit dem Handy?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ist und bleibt für mich maximal für sowas, was du gemacht hast, Radomir.

    Und im Ernst: Dass ein Experte wie du mit einer 7,99 Euro Linse des Smartphones (auch mein Galaxy S8+ und erst recht das S9 steht dem Apple sicherlich in nix nach) eine solche Diskussion startet, wundert mich schon sehr.

    Klingt so ein bissel wie Bundestag und Sommerloch - bloß halt im letzten Rest des Winters draußen.
    Klingt eher nach wenig bis gar keine Scheuklappen ... und das ist gut so.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •