Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Texel Fasan

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    69

    Standard AW: Texel Fasan

    Hallo Holger,

    an Deiner Stelle würde ich auch nicht nach Texel fahren, wenn dann eher Zeeland mit Nord-Belgien oder Lauwersmeer (Provinzen Friesland und Groningen) ansteuern.
    Oder Nordfriesland, vermutlich für Dich zu weit.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Mit lieben Grüßen

    Ulrich!

  2. #42
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Texel Fasan

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sander Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    an Deiner Stelle würde ich auch nicht nach Texel fahren, wenn dann eher Zeeland mit Nord-Belgien oder Lauwersmeer (Provinzen Friesland und Groningen) ansteuern.
    Oder Nordfriesland, vermutlich für Dich zu weit.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

    Mit lieben Grüßen

    Ulrich!
    Mal schauen was ich noch mache. Lauwersmeer wäre zu überlegen. Habe davon schon einges gehört.
    Zur Zeit kämpfe ich mich mit Motorsäge durch meinen Urwald im Odenwald.

  3. #43

    Standard AW: Texel Fasan

    Also ich kann das nicht bestätigen.
    Bin gerade zurück aus Texel und es gibt einiges. Man muss natürlich schon etwas über die Arten wissen, sie sitzen nicht am Wegesrand mit einem Hinweisschild..
    Auch wenn ich noch etwas früh dran war, aber Blaukehlchen gab es geschätzt 2 Dutzend. Sie sind noch auf der Partnersuche, daher schwieriger zu erwischen.
    Man muss dort Zeit mitbringen, hören und schauen...dann klappts auch.
    Ansonsten Säbelschnäbler, leider noch kaum mit Jungen. Dafür ist es einfach zu früh gewesen.
    Ufer und Pfulschnepfen dafür ohne Ende. Am Abend sammelten sich hunderte Pfulschnepfen im Abendlicht....traumhaft.
    Allzuoft hab ich einfach nur dagesessen und den Moment genossen.
    Ich fand es wieder eine traumhafte Zeit, aber vielleicht habe ich auch ein anderen Blick auf die Sache und sehe es entspannter bzgl. der Motive ;-)

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Texel Fasan

    Hmm, grübel, ...

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    69

    Standard AW: Texel Fasan

    Ich kann natürlich noch nicht nach 3 Tagen abschließend bewerten, ob für mich Texel in der Zukunft noch lohnt.
    In den nächsten Tagen werde ich die südlichen Gebiete und die Dünenlandschaft nördlich von De Koog ansteuern, heute konnte ich schön im Norden der Insel Steinwälzer, Pfuhl- und Uferschnepfen ablichten.
    @ Holger: Du kannst ja ruhig nach Texel kommen. Ich bin noch 10 Tage hier, evtl. sehen wir uns hier.

  6. #46
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Texel Fasan

    Mal sehen wie das Wochenende ausgeht und was der Texel-Vogelgucker sagt.

  7. #47

    Standard AW: Texel Fasan

    Einzig die Teilsperrung der Deichstrasse ist etwas blöd.
    Aber man kommt eigentlich auch zu Fuß mit wenig Aufwand ans Ziel.
    In 3 Tagen rund 24 Arten, das finde ich absolut Top. Und ich habe es sehr ruhig angehen lassen.
    Wenn man mehr plant sind sicher noch einige mehr möglich, aber ich habs mir auch einfach etwas gut gehen lassen ;-)

    Gruß
    Michael

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •