Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Wildlife Kanada/Alaska

  1. #1
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Ich möchte Euch ein paar Aufnahmen zeigen, welche ich Wildlife größtenteils in Kanada und Alaska gemacht habe.
    Als erstes natürlich ein Grizzly, aufgenommen am Fish Creek in Hyder/Alaska. Vom Wetter her hatten wir die erste Woche an der Küste nur Regen. Also die Lichtverhältnisse waren mehr wie bescheiden.

    Ich hoffe es klappt diesmal besser mit den Fotos hochladen. JensLPZ hat mir die entscheidenden Hinweise gegeben, danke dafür..



    MK5A0672
    by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Holger

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Wow! Sehr beeindruckend!

    WEITERMACHEN!

    lg
    Gerd

  3. #3
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Nach einem halben Jahr kommst du endlich mit deinen Bildern um die Ecke ??!
    Verstehe, du hast Winterschlaf gehalten

  4. #4
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska



    Das erste ist schoin mal recht beeindruckend und da muss das Erlebte doch wieder ein Hammer gewesen sein, denke ich mal.

    Also ich bin auch für - WEITERMACHEN !!


    Grüsse
    Mario

  5. #5
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Ok, ich hatte immer Probleme mit den Fotos verlinken, bis mich vorhin der JensPLZ aufgeklärt hat. Jetzt schein es zu klappen.
    Ich hoffe ich kann Euch etwas unterhalten mit den Fotos. Bin kein Profi und gehe meinen Hobby hauptsächlich auf Reisen nach.

    Hier mal noch ein Goldspecht aus dem Tweedsmuir Park in den wir mit dem Wasserflugzeug geflogen sind. Absolute Einsamkeit war dort angesagt, kein Strom nur über Aggregate. Von den drei Tagen dort, hatte ich mir viel mehr erhofft. Als der Besitzer der Lodge dann mit der Sprache heraus rückte, das dies auch Jagdgebiet wäre, war mir alles klar. Deshalb war die Ausbeute dort an Aufnahmen von Tieren sehr ernüchtern.


    MK5A1629 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Holger

  6. #6
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Ein letztes für heute.
    Natürlich haben wir auch eine Walbeobachtungstour gemacht. Bei schlechtesten Wetter (Dauerregen, hoher Wellengang) der ganzen Reise sind wir mit einem Katamaran auf die offene See gefahren. An dieser Stelle möchte ich mich noch mal bei Thomas Madel bedanken, der mir den Tipp mit dem Regencover von Canon gab. Ohne dieses Teil hätte ich mein 500ter nicht ausgepackt und diese Fotos hätte es nicht gegeben. Ich hatte es an der 7 DII und habe ca. 2h im Regen Aufnahmen gemacht. Die Ausrüstung hat es ohne Schaden(Salzwassergischt) überstanden (so der CPS nach der Reise). Auch Dank der riesigen Streulichblende ist die Frontlinse trocken geblieben.

    Hier ein Bild vom einem Buckelwal welche in der Herde (ca. 10-15 Tiere) mittels "Bubble net feeding" jagen. Mittels der aufsteigenden Luftblasen wird die Nahrung zur Oberfläche getrieben und dort abgefischt. Auch ein Spektakel für die kreisenden Möwen.


    7DII2829 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Holger

  7. #7
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska



    Sehr schön, im besonderen für mich als hauptsächlicher Vogelfotograf der "Exotenspecht".
    Aber der Wal war sicher vom Erlebnis was besonderes auch schon deshalb wie Du es schilderst.

    Vom Wal würde mich auch noch was mit mehr drum rum erfreuen also wenn Du da was hast, gerne..

    Grüsse
    Mario

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Das sind drei wirklich beeindruckende Bilder Holger, ganz ganz stark

    Ich freue mich auf mehr und hab schon mal Platz genommen.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Das ist ein wunderbares Wal-Foto.
    Allerdings habe ich den Verdacht, dass Du uns da ein Foto von einem alten Autoreifen unterjubeln willst!

    lg
    Gerd

  10. #10
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Mario, ein paar kleine und auch große Vögel habe ich zu zeigen.

    Gerd, ja dahin habe ich auch nichts von dieser Profiltiefe gewusst. Habe auch welche mit weniger Detail. Jetzt im Nachhinein behaupte ich das bei der Tour mein 100-400 II die bessere Wahl gewesen wäre. Es wäre auch handlicher gewesen. Alle Walfotos bei der Tour sind freihand aufgenommen. Mit dem Einbein habe ich bei laufenden Schiffsmotor schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich zur Dämpfung den Einbeinfuss auf meinen Fuß gestellt habe.

    Jens, ich hoffe du sitzt in der ersten Reihe, welche Du dir verdient hast.

    Morgen gibt es wieder Bilder.

    Holger

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •