Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Wildlife Kanada/Alaska

  1. #11
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Sehr interessant das Walfoto, und der hat sogar Farben

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Klasse Fotos. Da freue ich mich schon auf weitere.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Sehr beeindruckend. Du startest auch gleich mit überaus starken Bildern. Das wird sicher ein ganz starker Beitrag werden.

  4. #14

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Ah sehr schön. Endlich ein Thread mit deinen Kanadafotos

    Freu mich auf deinen Bericht!
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  5. #15
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Wow! Was für Bilder! Wirklich beeindruckend. Freue mich auf mehr, Abo ist gesetzt!

    LG
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  6. #16
    Free-Member Avatar von Amwald
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Hallo, wirklich klasse Bilder wobei in meinen Augen der Buckelwal heraus sticht.
    Es ist hier die Nähe und ungewöhnliche Perspektive, sehr beeindruckend!

    Schönen Gruß Ralph

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Hallo Holger,

    dann will ich mich hier doch auch mal ein wenig "revanchieren" in Sachen Kommentare zu Deinen Bildern.
    Die bisher gezeigten sind Spitze. Der Wal beeindruckt mich wirklich sehr.

    4 oder 5 mal auf meiner Antarktis Reise gab es auch "Wal-Alarm" von der Brücke. Als ich dann aber die Entfernungsmeldung abgewartet hatte, wusste ich, dass es sich mit meiner Kamera Ausrüstung nicht lohnt an Deck zu stürmen. Das wären bei mir alles samt nur Wal-Such-Bilder geworden. Zumal man meist auch zu spät an Deck gewesen wäre.

    Frank

  8. #18
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.226

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Moin
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Als erstes natürlich ein Grizzly, aufgenommen am Fish Creek in Hyder/Alaska.
    starke Aufnahme, wäre nicht das Blut am Mund, würde man glatt sagen: "Netter, gemütlicher Kerl!"

    Auch die Nahaufnahme vom Wal ist cool.

    Wann wart ihr denn in Hyder? Wie war es denn dort? Viele Bären?
    Wir waren 2007 dort und konnten einige Schwarz- und Grizzlybären beobachten. Inzwischen habe ich aber gehört, das dort bärentechnisch nicht mehr so viel los sei.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  9. #19
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Hallo und vielen Dank für Eure netten Kommentare. Bitte schraubt die Erwartungshaltung nicht zu hoch. Deshalb möchte ich kurz schildern wie es zu dieser "Gruppenreise von 10 Personen" kam, welche eigentlich gar nicht so geplant war. Ursprünglich wollte ich mit meiner Frau für 5 Nächte in diese Lodge http://silversalmoncreek.com
    nach Alaska reisen. Angebot war da und eigentlich alles in trockenen Tüchern bis mich leider plötzlich gesundheitliche Umstände zum umdenken zwangen. Solche Lodge sind sehr begehrt und wie man in der Preisliste sieht, auch sehr, sehr kostspielig. Also, es blieb nur ein Abwarten wie es sich mit mir weiter entwickelt. Im Internet habe ich dann einen Landsmann von uns hier aus der Nähe kennengelernt, welcher vor über 26 Jahren nach Kanada ausgewandert ist und dort ein Reiseunternehmen betreibt. Mit ihm haben wir dann diese Reise unternommen. Deshalb noch mal zu meiner "Entschuldigung auf hohen Niveau" wir hatten dort nicht die Möglichkeiten uns nur auf die Fotografie von Wildlife Aufnahmen zu konzentrieren. Aber wir sind sehr zufrieden mit dem was wir erlebt haben und auch mit der Fotoausbeute für eine Rundreise. Immerhin wurden aus 5 Nächten, 20 Tage vor Ort bei ziemlich dem selben Preis und wir haben sehr viel von Britisch Columbia und Alberta gesehen.

    So viel zur Vorgeschichte, doch nun wieder ein paar Fotos:

    Diesen Meisenhäher habe ich am Maligne Lake im Jasper NP in Alberta aufgenommen.

    MK5A2101 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Diese Foto soll mal verdeutlichen was für ein Sch... Wetter wir diesen Tag mit der Waltour hatten. Es war Mittagszeit.

    7DII2166 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Hier die Fluke eines Buckelwales wo man auch den Starkregen sieht.

    7DII2229 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Natürlich habe ich vor der Reise von Aufnahmen, wie man sie in der Galerie der oben verlinkten Lodge sieht, geträumt. Natürlich ist es bei einem Traum geblieben. ist logisch das in solchen Galerien man Fotos wiederfindet, welche über zum Teil einen sehr langen Zeitraum entstanden sind.
    Trotzdem bin ich mit meinen in nur wenigen Stunden gemachten Aufnahmen zufrieden.

    Hier ein paar zum Teil mit High ISO Einstellungen mit der 5D IV.

    Junger Schwarzbär, welcher sich erst zeigte, als der Grizzly satt war und sich verzogen hatte. Hatte bei dieser Situation nur die Festbrennweite zur Hand :-(.

    MK5A0828 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    MK5A0842 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Holger

  10. #20
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Was Du gehört hast, ist richtig. Wir waren zwei Tage dort. Ich habe mich mit meiner Frau von der "Gruppe" in Hyder abgesetzt und sind bei nasskaltem, ekligen Wetter den ganzen Tag am Fish Creek geblieben. Ein Grizzly und dieser Schwarzbär war die Ausbeute. Gefreut habe ich mich, das wir den Grizzly beim Lachs fischen aufnehmen konnten. Datum steht in den Bildern.

    Holger

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •