Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Wildlife Kanada/Alaska

  1. #21

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Sehr schöne Bilder. Das waren bestimmt richtig beeindruckende Erlebnisse.
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  2. #22

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Sehr beeindruckend!

    Thomas

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Klasse erzählt, toll fotografiert, Holger - ein klasse Beitrag

  4. #24
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.432

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Klasse erzählt, toll fotografiert, Holger - ein klasse Beitrag
    Das kann ich nur neidvoll unterschreiben...Glückwunsch...

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Hey, die Fluke im Regen ist ja der Oberhammer!
    Bei Sonnenschein kann das ja jeder ;-)

    lg
    Gerd

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Gibt es in Alaska auch so eine Art Citizen science Geschichte, bei der man mit seinen eigenen Bildern Tierbeobachtungen melden kann.
    Könnte mir speziell bei dem Foto der Walfluke vorstellen, dass so ein Bild bei entsprechenden Stellen gerne genommen wird, insbesondere, wenn man die Ortsangaben dazu hat.
    So eine Fluke ist ja wie ein menschlicher Fingerabdruck und jedm Wal eindeutig zuzuordnen.

    Tolle Bilder vom Wal wiederum und auch vom Schwarz"teddy". Der sieht so friedlich aus. Eigentlich erstaunlich, dass wir so ein (gefährliches) Wildtier so knuffig finden.

    Frank

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    ...............Bitte schraubt die Erwartungshaltung nicht zu hoch. .........................
    Also ich war ja schon nach deinen ersten Bildern sehr beeindruckt, was du anschließend noch draufgesetzt hast, hat meine (hohen) Erwartungen mühelos erfüllen können. Interessante Schilderungen, die du mit starken Bildern trefflich ergänzt hast. Großen Respekt!

  8. #28
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Gefreut habe ich mich, das wir den Grizzly beim Lachs fischen aufnehmen konnten.
    Ja, das ist ein tolles Erlebnis - wir haben 2017 ja auch Grizzly beim Fischen beobachten können... da könnte man stundenlang zuschauen
    Und schade, das es in Hyder tatsächlich so ist, wie ich gehört habe.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  9. #29
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Wieder vielen Dank für die Kommentare. Ich versuche Euch bis über Ostern mit ein paar Eindrücken zu unterhalten, soweit sollte das Bildmaterial reichen.

    Heute möchte ich von einem Tagesausflug berichten, welcher gleich am 2ten Tag unserer Reise statt fand. Am ersten Tag hatten wir den Mac Millan Park mit seinen Riesenzedern besucht, leider ohne Tieraufnahmen. Von Vancouver Island, Campbell River starteten wir am Morgen mit einem Speedboot in die Johnstone Strait um am Ende eines Fjordes in ein Bärencamp zu gehen, dort die obligatorische Sicherheitseinweisung zu erhalten und dann eventuell einen Bären vor die Linse zu bekommen. Erwartungshaltung natürlich wieder sehr, sehr hoch. Ich muss mich korrigieren, an diesem Tag hatten wir in der ersten Woche kein Regen, ja es war sogar teilweise blauer Himmel.
    Das Boot machte ordentlich Speed. Die meisten saßen in der warmen Schiffskabine, ich und zwei Mitreisende zeigten deutsche Härte und waren hinten auf dem Außendeck. Ich mit Mütze und Wasser bzw. winddichter Regenjacke. Es war empfindlich kühl.

    Es dauerte gar nicht lange bis ich auf der Uferseite die ersten Motive entdeckte, was aber den Kapitän wenig interessierte. So habe ich freihand, vom wackligen Boot mit dem 500ter diesen Weißkopfseeadler in dem Baum aufnehmen können. Foto ist zu ca. 50% gecroppt.

    Weißkopfseeadler by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Als nächstes hatten wir Schweinswal Alarm. Das Boot fuhr im vollen Speed weiter, scheinbar lieben das diese Tiere und begleiteten das Boot eine ganze Weile. Während ich hinten stehend versuchte, die kurz neben dem Boot auftauchenden Tiere zu treffen, hatte meine Frau, welche mit ihrer Videokamera aus der warmen Schiffskabine am offenen Fenster filmte wesentlich mehr Erfolg und bessere Aufnahmen als ich. Vielleicht hätte ich mit der 7D II den einen oder anderen Treffer mehr gehabt aber die war am 500ter und für solche Aufnahmen ist ein Zoom zum großem Vorteil. Die dazugehörigen zwei Aufnahmen.

    Monika filmt Schweinswale by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    Schweinswale by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Der nächste Höhepunkt war ein Buckelwale. Meine ersten Buckelwalfotos.

    Buckelwal Hinfahrt 1 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    Buckelwal Hinfahrt 2 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Angekommen im Bärencamp. Es gibt natürlich sehr viele Aufnahmen von Details aber ich möchte mich hier im wesentlichen auf die Tierwelt konzentrieren.
    Da ich der einzigste war, welcher mit einer größeren Festbrennweite anreiste, bekam ich einen "Extraguide". Ich trennte mich von meiner Frau, denn es wurden zwei Gruppen eingeteilt und ich eben als "Extrawurst". Damals wußte ich noch nicht, das meine Frau einen jungen Grizzly, umherlaufend, am Fluss filmen konnte. Die beiden Gruppen mussten in sogenannte Schutzplattformen und hatten dadurch eine erhöhte Perspektive. Ich dagegen konnte mich mit dem Guide frei am Boden bewegen.

    Da ich von der "afrikanischen Tierdichte" sehr verwöhnt bin, fiel mir das warten hier sehr, sehr schwer. Hier mal zwei Bilder welche ich aus Verzweiflung aus unseren Ansitz gemacht habe, weil nichts auf einen Bär hin deutete.

    Ansitz 1 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    Ansitz 2 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Doch dann flüsterte der Guide, welcher unentwegt mit dem Fernglas das Gelände absuchte mir ins Ohr, das er etwas gesehen hätte. Und wie er Recht hatte. Schaute tatsächlich ein junges Tier aus der Deckung heraus. Alle Bärenaufnahmen sind starke Crops.

    junger Grizzly 1 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Ich überlegte ob ich den Auslöser betätigen sollte. Vielleicht verschrecke ich ihn und es wird bei einem einzigen Foto bleiben??? Ich riskierte das Foto und hatte Glück. Er kam noch weiter aus seiner Deckung heraus.

    junger Grizzly 2 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Er schaute unentwegt in den Fluss nach den Lachsen, welche auch in relativ geringer Menge vorhanden waren.

    junger Grizzly 3 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Doch dann machte er es sich an einem Baumstamm gemütlich. Wir warfen uns respektvolle Blicke zu. Wahrscheinlich war sein Hunger nicht groß genug um nach den Lachsen zu fischen.

    junger Grizzly 4 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    junger Grizzly 5 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Die Zeit verging natürlich rasend schnell. Zu mehr Aufnahmen ist es nicht gekommen (natürlich habe ich noch viele ähnliche Aufnahmen gemacht) vor allem blieb der Traum einen Bären mit einem Lachs im Maul unerfüllt. Trotzdem war ich guter Dinge als ich mir meiner Frau ihre Aufnahmen angeschaut habe. Alles richtig gemacht. Sie hat die dynamischen Aufnahmen vom rennenden Bär mit der Videokamera und ich die statischen mit dem Fotoapperat. Wir fuhren mit dem Schnellboot zurück und das Glück verließ uns nicht.

    Wieder Buckelwale. Der Kapitän meinte, was hier an den kleinen Inseln für steil abfallende Untiefen sein müssen, so das, so dicht am Ufer die Wale ihre typischen Tauchgänge abhalten können. Macht man sich als Tourist normal gar keine Gedanken darüber, freut sich aber solche Infos zu erhalten. Beim rechten Tier sieht man die Ausblasöffnung (Nase) welche beim tauchen verschlossen wird. Da habe ich glaube von der Tour beim Regenwetter noch die eine oder andere Aufnahme.

    Buckelwale Rückfahrt by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Morgen zeige ich dann noch ein paar Aufnahmen mit dem Titel "wenn Träume in Erfüllung gehen".

    Holger

  10. #30
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska



    Klasse !!

    Beneide Dich ( im positiven Sinn ) um dieses Erlebnis - stark


    Grüsse
    Mario

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •