Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Wildlife Kanada/Alaska

  1. #51
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Hallo Frank,
    im Haupthaus, also wo gegessen wurde, gab es morgens und abends Strom von einem Generator der Schallgeschützt betrieben wurde. Durch meine Afrika Reisen bin ich aber auch ausreichend versorgt. Datensicherung betreibe ich nur noch, indem ich bei der 7D II und 5D IV auf beide Speicherkarten parallel speichere. Das muss genügen. Früher hatte man auch nur einen Film.

    Holger

  2. #52
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Danke für Deinen Kommentar, Oliver.
    Du, JensLPZ und THBiker ihr drei seit ja die ersten gewesen die wußten, das diese Reise anders geplant war und meine Gesundheit uns zu einem umdenken bewegte. Letztendlich freuen wir uns aber, das wir überhaupt reisen konnten und die Schönheit von Britisch Columbia sowie die Parks Jasper und Banff mit ihren zahlreichen Höhepunkten erleben durften. Auch mit der Ausbeute an Tieren vor der Kamera waren wir zufrieden. Es ist nicht selbstverständlich, das man diese Motive, wie wir sie erlebt haben, vor die Kamera bekommt.

    Holger

  3. #53
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Ich mache mal hier weiter und habe auch nicht mehr allzu viele Fotos zu zeigen, zumindest was den Artenreichtum betrifft.

    Den Anfang soll dieser Wapiti hier machen. Nur der Elch (von dem wir leider kein männliches Tier gesehen haben) ist bei den Hirscharten größer. Habe gerade gelesen, das das Wort Wapiti von den Shawnee Indianern stammt und "weißes Hinterteil" bedeutet. Ich bin aber froh das ich ihn von vorn mit seinem mächtigem Geweih aufnehmen konnte.

    MK5A2041 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Die nächsten Aufnahmen zeigen Dickhornschafe, welche meine Frau in der felsigen Landschaft neben der Straße ausmachen konnte. Natürlich wird da gleich gestoppt. Für solche Situationen habe ich immer an der 5D IV das 100-400 II griffbereit im Holster. In einem Lowepro 75AW habe ich dann noch die 7D II mit dem EF-S 17-55/2.8 mit dem ich die Landschaftsaufnahmen und unsere persönlichen Erinnerungen abdecke. Während der Fahrten befand sich das 500ter im Lowepro 500AW Rucksack, sowie das 70-200/2.8 II ter, mit samt Kleinkram. Somit weißt ihr auch mit welcher Ausrüstung wir auf Reisen gehen.

    MK5A2074 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    MK5A2078 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    MK5A2077 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    MK5A2089 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Noch ein Vertreter der gefiederten Art. Ein Tannenhäher, welche wir häufig an den schönen großen Gletscherseen wie z.B. Malique Lake oder oder wie hier in diesem Fall am Lake Louise gesehen haben.

    MK5A2506 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    MK5A2514 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Wasservögel gibt es selbstverständlich auch in dem Land mit den schönsten Seen. Diese Aufnahmen sind wieder aus dem Kanu entstanden mit dem EF 100-400 II. Die Aufnahmen zeigen ein verliebtes Eistaucherpärchen und sind auf dem Emerald Lake entstanden.

    MK5A2616 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Übergabe des Geschenkes

    MK5A2617 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]


    MK5A2618 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Sieht nicht so eine glückliche Entenbraut aus?

    MK5A2633 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Damit möchte ich hier erst einmal beenden. Eventuell mache ich noch einen einminütigen Kurzfilm von den Walen- und Bärenhöhepunkten um noch etwas "Dynamik" zu zeigen. Auch reiche ich sicherlich noch die eine oder andere Detailaufnahme von den Walen nach.
    Schließlich heißt es jetzt warten, spaaaaaren und vor allem gesund bleiben um das nächste große "Projekt" in Angriff zu nehmen.
    Da ich aus den vielen positiven Kommentaren entnehme, das Euch meine kleine Präsentation gefallen hat, werde ich mich dann sicherlich mit einem neuen Bericht aus Süd - Amazonien und dem Pantanal melden. Ich denke das ich den einen oder anderen "Vogelfan" unter Euch, die eine oder andere interessante Aufnahme zeigen kann. Zumindest die auserwählte Lodge verspricht es (http://cristalinolodge.com.br/en/the...ivate-reserve/). Wir werden wie 2015 in Tansania (unsere bisher schönste Reise) allein unterwegs sein und Guide der Lodge in Anspruch nehmen.

    Erst einmal Danke für Euer Interesse

    Holger

  4. #54
    Free-Member Avatar von Bofrostmann
    Registriert seit
    03.05.2012
    Beiträge
    1.023

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Danke Holger für die schönen Aufnahmen, besonders die Loons gefallen mir sehr gut. Könnte es nicht eine Fütterung sein? Ich dachte dass sich Eistaucher im Gefieder nicht so sehr zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden...

    Auch das vorletzte der Big horn sheep finde ich klasse! Wegen mir darfst du den Thread gerne noch eine Weile weiter mit Bildern füttern...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Da ich aus den vielen positiven Kommentaren entnehme, das Euch meine kleine Präsentation gefallen hat, werde ich mich dann sicherlich mit einem neuen Bericht aus Süd - Amazonien und dem Pantanal melden. Ich denke das ich den einen oder anderen "Vogelfan" unter Euch, die eine oder andere interessante Aufnahme zeigen kann. Zumindest die auserwählte Lodge verspricht es (http://cristalinolodge.com.br/en/the...ivate-reserve/). Wir werden wie 2015 in Tansania (unsere bisher schönste Reise) allein unterwegs sein und Guide der Lodge in Anspruch nehmen.
    Definitiv, das würde mich sehr interessieren! Ich wünsche dir schonmal viel Freude an der Reise...wir starten auch mal so langsam in die Planung für den Herbst 2018...

  5. #55

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Hallo Holger

    Dein Bericht fasziniert mich, die Bilder aber auch die interessante Reisebeschreibung. Ich freue mich auf die Fortsetzung und darauf was Du uns aus Südamerika berichten und zeigen wirst

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  6. #56
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska



    Da kann ich nur sagen weiterhin schöne und Interessante Nachschläge mit Berichten dazu
    und für Dein kommendes Vorhaben viel Glück und Spass und vor allem immer an erster Stelle ; Gesundheit !


    Grüsse
    Mario

  7. #57
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bofrostmann Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht eine Fütterung sein? Ich dachte dass sich Eistaucher im Gefieder nicht so sehr zwischen Männlein und Weiblein unterscheiden...
    .
    Hallo Oliver, ich weiß es nicht besser. Ich dachte es wäre ein Pärchen? Denkst Du eher das es sich um die Fütterung eines Jungtieres handelt? Die beiden waren allein und das auch nicht in Ufernähe. Es war auch nicht eine einmalige Fütterung, es ging viele Male so. Da wir das Kanu nur begrenzte Zeit gemietet hatten, hielten wir uns nich all zu lange bei den Beiden auf.

    Holger

  8. #58

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Hallo Holger,

    habe deinen Thread jetzt erst gesehen, ganz tolle Bilder!!! Danke für's Zeigen!
    Ich war letztes Jahr auch in Kanada und Alaska, meine Grizzly-Bilder musste ich leider im strömenden Regen schießen, deshalb freue ich mich über deine Bilder im "Trockenen" besonders.

    Ciao, Carlo

  9. #59
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska

    Hallo Holger,

    hab aufgrund Deines "angedrohten Endes" dieses sehenswerten Threads gleich nochmal vorn vor geguckt und gelesen. Da sind bestimmt für nicht wenige hier Anregungen dabei, eine ähnliche Reise in dieses urwüchsige Gebiet zu unternehmen. Klasse einfach!
    Vielen vielen Dank für deine Zeilen und deine wirklich tollen Bilder.

    Und noch was wichtiges speziell für Dich: Bleib gesund und immer optimistisch! Ich drück Dir für beides beide Daumen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #60
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Wildlife Kanada/Alaska
    Thread-Eröffner

    Ich hatte ja damals versprochen ein kleines Video von der Waltour zu zeigen. Wollte mein versprechen hiermit einlösen. Auf Grund des starken Wellengangs und dem Starkregen war leider keine bessere Qualität drin. Ich bin meiner Frau dankbar, das sie es überhaupt gemacht hat ohne Rücksicht auf die Frisur.

    https://www.facebook.com/holger.wage...89580754767050

    Holger

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •