Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

  1. #41

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Das bedeutet in jedem Fall mal, dass diese Kamera oder das Objektiv nicht mehr geeignet ist, um den CPS Status positiv zu beeinflussen. Wenn die Kamera registriert war, wird sie gestrichen und im dümmsten Fall fliegt man dann ganz aus dem CPS oder sinkt im Status, wenn man keine oder nicht genug andere qualifizierte Kameras hat. So wie ich es verstanden habe, werden nicht mehr qualifizierte Gerätschaften nicht innerhalb den CPS Fristen repariert. Ob sie von Canon dann überhaupt noch repariert werden, weiß ich nicht, dass würde mich auch interessieren. Dazu habe ich schon widersprüchliche Aussagen gehört.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #42
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das bedeutet in jedem Fall mal, dass diese Kamera oder das Objektiv nicht mehr geeignet ist, um den CPS Status positiv zu beeinflussen. Wenn die Kamera registriert war, wird sie gestrichen und im dümmsten Fall fliegt man dann ganz aus dem CPS oder sinkt im Status, wenn man keine oder nicht genug andere qualifizierte Kameras hat. So wie ich es verstanden habe, werden nicht mehr qualifizierte Gerätschaften nicht innerhalb den CPS Fristen repariert. Ob sie von Canon dann überhaupt noch repariert werden, weiß ich nicht, dass würde mich auch interessieren. Dazu habe ich schon widersprüchliche Aussagen gehört.
    Ich werde die Tage mal meine 1DsIII zum CPS schicken mal sehen was passiert. "Gestrichen" ist die Kamera nicht, sie taucht in meinem Equipment bei CPS nach wie vor auf. Nur der Haken ode sowas fehlt.... Sie wird aber wohl nicht mehr mitgerechnet, was den Status betrifft. Ich nehme an, das wolltest du sagen.

  3. #43
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dieseltuner Beitrag anzeigen
    1DIV bald auch nicht mehr
    Bis jetzt war der CPS quasi vor der Haustür ein wesentlicher Grund keine anderen Marken in Erwägung zu ziehen. Damit hat sichs jetzt. Die 5DII ist übrigens noch „goldfähig“, wenn ich richtig informiert bin.

  4. #44
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?
    Thread-Eröffner

    Ich muss jetzt doch mal eine Lanze brechen für den Canon Service. Meine 1DsMarkIII hatte dieses Problem, dass bei sehr kurzen Zeiten bei den ersten Fotos ein heller Streifen sichtbar wurde. Nach paar Fotos war das wieder gut. Deutet auf Verschleiß und langsames Verschluss-Sterben hin.
    Was soll ich sagen: Der Verschluss wurde auf Kulanz erneuert! Obwohl die Kamera eigentlich nicht mehr unterstützt wird. Sie hatte auch höchstens 10.000 Klicks.
    Ich freu mich, hab jetzt eine quasi neue 1DsMarkII!
    Das Ganze lief in einem Tag (Mit Hin- und Rückversand 3 Tage)
    Allerdings wurde offenbar kein (kostenloser) C&C gemacht zumindest steht davon nichts auf der Rechnung.

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS 1DsMarkIII nicht mer CPS?

    Bei so umfangreichen Reparaturen ist C&C obligatorisch und bedarf keiner weiteren Erwähnung.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •